Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Vermisster leider tot aufgefunden, da Fremdeinwirkung mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, bleibt das Thema dauerhaft geschlossen

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 19:58
Seit dem 05.08.22 wird der 25 jährige Tobi aus Eichenried vermisst.

Es war mit zwei Freunden auf dem Brass Wiesn Festival.
Gegen 21 Uhr haben sich die Freunde verloren, auch der telefonische Kontakt ist abgebrochen. Ca. um 22:30 Uhr ist sein Handy ausgegangen und seitdem nicht mehr angeschaltet wurden. Um 22:50 Uhr soll er sich noch ein Bier im Bierzelt geholt haben und dieses mit seinem Armband bezahlt haben (es ist also nicht klar, ob es diesbezüglich Augenzeugen gibt oder es eine reine elektronische Auswertung des Geschehens ist), kurz danach gegen 23 Uhr soll er am Eingangsbereich des Campingplatzes gesehen wurden sein, stark alkoholisiert und mit Verletzungen (hierbei ist unklar, wie schwer die Verletzungen waren). Um kurz nach 23 Uhr wurde das Festivalgelände (nicht der Campingplatz), wegen eines drohenden Unwetters geräumt. Am Morgen / Vormittag des 06.08.22 haben seine zwei Freunde ihn als Vermisst gemeldet.
Seither gibt es kein Lebenszeichen, keine Spur von Tobias.
Ich würde gerne mit euch gemeinsam den Fall verfolgen.


Es wird sowohl privat als auch polizeilich nach Tobi gesucht.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/034100/index.html
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/tobias-dreiseitel-vermisst-eching-freising-brasswiesn-1.5636333

Anzeige
melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:05
Ich kenne die Gegend ganz gut, um den Echinger See. Es gibt noch ein, zwei andere Seen, aber so wie ich das verstanden und gelesen habe, wurden die Gewässer bereits überprüft?

Weiß jemand, wie schlimm das Unwetter am Freitag dann wirklich war? In München, also südlich von Eching ging es ziemlich ab. Nördlich, hinter Freising, war fast nichts. Je nachdem, wie es in Eching war, könnte es halt sein, dass er sich einen Unterstand gesucht hat, um vor Regen und Gewitter sicher zu sein. Aber wenn dann doch kein Gewitter aufkam, wäre das ja nicht nötig gewesen.

Ich gehe davon aus, dass sich der Fall in den nächsten 1-3 Tagen klärt.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:11
@Maifalter
Das Unwetter östlich von München war am Freitag ziemlich stark.

Finde man müsste mal die Bahnstrecke ablaufen, oft gehen Betrunkene auf oder neben den Gleisen da keine Bahn mehr fährt.

Die umliegenden Seen wurden soweit abgesucht, soweit ich mitbekommen habe.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:11
Das ganze Wochenende über hatten zuvor die Polizei und Rettungskräfte gesucht. Hubschrauber waren im Einsatz, Suchhunde und die Wasserwacht. „Den See können wir ziemlich ausschließen“, teilt Erster Polizeihauptkommissar Michael Ertl auf Nachfrage mit. Die Taucher der Wasserwacht wüssten genau, wonach sie suchen müssen, erklärte der Leiter der Polizeiinspektion Neufahrn.
https://www.merkur.de/lokales/erding/moosinning-ort377228/tobias-dreiseitel-vermisst-moosinning-eching-brass-wiesn-freundin-anna-verzweifelte-suche-91713054.html



Das Festival scheint aber die anderen Tage (Samstag und Sonntag) nicht abgebrochen wurden zu sein. Dennoch hat man ja schon mehrere Tage nach ihm gesucht und er scheint irgendwie vom Erdboden verschwunden zu sein.

Eine Quelle wie stark das Unwetter letztendlich war, habe ich noch nicht.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:13
@Xyzabjh
wie oben erwähnt war das Unwetter ziemlich stark, wohne in Markt Schwaben, was nicht so weit entfernt ist und da hat’s ordentlich gekracht und geschüttet


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:15
Angeblich soll er auch verletzt gewesen sein, wohl Kratzer an den Armen .
Weiß jemand mehr darüber? Ist er gestürzt oder kam es zu einem Streit?


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:17
@Puky12
Das ist aktuell noch nicht ganz klar, das Umfeld hat darum geben dass auch Anonyme Hinweise an die Polizei gegeben werden sollen, falls es zu Streitigkeiten kam.

Wahrscheinlicher für mich scheint es aber, dass er durch den starken Alkoholpegel gestürzt ist


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:20
In einem RTL Interview spricht seine Freundin davon, dass er geblutet habe, man aber nicht wisse, wie stark die Verletzungen waren. Sie spricht auch von einer Person, die ihn behandelt habe.

https://www.rtl.de/cms/tobias-dreiseitel-25-aus-bayern-vermisst-freunde-und-familie-suchen-rund-um-freisingen-nach-dem-jungen-mann-5000963.html

Ich kann mir aber hierbei vorstellen, dass sie sich da vertan hat. Wenn er behandelt wurden wäre, hätte man doch sicherlich genauere Informationen zu seinem (körperlichen) Zustand und der schwere, vielleicht sogar möglichen Ursachen der Verletzungen?


