Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Mädchen in Mannheimer Tiefgarage...Anfang der 90er

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mädchen, 90er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mord an Mädchen in Mannheimer Tiefgarage...Anfang der 90er

10.02.2022 um 21:23
Hallo zusammen,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fall der sich in Mannheim Anfang der 90er Jahre ereignet hat.
Ich war damals ca 12 Jahre alt und musste regelmäßig zum Kieferorthopäde der am Marktplatz lag.
Unter diesem gab es eine Tiefgarage in der sich das Verbrechen um diese Zeit ereignet hat.
Das Opfer war ein Mädchen, vielleicht zwischen 10 und 15 Jahren.
Es soll in der Garage umgekommen sein... durch fremde Hand....ich kann mich deshalb daran erinnern weil meine Mutter mir danach zur äußersten Vorsicht geraten hat...bzw mich dann immer begleitete...
Ich hab versucht in letzter Zeit etwas über den Fall heraus zu finden... aber ohne Erfolg...
Weiß jemand was darüber?
Danke


melden

Mord an Mädchen in Mannheimer Tiefgarage...Anfang der 90er

11.02.2022 um 05:18
Mir sind nur die Morde von 1984 und von 1999 bekannt, in beiden Fällen waren die Opfer aber junge Frauen und keine teenager:

https://verbrechenimquadrat.podigee.io/11-neue-episode

https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-mord-am-ostermontag-1984-ploetzlich-verdaechtiger-in-einem-mordfall-_arid,616651.html

2003 wurde ein 16-jähriges Mädel in Mannheim ermordet, aber nicht in einer Tiefgarage.

https://www.welt.de/print-welt/article361835/Gestaendnis-im-Prozess-um-Mannheimer-Maedchenmord.html


melden

Mord an Mädchen in Mannheimer Tiefgarage...Anfang der 90er

11.02.2022 um 09:14
Ist es möglich, dass Du in der Erinnerung zwei Fälle vermischt?
DER Tiegagaragenmord in Mannheim war 1999, das Opfer war allerdings 34 Jahre alt. Wobei man in Kurpfälzisch ja auch noch zu /über erwachsene(n) Frauen gerne mal "Mädsche" sagt und somit für Nichtkurpfälzer das Bild eines Kindes /Teenagers assoziiert.
Hast Du schon im Archiv des MM angerufen und nachgefragt? Der Archivar ist sehr nett und hilfsbereit.


melden

Mord an Mädchen in Mannheimer Tiefgarage...Anfang der 90er

11.02.2022 um 12:41
@Raaven
Ich habe inzwischen beim MM angerufen. Artikel von vor 2000 sind nicht mehr beim MM archiviert und ich wurde ans Marchivum verwiesen.
Dort wurde mir gesagt, man könne mit zb einer Wochenkarte (8 Euro) selbst die entsprechenden Zeitungsartikel suchen, oder eine kostenpflichtige Suche beantragen. Letzteres wäre allerdings sehr kostenintensiv, wenn man kein konkretes Datum habe.
Die Nutzung des Archivs zur Eigenrecherche ist an einen jeweils zu erfragenden Termin gebunden.


melden

Mord an Mädchen in Mannheimer Tiefgarage...Anfang der 90er

12.02.2022 um 22:40
Danke an euch alle für eure Infos... ich werde einigen nachgehen und vielleicht was herausfinden...
Aber postet munter weiter wenn euch was einfällt...
Gruß
Und bis bald


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.131 Beiträge, am 26.06.2022 von cg75000
exlege am 28.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.131
am 26.06.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall in Marburg?
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 15.02.2022 von KT
MissMogwai am 24.05.2013, Seite: 1 2 3
42
am 15.02.2022 »
von KT
Kriminalfälle: Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?
Kriminalfälle, 125 Beiträge, am 28.09.2021 von abberline
dolphin am 02.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 28.09.2021 »
Kriminalfälle: Mord / Totschlag in Mannheim
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 25.10.2020 von Photographer73
ucantsitwithus am 24.10.2020
8
am 25.10.2020 »
Kriminalfälle: Mord an Christina Menzies 1993 in Gütersloh
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 16.06.2020 von Innocene
seli am 14.06.2020
19
am 16.06.2020 »