Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 14:50
Am vergangenen Montag, den 05.09.22 hat ein Passant in Bremerhaven im Ortsteil Geestemünd, unweit des Flusses Geeste einen Leichnam entdeckt.
Im weiteren Verlauf wurde bekannt gegeben, dass es sich bei der Leiche um eine Frau handelt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Opfer eines Gewaltdeliktes wurde.
Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Zur Aufklärung des Falles bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.
Wer in den vergangenen 14 Tagen auffällige Beobachtungen an der Grimsbystraße zwischen Lloydstraße und Stresemannstraße gemacht hat, möge sich bei der Polizei Bremerhaven melden.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/mordkommission-tod-passant-leiche-bremerhaven-polizei-frau-mord-ermittlungen-91769817.html

Anzeige
melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 15:39
Die Polizei bittet um Hinweise, wenn jemand innerhalb der letzten 14 Tage auffällige Beobachtungen gemacht hat (Fahrzeug an der Straße abgestellt o.Ä.).
Die Frau scheint also schon länger tot gewesen zu sein, als sie gefunden wurde.
Es gibt aber keinen mir bekannten Vermisstenfall in der Region. Oder irre ich mich?


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 16:14
Die Polizei scheint ja davon auszugehen, dass die Leiche der Frau etwa 14 Tage dort lag. Ob sie schon länger tot war oder ob Auffindeort auch Tatort war, steht da ja nicht. Allerdings suchen sie scheinbar nach einer/m Autofahrer/in.

Auch sonst gibt die Polizei keinerlei Infos über die Tote heraus. Weshalb? Haben sie einen Verdacht, wer es ist bzw wissen es gar? Sie fragen nicht nach Zeugen und Hinweisen zur Person des Opfers.

Sonst geben sie auch keinerlei Infos zur Auffinde- und Sterbesituation heraus. Entweder sie wissen noch sehr wenig oder aber schon sehr viel und sind einem Verdächtigen auf der Spur?


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 16:18
In einem anderen Fall (Mord an Seniorin aus Melle) war es ähnlich. Die Polizei hielt sich da extrem bedeckt. Im Nachgang wurde bekannt, dass die Täter schon früh im Visir der Ermittler standen.
In diesem Fall würde es mich nicht wundern, wenn die Identität der Frau klar und der Täter kein Fremder ist.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 16:21
Dann werden wir hoffentlich sehr schnell von einer Festnahme hören.
Da es aber meines Wissens nach keine Vermisstenmeldung dazu gab, ist es ja interessant, weshalb nicht.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 16:25
Das könnte eine Beziehungstat vermuten lassen. Oder es handelt sich um einen Menschen, den niemand vermisst. Eine obdachlose Frau beispielsweise.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 16:40
Es gibt keine Fahndungen der Polizei Bremerhaven nach vermissten Personen.
https://www.polizei.bremerhaven.de/fahndungen.html

Eine obdachlose Frau als Opfer könnte eine Möglichkeit sein.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 17:53
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Es gibt keine Fahndungen der Polizei Bremerhaven nach vermissten Personen.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Eine obdachlose Frau als Opfer könnte eine Möglichkeit sein.
Das kann auch einfach daran liegen, dass die Person z.B. allein lebt, keinen regelmäßigen Kontakt zu Freunden/Angehörigen pflegt, oft -auch länger- in der Welt unterwegs ist. Dann wird nicht sofort eine Vermisstenmeldung gemacht. Als ich meine erste eigene Wohnung bezogen hatte, ist es durchaus auch schonmal vorgekommen, dass ich mich über 2-3 Wochen nicht bei meinen Eltern/Geschwistern gemeldet habe. Trotzdem hat mich niemand als vermisst gemeldet oder das Verhalten übel genommen. Das muß jetzt nichts heißen. Interessant ist, ob die Leiche trotzdem zeitnah identifiziert werden kann. Das ist ein wesentlicher Faktor für eine evtl. Aufklärung des Verbrechens. Aber selbstverständlich kann es sich auch um eine obdachlose Frau handeln. Das kann man ja derzeit nicht ausschließen.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 19:03
https://www.n-tv.de/panorama/Frauenleiche-in-Bremerhaven-entdeckt-article23572766.html

Hier steht:
Die Identität der Getöteten ist noch unbekannt.
Ist das nicht ganz korrekt formuliert, weil den Medien und uns die Identität unbekannt ist, oder stammt diese Aussage von der Polizei?
Demnach wäre ja auch der Polizei die Identität des Opfers unbekannt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.09.2022 um 19:23
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ist das nicht ganz korrekt formuliert, weil den Medien und uns die Identität unbekannt ist, oder stammt diese Aussage von der Polizei?
Demnach wäre ja auch der Polizei die Identität des Opfers unbekannt.
Ich gehe davon aus, die Identität ist der Polizei derzeit nicht bekannt. Wenn sie der Polizei bekannt wäre, jedoch aus nachvollziehbaren Gründen geheimgehalten würde, hätte man in der Presse nicht mehr von unbekannter Identität gesprochen. Man hätte es weggelassen, den Namen anonymisiert oder dergleichen.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

