Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bad Driburg, Alhausen, Mysteriöse Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 12:59
Zitat von emzemz schrieb:Da wird sich keine Klinik und auch kein Arzt bei der Polizei melden.
Natürlich nicht. Aber man würde seitens der Klinik oder der Ärzte möglicherweise die in Frage kommenden Patienten/Patientinnen mal näher betrachten um ihnen ggf. Hilfe anzubieten, wenn man den Verdacht hat, dass es dieser oder jene gewesen sein könnte.

Das meinte ich in Verbindung damit, dass die Polizei sich nicht auf die Lauer legen kann um die betreffende Person abzupassen und ihr ggf. Hilfe anzubieten.

Anzeige
melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 13:20
Zitat von evdievdi schrieb:evdi
um 09:47
anwesend
War nicht auch die Rede von einer Psychosomatischen Klinik/Einrichtung in der Nähe?
Meiner Recherche nach gibt es eine Rehaklinik in Bad Driburg, die auf folgenden Gebieten arbeitet:
Wir kombinieren Orthopädie und Innere Medizin/Kardiologie
MBOR WorkPark
Reha für pflegende Angehörige
Post-Covid-Reha
Quelle: https://www.reha-klinik-berlin.de/klinik/berlin/unsere_klinik/auf_einen_blick/auf_einen_blick_node.html


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 14:34
Zitat von curious13curious13 schrieb:Meiner Recherche nach gibt es eine Rehaklinik in Bad Driburg, die auf folgenden Gebieten arbeite
Die Park Klinik in Bad Driburg verfügt über eine Abteilung für Psychosomatische Rehabilitation.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 15:02
Es gibt viele Reha-Kliniken in Driburg, auch mit psychosomatischen Abteilungen und sogar eine Psychiatrie. Aber die Vorstellung, dass sich da nächtens irgendwelche Patienten rausschleichen und dann auf Feldwegen Blut tropfen, ist schon recht verwegen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 15:31
Zitat von emzemz schrieb:Aber die Vorstellung, dass sich da nächtens irgendwelche Patienten rausschleichen und dann auf Feldwegen Blut tropfen, ist schon recht verwegen.
Das ist idR gar nicht möglich, weil nachts die Türen verschlossen werden, denn eine psychosomatische oder psychiatrische Klinik ist kein 24-Stunden-Hotel, das man verlässt, wann immer man Lust dazu hat. Anders verhält es sich mit Tageskliniken, die nur tagsüber von Patienten aufgesucht werden, welche sich zum Schlafen wieder in die eigene Wohnung begeben. Ich dachte darüber hinaus an betreutes Jugendwohnen. Eltern werden doch hoffentlich merken, wenn ihr Sohn sich den Arm aufschneidet.

Klappert die Polizei in einem solchen Fall eigentlich alle Männer namens Gregor ab, die in der Nähe wohnen?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 15:39
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das ist idR gar nicht möglich, weil nachts die Türen verschlossen werden, denn eine psychosomatische oder psychiatrische Klinik ist kein 24-Stunden-Hotel, das man verlässt, wann immer man Lust dazu hat.
Das stimmt so nicht. In dem Krankenhaus beispielsweise, in dem es eine Psychiatrie gibt, sind die Türen auch nachts nicht verschlossen. Das verwechselst du mit einer forensischen Klinik.
Klappert die Polizei in einem solchen Fall eigentlich alle Männer namens Gregor ab, die in der Nähe wohnen?
Sicher nicht. Mit wecher Begründung sollte sie das tun? Es liegt schließlich keine Straftat vor.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 15:54
Zitat von emzemz schrieb:Das stimmt so nicht. In dem Krankenhaus beispielsweise, in dem es eine Psychiatrie gibt, sind die Türen auch nachts nicht verschlossen.
Schau dir bitte die Hausordnung verschiedener psychosomatischer und psychiatrischer Kliniken an: Diese Einrichtungen schließen ihre Pforten für gewöhnlich gegen 22:00/22:30. Das ist allein schon aus versicherungstechnischen Gründen wichtig, denn ein oder zwei Nachtschwestern können unmöglich ein Auge auf alle Patienten haben. Zudem gilt es eine Nachtruhe einzuhalten, immerhin möchten einige Patienten gern schlafen. Natürlich kann man bei triftigen Gründen mit Hilfe des Pförtners die Klinik jederzeit verlassen.
Zitat von emzemz schrieb:Sicher nicht. Mit wecher Begründung sollte sie das tun? Es liegt schließlich keine Straftat vor.
Wenn also keine Straftat vorliegt und offensichtlich egal ist, wer Gregor ist, können die Ermittlungen doch eingestellt werden.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:00
Hallöle!
Ich stoße einfach mal dazu, aufgrund meiner Erfahrungen sehe ich hier schöne, gleichmäßig anmutende Blutstropfen aus der Nase, die Menge kommt auch durchaus hin.

