Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 18:39
Auf dem Foto stehen sie an der Ecke Hafenstraße/Zollinlandstrasse, keine Ahnung was da für ein Laden ist, aber sie scheinen ja nicht nur da drin gewesen zu sein.

Anzeige
melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 19:05
Wenn sie wirklich vorher vermisst gemeldet worden wäre oder es jemand versucht hätte, wäre ja zumindest diese Person und/oder nahe Angehörige über den Tod der vermissten Person informiert worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann nichts, aber rein gar nichts durchgesickert wäre. Bestimmte Medien haben doch ihre Augen und Lauscher überall.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 20:25
Wie lange dauert eigentlich ein DNA Test? Geht das so schnell? Es wurde ja angedeutet dass die Tat schon 14 Tage her sei.

Ich könnte mir auch vorstellen dass jemand anderes ihre EC Karte benutzt hat zu einer Zeit zu sie schon nicht mehr gelebt haben kann, und zwar in den Geschäften in denen die Polizei jetzt unterwegs war.

Vielleicht war sie auch schon mal selbst bei der Polizei weil sie sich bedroht fühlte. Irgendeinen Anlass muss es gegeben haben dass sie so schnell ihre Identität herausfinden konnten. Ich bin zuversichtlich dass es sehr schnell zu einer Festnahme kommen wird.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 20:34
Das mit der EC Karte ist auch eine gute Idee! Ich denke ebenfalls, dass es eine zügige Aufklärung gibt. Wenn das so dermaßen unter'm Radar läuft, kann ich mir gut vorstellen, dass die da schon jemanden im Visier haben!


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 20:41
Bei Ekaterina hatten sie den Ehemann schon in Verdacht bevor sie überhaupt gefunden wurde.
Vielleicht ist dieser Fall ähnlich gelagert, ich meine dass z.B. aus der jüngeren Vergangenheit schon irgendwelche Vorkommnisse aus ihrem Umfeld bekannt sind die eine ganz bestimmte Lösung plausibel erscheinen lassen.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

11.09.2022 um 20:44
Sie sind ja offenbar nicht auf allgemeine Zeugenaussagen angewiesen und brauchen offenbar das Bewegungsprofil und Kontakte der letzten Tage und Stunden Ihres Lebens auch nicht durch Zeugen zu erfragen. Somit werden sie das alles sehr gut rekonstruieren können und haben evtl sogar schon jemanden im Verhör. Vielleicht sind Kinder im Spiel, die geschützt werden sollen oder es sollen weitere Opfer geschützt werden.

Ich denke, die Polizei wird in den kommenden Tagen einen aufgeklärten Fall präsentieren. Das wäre dann ja auch super Arbeit.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

12.09.2022 um 10:35
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Wie lange dauert eigentlich ein DNA Test?
Ich habe mir die Frage auch schon gestellt und hierzu diesen sehr informativen Artikel gefunden:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-sophia-warum-ein-dna-abgleich-dauern-kann,Qw65crU
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Irgendeinen Anlass muss es gegeben haben dass sie so schnell ihre Identität herausfinden konnten.
Woher kommt denn die Info, dass die Identität geklärt wurde?
Ich finde nichts.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

12.09.2022 um 10:49
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Woher kommt denn die Info, dass die Identität geklärt wurde?
Ich finde nichts.
zB hier:
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Die Identität des Opfers ist der Polizei bekannt:
Ihre Identität wurde bereits festgestellt.
Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/leichenfund-in-bremerhaven-polizei-sucht-beweismittel-100.html



melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

12.09.2022 um 11:12
@darkstar69

Sorry, ich hatte es glatt überlesen. Dabei hattest du es sogar ordnungsgemäß verlinkt.

Meist wird zumindest ansatzweise etwas über die Person und ihre Lebensumstände verraten, hier scheint es die Mordkommission aber für sinnvoll zu erachten, sich aus ermittlungstechnischen Gründen völlig bedeckt zu halten. Wir müssen abwarten.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

12.09.2022 um 11:20
@emz
Ja, irgendeinen gewichtigen Grund muss es geben, dass nicht einmal Name und Sterbedatum des Opfers genannt werden. Und dass eben nicht einmal Zeugen dazu aufgerufen werden, weil diese potentiellen Zeugen ja gar nichts davon wissen. Sie brauchen sie offenbar gar nicht (mehr) und der Schutz des Opfers oder weiterer Personen steht da höher, vermute ich. Demnach vermute ich, dass uns die Tage ein vollkommen gelöster Fall präsentiert wird.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

14.09.2022 um 15:28
Dies ist kurz Thema in der neuesten Folge des GEO-Cacher-Podcasts cachefrequenz.de, dort in Kapitel 5 „Todsünde“. Ich habe leider keine Ahnung wie ich hier was verlinken kann mit dem Pad, kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen?

Es hat sich nämlich herausgestellt dass ganz in der Nähe des Fundorts so ein GEO-Cache hängt, ausgerechnet einer aus einer Reihe die die Todsünden zum Thema hat. In diesem Fall die 4. Todsünde = der Zorn. Ist das nicht gruselig? Zuerst hatte man sich in dem Kasten eine „Wild WebCam“ erhofft, was ist das, eine Webcam die die Natur filmt? War aber leider keine, schade.