09.09.2022 um 11:16
Heute werden in 2 Stadtteilen, durch die gebildete Mordkommision der Polizei Bremerhaven, mit mehreren Such - Kommandotrupps, auch mit Studenten & Studentinnen der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Bremen, nach Hinweisen oder/und Beweismitteln der am 5. September aufgefundenen, ermordeten Frau gesucht:

https://news.feed-reader.net/ots/5317232/pol-bremerhaven-polizei-sucht/


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

09.09.2022 um 12:40
Das sind ja auch wieder wenig konkrete Informationen. ZB, weshalb suchen sie in Mitte und Lehe anstatt in Geestemünde? Und welche möglichen Hinweise erwarten sie?
Also haben sie ja irgendeinen Hinweis auf diese Stadtteile.
Dass so gar nichts zum Opfer publik gemacht wird, bleibt auch mysteriös. Zeugen könnten sich dann ja auch nicht melden, wann sie das Opfer wie und wo zuletzt sahen, sprachen oder sonstwie Kontakt hatten. Also entweder weiß die Polizei schon sehr viel oder wirklich sehr wenig zum Opfer und zur Tatsituation.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

09.09.2022 um 12:53
Ich vermute, sie wissen schon sehr viel. Ansonsten wären Fragen zum Opfer gekommen. Allein die Tatsache, dass gezielt in zwei Stadtteilen gesucht wurde/wird spricht m.E. dafür, dass das Opfer identifiziert ist.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

09.09.2022 um 13:43
Die Identität des Opfers ist der Polizei bekannt:
Ihre Identität wurde bereits festgestellt.
Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/leichenfund-in-bremerhaven-polizei-sucht-beweismittel-100.html


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

09.09.2022 um 19:47
Falls zuerst irgendwo gestanden haben sollte die Leiche sei in Geestemünde gefunden worden war das eine Fehlinformation. Geestemünde liegt ausschließlich südlich der Geeste und reicht nicht bis an die Grimsbystrasse heran. In Lehe und Mitte (nach was genau auch immer) zu suchen passt schon, die Grimsbystrasse dürfte so ziemlich zwischen diesen beiden Stadtteilen hindurchführen.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

09.09.2022 um 20:04
@Schrulli
Ja, in dem von mir zuerst verlinkten Artikel stand das so.
Ein Passant fand eine Leiche im Ortsteil Geestemünde, Bremerhaven. Z
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/mordkommission-tod-passant-leiche-bremerhaven-polizei-frau-mord-ermittlungen-91769817.html


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 15:00
https://www.nordsee-zeitung.de/Bremerhaven/Leichenfund-Suche-nach-Beweismitteln-geht-weiter-86605.html

In diesem Artikel steht, dass die Polizist*innen auch in die Geschäfte gegangen und Ladenbesitzer befragt hat.
Gesucht wurde in Lehe und Mitte, aber auch nochmals rund um den Fundort.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 17:22
Eigenartig. Hatte sie Kassenzettel von den Läden bei sich oder wie kommt man da drauf? Dass man aber auch so gar nichts über das Opfer erfährt, nicht mal zum Alter oder so … Der zweite Frauenmord in diesem Jahr in meiner Geburtsstadt 🙁


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 17:38
Ich überlege auch hin und her, warum die Polizei nichts zur Identität sagen will. Dass im Rahmen der Ermittlungen Geschäfte aufgesucht und Ladenbesitzer befragt wurden finde ich extremst merkwürdig, vor dem Hintergrund, dass die Identität der Frau klar ist. Geht es vielleicht um Schutzgeld? Ist sie vielleicht Ladenbesitzerin? Oder doch eine obdachlose Frau, die sich in der Innenstadt aufgehalten hat?


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 18:34
Wenn sie wissen wer sie ist, können sie bestimmt anhand ihrer Handydaten feststellen wann sie wo war? Oder die Kontobewegungen zeigen dass sie dort zuletzt eingekauft hat und nun schaut man ob der Laden eine Überwachungskamera hat und ob jemand bei ihr war? Dass es im Vorfeld keine Vermisstenfahndung gab muss nichts heißen, bei Erwachsenen wird das ja bekanntlich oft nicht gemacht. Vielleicht hatte jemand erfolglos versucht eine Vermisstenanzeige aufzugeben, die zwar nicht aufgenommen wurde, nun aber trotzdem die Feststellung der Identität beschleunigt hat? Erstaunlich wie schnell das ging.


Anzeige

melden