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:22
@nico.hads
Vermutlich, er soll ja stark alkoholisiert gewesen sein und dann ein nach Hauseweg von 15 km .
Ich vermute das er vll. In den See gestürzt ist oder anderweitig blöd gefallen ist und sich so stark verletzt hat das er sich selbst nicht mehr aus der misslichen Lage befreien konnte


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:24
@Puky12
Kann gut sein, aber anscheinend soll der große See durchsucht worden sein und ausgeschlossen werden dass er sich darin befindet.

Anscheinend soll eine Fährte in die Stadtmitte von Eching führen, dann verliert sich die Spur.

Ich versteh nicht wie eine Person einfach verschwinden kann. Erinnert mich irgendwie an Lars M. Hoffe der Fall kann bald aufgeklärt werden.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:24
@Puky12
Hierbei ist mir zu erwähnen, dass die Freundesgruppe wohl generell auf dem Festival campen wollte. Tobias wurde ja auch noch um 23 Uhr am Eingang des Campingplatzes gesehen und die Räumung des Geländes betraf nicht den Campingplatz.
Wo waren seine Freunde in der Zeit und warum hat er dann doch den Campingplatz vermutlich wieder verlassen, wenn er irgendwo allkoholbedingt gestürzt ist?


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:26
@nico.hads
Ich finde es auch so erstaunlich, dass er trotz der ganzen Suchmaßnahmen einfach bislang nicht gefunden wurden konnte.
Furchtbar!

Und über die Ähnlichkeit zu Lars M. habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber du hast recht- ein paar Ähnlichkeiten gibt es.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:29
@Xyzabjh
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum wurde er nicht aufgehalten von dem Sanitäter wenn man schon gesehen hat das er verletzt war bzw. unzurechnungsfähig.

Natürlich nur falls die These stimmt und er wirklich dort nochmal behandelt wurde.

Das Personen einfach so verschwinden geht einfach nicht in mein Kopf.

Gestern und heute wurde von mehreren hundert Leuten nach ihm gesucht + Polizeikräfte und Hunde.

normalerweise müsste er solangsam wieder auftauchen, betrunken in dem Zustand legt man nach meiner Einschätzung nicht so viele Meter zurück.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:31
@Xyzabjh
Ich versteh auch nicht warum er in dem Zustand alleine unterwegs war, wo waren seine Freunde?


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:33
@Puky12
Anscheinend durch die Räumung aus den Augen verloren, aber ich verstehe nicht wie es überhaupt dazu kam das er alleine losgezogen ist, normalerweise verlässt man ja dann geschlossen das Gelände.

Anscheinend konnte gegen ca. 22:50 Uhr durch das Bezahlsystem noch eine Zahlung nachweisen. Dort wurde anscheinend noch ein Bier gekauft.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:34
Natürlich ist zu hoffen, dass es noch gut ausgeht.
Die Kombi Alkohol/Wasser hat aber schon allzu oft solch Vermisstenfälle verursacht.
Ich denke so genau kann man die Gewässer gar nicht scannen, vermutlich wird es in den nächsten Tagen Klarheit geben.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:34
@nico.hads
Ja deswegen konnte ich mir vorstellen, dass seine Freundin sich vielleicht versprochen hat oder es einfach falsch benannt hat.
Vielleicht wurde er nicht behandelt, sondern nur von Zeugen gesehen.

Aber mich wundert auch, dass es bislang keine hilfreichen Zeugenaussagen gibt, niemand hat ihn gesehen... Kann man sich ja kaum.vorstellen.

Und wenn er das Bier selber gekauft haben sollte und da schon verletzt war - erinnert man sich als Servicekraft nicht vielleicht doch an einen stark alkoholisierten Mann mit Verletzungen an den Armen? Vor allem wenn man es zeitlich so gut einordnen kann


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:36
@nico.hads
In den meisten Berichten steht, dass sie schon um 21 Uhr nicht mehr gemeinsam unterwegs waren, das Gelände wurde erst um kurz nach 23 Uhr geräumt.
Das sind zwei Stunden, in denen er schon alleine war...


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 20:36
@Xyzabjh
das ist verdammt mysteriös, da waren zigtausende von Menschen aber keine richtigen Hinweise bis jetzt. Sehr komisch da zu der Zeit ja Hunderte bis Tausende das Gelände verlassen haben müssen und da find ich’s verdammt unwahrscheinlich das er alleine umherirrt ohne das irgendwen ihn gesehen hat.


Anzeige

melden