Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:15
Wasserwacht sagt auch: oft Selbstüberschätzung. Würde ich in diesem Fall aber nicht so sehen...

Anzeige
melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:17
@kittyka
Ja sehr schade, wäre vermeidbar gewesen wenn man zusammen geblieben wäre, aber bringt jetzt alles nichts mehr. Will mich nicht ins Abseits schießen aber seine Limits sollte man kennen.


1x zitiertmelden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:18
@kittyka

Fragen bleiben bei mir (vorerst) immernoch...

Aber wahrscheinlich wird es so gelaufen sein.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:21
@nico.hads
Das eigene Limit zu kennen, wäre in vielen Situationen wahrscheinlich Lebens rettend gewesen.
Und im Nachhinein lässt sich sowas immer leicht sagen.
Hier könnte man auch diskutieren wie sinnvoll generell solche Veranstaltungen an (ungesicherten) Gewässern sind.



Allerdings kennen wir ja (noch) nicht die ganzen Umstände, Todesursache etc.-


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:23
@Xyzabjh
Ja klar bin ich ganz bei dir, im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen. Finde den Veranstaltungsort auch fraglich, weil man ja in dem Fall sieht wie leicht sowas passiert


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:23
Wie weit war denn der See vom Festivalgelände entfernt?


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:24
Der Vermisste wurde leider tot aufgefunden. Mein Beileid der Familie und den Angehörigen.

https://www.merkur.de/lokales/freising/eching-ort28614/traurige-gewissheit-nach-vier-tagen-suche-vermisster-25-jaehriger-ist-tot-91716081.html


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:24
Zitat von nico.hadsnico.hads schrieb:Ja sehr schade, wäre vermeidbar gewesen wenn man zusammen geblieben wäre, aber bringt jetzt alles nichts mehr.
Wenn alle auf einmal gehen wegen Räumung, kann es leicht passieren, dass man sich verliert.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:25
@Raissa
Das ist Richtig, er ist aber angeblich schon vor der Räumung verschwunden was mich verwundert


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:26
Die Truppe hat sich ja nicht bewusst getrennt, sondern aus den Augen verloren und der telefonische Kontakt ist irgendwann abgebrochen. Das kann bei Festivals jeder Art halt leider schnell mal passieren. Wenn dann noch der Handyempfang nicht gut ist kann man entweder ewig weitersuchen und sich denken, dass man sich wahrscheinlich spätestens am Campingplatz wiedertrifft.

Wahrscheinlich sind wirklich die unglücklichen Umstände Schuld. Erst verliert man seine Freunde und dann wird wegen Unwetter das Gelände geräumt und es bricht Hektik aus und dann hat man nicht mehr alles im Blick, vor allem nicht, wenn ein Betrunkener Richtung See torkelt. Security wird es da ja sicherlich auch gegeben haben.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:27
@Raissa
In den Zeitungsartikeln war überall zu lesen, dass er schon um 21 Uhr von seinen Freunden getrennt war und die Räumung begann erst um.kurz nach 23 Uhr


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:30
@Xyzabjh
Okay. Ich möchte nur vermeiden, dass irgendwer den Freunden die Schuld gibt. Haben die nämlich nicht. Wie ja auch @Arashi beschreibt.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:31
@Raissa
Schuld haben sie auf keinen Fall, mit 25 ist man für sich selbst verantwortlich. Ist in dem Fall halt sehr tragisch ausgegangen.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 21:49
@Raissa
Schuld möchte ich den Freunden auch nicht zu sprechen.

Für mich sind halt unabhängig von den Freunden einfach noch einige Dinge (z
B. Vom zeitlichen Ablauf etc.) unklar, die aber vielleicht auch nicht mehr geklärt werden können.


melden

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden

09.08.2022 um 22:01
Ich finde das jetzt nicht so sonderbar, dass seine Freunde ihn länger nicht gesehen haben.
Auf so Festivals geht's doch eher locker zu.

Seine Freunde waren wahrscheinlich auch nicht ganz nüchtern und dann hat man das vielleicht nicht so ganz auf dem Schirm, dass er schon eine gute Stunde weg war.

Zudem kam er ja aus der Nähe, dann fällt vielleicht mal ein Satz wie zB "Vielleicht hat er jemanden getroffen, den er kennt...". Oder man dachte, dass er vielleicht kurz zum Zelt/Auto etc gehen wollte.

Oder seine Freunde waren zu dem Zeitpunkt generell gar nicht alle beisammen und man ging davon aus, dass er bei einem anderen Teil der Gruppe ist... da gibt's mehrere plausible Möglichkeiten, wie das gewesen sein könnte...


Anzeige

melden