Da scheint Gregor vermutlich Nasenbluten gehabt zu haben und reibt sich zu Hause nun angesichts all der Zeitungsartikel und Mutmaßungen genüsslich die Hände.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da scheint Gregor vermutlich Nasenbluten gehabt zu haben und reibt sich zu Hause nun angesichts all der Zeitungsartikel und Mutmaßungen genüsslich die Hände.
Tatsächlich kam mir der Gedanke, dass Gregor hier mitliest und sich dabei kaputtlacht. Ich vermute entweder einen seelisch leicht derangierten jungen Erwachsenen in einer Phase schwerster Verliebtheit oder tatsächlich einen Jugendlichen, der es faustdick hinter den Ohren hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:06
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Schau dir bitte die Hausordnung verschiedener psychosomatischer und psychiatrischer Kliniken an: Diese Einrichtungen schließen ihre Pforten für gewöhnlich gegen 22:00/22:30. Das ist allein schon aus versicherungstechnischen Gründen wichtig, denn ein oder zwei Nachtschwestern können unmöglich ein Auge auf alle Patienten haben. Zudem gilt es eine Nachtruhe einzuhalten, immerhin möchten einige Patienten gern schlafen. Natürlich kann man bei triftigen Gründen mit Hilfe des Pförtners die Klinik jederzeit verlassen.
Ich schau mir da gar nichts an, wenn, dann hast du diese Behauptung zu belegen.

Vor einiger Zeit war ich selbst im Driburger Krankenhaus. Da liefen die Psychiatrie-Patienten munter durch die Stockwerke, hielten sich im Empfangsbereich im Erdgeschoss auf und gingen durch die sich automatisch öffnenden Türen hinaus zum Rauchen. Weit und breit war da niemand, der das unterbunden hätte.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:12
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Verliebtheit oder tatsächlich einen Jugendlichen
Was mir sofort in den Sinn kam, welcher Jugendliche heißt heutzutage noch Gregor?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um einen adulten Menschen jenseits der dreißig/vierzig handelt, ist mMn höher.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was mir sofort in den Sinn kam, welcher Jugendliche heißt heutzutage noch Gregor?
Polnischstämmige Jugendliche z.B.
Zitat von emzemz schrieb:Ich schau mir da gar nichts an, wenn, dann hast du diese Behauptung zu belegen.
Auf die Schnelle zwei Beispiele:
Sonntags bis donnerstags wird der Haupteingang um 2230 Uhr geschlossen. Freitags, samstags und vor Feiertagen ist Ausgang bis 2400 Uhr.
Quelle: https://www.median-kliniken.de/de/median-klinik-berus-fachkrankenhaus/patienten-angehoerige/ihr-aufenthalt/hausordnung/
in einem ersten Schritt wird der Haupteingang zur Eingangshalle (Drehtür) in der Zeit von 22.00 Uhr abends bis 5.00 Uhr morgens verschlossen. Während dieser Zeit fungiert die danebenliegende Flügeltür als Nachteingangstür. Die Tür wird während dieser Zeit videoüberwacht und vom Wachdienst bzw. den Mitarbeitern der Zentralen Notaufnahme auf Klingeln für Dritte - wie z.B. Patienten - geöffnet
Quelle: https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/neues-sicherheitskonzept-klinikum-haupteingang-bleibt-nachts-verschlossen-13672630.html

Email an die besagte Psychosomatische Klinik ist raus. Melde mich dann hoffentlich zeitnah mit der Antwort zurück.