Nun hatten sich die Macher des Podcasts gefragt ob das Opfer etwa eine GEO-Casherin war, oder ob sie vielleicht von Geocashern gefunden wurde. Selbst dazu hält die Polizei sich nämlich sehr bedeckt und soll wohl nur verlauten lassen haben dass der Finder schon einen triftigen Grund hatte sich dort aufzuhalten. So wirklich eine Spaziergegend soll das nämlich eher nicht sein, auch wenn es dort ziemlich viel Grün gibt. Die Grimsbystrasse ist der Autobahnzubringer zur Auffahrt BHV-Mitte, Häuser gibt es da glaube ich gar nicht, und dass jemand extra dort hinfährt um mit dem Hund Gassi zu gehen kann ich mir nicht vorstellen. Aber warum nicht. Ich bin nicht sicher ob es diesen Zubringer zu meiner Bremerhavener Zeit überhaupt schon gab, in meiner Erinnerung war dort damals noch Werftgelände, mag mich aber täuschen.

Was meint Ihr, warum verrät die Polizei noch nicht mal wie oder warum es überhaupt zu dem Fund kam?


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

14.09.2022 um 17:46
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Was meint Ihr, warum verrät die Polizei noch nicht mal wie oder warum es überhaupt zu dem Fund kam?
Da lass mich doch die Gegenfrage stellen, warum sollte die Polizei das tun? Die Ermittlungen laufen, vieles wird man noch nicht wissen und dann wäre es unklug, einem Täter Informationen über den Stand der Ermittlungen zukommen zu lassen.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

14.09.2022 um 17:53
Kann natürlich auch sein dass sich daraus zu viele Rückschlüsse auf die Person des Finders ziehen lassen könnten. Beispiel: Der Grundstückeigentümer oder der Bauer dem die Kühe gehören die auf einem Foto vom Fundort im Hintergrund zu sehen waren oder ein städtischer Bediensteter der dort den Rasen gemäht hat … die würden dann in nullkommanix von der Presse belagert werden.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

14.09.2022 um 20:21
@Schrulli

Es kann ja auch ein Abgleich mit der Vermisstendatei zur Identifizierung geführt haben. Das geht ja unter Umständen auch nicht von jetzt auf gleich.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

15.09.2022 um 15:49
Die umfangreiche rechtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei der aufgefundenen Person um eine Frau handelt“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/ermittlungen-mordkommission-tod-passant-leiche-bremerhaven-polizei-frau-mord-91769817.html

Wenn erst nach einer umfangreichen Untersuchung das Geschlecht der Leiche festgestellt werden konnte, war wahrscheinlich nicht sehr viel mehr als Knochen übrig. Gesicht, Bekleidung, alles was sofort auf eine Frau deuten würde, war nicht mehr vorhanden.

So gesehen wundert es mich sehr, dass die Identifikation so rasch verlaufen ist. In dieser Vermisstendatei, sind da alle Vermissten auch komplett mit DNA verzeichnet?


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

15.09.2022 um 16:13
Zitat von birotorbirotor schrieb:In dieser Vermisstendatei, sind da alle Vermissten auch komplett mit DNA verzeichnet?
Das kann man wohl ausschließen. Auch sind sie nicht mit Fingerabdrücken registriert.
Woher soll die Polizei denn derartige Daten auch herhaben?


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

15.09.2022 um 16:19
Wenn Angehörige z.B. Haare einer vermissten Person abgeben können, dann wäre DNA vorhanden.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

15.09.2022 um 16:43
Zitat von emzemz schrieb:Auch sind sie nicht mit Fingerabdrücken registriert.
Woher soll die Polizei denn derartige Daten auch herhaben?
Woher hast du die Info?

Seit einiger Zeit enthält der Personalausweis auch einen digitalen Fingerabdruck. Der ist ja hinterlegt, also sollte es auch möglich sein, darauf zu zu greifen.Vorausgesetzt natürlich, die vermisste Person hat einen neueren Personalausweis.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

15.09.2022 um 17:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Seit einiger Zeit enthält der Personalausweis auch einen digitalen Fingerabdruck. Der ist ja hinterlegt, also sollte es auch möglich sein, darauf zu zu greifen.Vorausgesetzt natürlich, die vermisste Person hat einen neueren Personalausweis.
Wenn die aufgefundene Person einen Personalausweis bei sich hat, dann ist es auch möglich, auf die Fingerabdrücke zuzugreifen. Aber braucht man die dann noch? Es ist ja nicht so, dass es da irgendwo eine Datei gibt, wo alle Fingerabdrücke gespeichert sind, auf die die Polizei einfach zurückgreifen kann.
Die Fingerabdrücke werden in Deutschland - wie bisher auch bei Reisepässen üblich – ausschließlich im Chip des Personalausweises gespeichert.
Quelle: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/moderne-verwaltung/ausweise/eu-verordnung-erhoehung-der-sicherheit/4-fingerabdruck.html;jsessionid=860CBEB674B64B421BF63F0821BD4B09.2_cid295
Zitat von Bollenhut79Bollenhut79 schrieb:Wenn Angehörige z.B. Haare einer vermissten Person abgeben können, dann wäre DNA vorhanden.
Da wird sich die Polizei aber nicht unbedingt darauf verlassen, dass das dann auch die Haare der vermissten Person sind, die man ihr vorbeibringt und einen Test veranlassen und das Ergebnis in eine Vermisstendatei einpflegen.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

15.09.2022 um 18:00
Also, wie wurde sie dann so schnell identifiziert, wenn die EB erst nicht mal wussten, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte?


Anzeige

1x zitiertmelden