Bitte schreib doch etwas freundlicher, mich stört dieser schnippische Ton wirklich sehr. Danke.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:19
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wenn also keine Straftat vorliegt und offensichtlich egal ist, wer Gregor ist, können die Ermittlungen doch eingestellt werden.
@Srensen
Die Polizei kann ermitteln so lange wie sie will. Sie kann nur nachher nicht einfach den Verursacher für die Kosten aufkommen lassen, da dieser keine Straftat begangen hat.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:20
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Polnischstämmige Jugendliche.
Ich kenne tatsächlich nicht einen jugendlichen Gregor.
Deswegen schrieb ich ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Erwachsenen handelt ist größer, als dass es sich um einen Jugendlichen handelt, die Wahrscheinlichkeit.
Nur meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Polizei kann ermitteln so lange wie sie will. Sie kann nur nachher nicht einfach den Verursacher für die Kosten aufkommen lassen, da dieser keine Straftat begangen hat.
Das weiß ich, und ich habe auch gar nicht verlangt, dass die Ermittlungen eingestellt werden. Mein Beitrag war eine Reaktion auf emzs Post, in welchem sie anmerkte, es gäbe keinen Grund, Ortsansässige namens Gregor zu befragen. Und das sehe ich anders.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich kenne tatsächlich nicht einen jugendlichen Gregor.
Deswegen schrieb ich ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Erwachsenen handelt ist größer
Das wäre ja noch schlimmer, wenn wir es hier mit einem Erwachsenen zu tun hätten, denn die Chance, dass sich irgendeine spinnerte Phase verwächst, wäre nicht mehr gegeben. In sozialen Medien sind einige jugendliche Gregore (Gregors?) anzutreffen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:29
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Quelle: https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/neues-sicherheitskonzept-klinikum-haupteingang-bleibt-nachts-verschlossen-13672630.html

Email an die besagte Psychosomatische Klinik ist raus. Melde mich dann hoffentlich zeitnah mit der Antwort zurück.

Bitte schreib doch etwas freundlicher, mich stört dieser schnippische Ton wirklich sehr. Danke.
Sorry, wenn meine Antwort hierauf nicht dem von dir gewünschten Ton entsprechen sollte.
Aber wir sind hier in Bad Driburg, nicht in Fulda.
Wenn du das in Zweifel ziehst, dann belege, was an meiner Schilderung des örtlichen Krankenhauses nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:31
Zitat von emzemz schrieb:Aber wir sind hier in Bad Driburg, nicht in Fulda.
Deshalb sprach ich von Beispielen und dass ich konkret nachgefragt habe. Meine Güte, ist das anstrengend. In jedem Thread tummelt sich mindestens eine Person, die anderen den Thread verleiden will.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:34
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das wäre ja noch schlimmer, wenn wir es hier mit einem Erwachsenen zu tun hätten, denn die Chance, dass sich irgendeine spinnerte Phase verwächst, wäre nicht mehr gegeben.
Hattest du tatsächlich diese Hoffnung?
Ich nicht ;)
Nein, Gregor ist mMn eher ein Name, der in den 70ern, 80ern vergeben wurde.
4142
https://www.baby-vornamen.de/Jungen/G/Gr/Gregor/
Deswegen gehe ich ganz persönlich davon aus, dass hier kein Jugendlicher am Werk war.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:36
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Deshalb sprach ich von Beispielen und dass ich konkret nachgefragt habe. Meine Güte, ist das anstrengend. In jedem Thread tummelt sich mindestens eine Person, die anderen den Thread verleiden will.
Was jetzt, geht es um Beispiele oder geht es um die konkreten Örtlichkeiten?


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

15.02.2023 um 16:48
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, Gregor ist mMn eher ein Name, der in den 70ern, 80ern vergeben wurde.
Lass das bloß nicht Fußballprofi Gregor K., geboren 1997 hören!

In folgendem Link steht geschrieben, dass Gregor ein in Deutschland häufig vergebener Name ist, der aktuell Platz 224 der beliebtesten Babynamen besetzt. Seine Hochzeit hatte der Name Gregor im Jahr 2006 - Damals lag er auf Platz 41. Ein 2006 geborenes Kind wäre heute 16 oder 17. Passt!

Quelle: https://www.baby-vornamen.de/Jungen/G/Gr/Gregor/


Anzeige

melden