Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau und Kleinkind tot aus See geborgen, Leichenfund Weißensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

03.03.2023 um 18:54
Was mich noch interessieren würde: Wie ist denn im Stadtteil Pankow die Einstellung zu Menschen mit dunkler Hauptfarbe? Sind diese gut integriert, nur geduldet oder werden sie sogar offen angefeindet? Lebt dort eine bunte Mischung oder ist die Gegend eher autochthon geprägt?

Anzeige
melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

03.03.2023 um 20:02
@Srensen Vorrangig weiß und gutbürgerlich. Wenn Menschen mit anderer Herkunft dort leben, dann eher türkisch, allgemein Südländer oder Ostblock, POC hab ich dort recht selten gesehen, die findest du eher in Wedding. Würde aber nicht sagen, dass es dort offene Anfeindungen gibt. Man lebt so nebeneinander her und toleriert sich, weiter östlich Richtung Platte könnte es da eher Probleme geben. Aber vereinzelte Ausnahmen und Idioten gibt es natürlich überall in Berlin, das kann man nicht verallgemeinern.


melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

04.03.2023 um 10:27
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das ist mir schon klar, mir ging es ja nur darum dieses "Nein, sowas passiert in unserer Stadt doch nicht!" eben unrealistisch ist.
Das habe ich nicht geschrieben, Brigittsche. Meine Aussage war klar ausgedrückt. Ich habe niemals behauptet, dass es in Berlin nur Gutmenschen gibt. Es gibt selbstverständlich auch viel Kriminalität. Aber die findet nicht überall statt. Nur das wollte ich damit ausdrücken.


melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 08:47
Heute in der Bild: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/ihre-leichen-trieben-eis-wasser-yolanda-und-amani-ertranken-im-weissen-see-83241320.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Suizid wird nicht ausgeschlossen, aber es gebe noch Umfeldermittlungen.


1x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 09:24
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb:Heute in der Bild
Ach man, wenn man diese Bilder sieht und weiß, dass beide tot sind, das geht einem echt unter die Haut, zumindest mir. Jede Möglichkeit wäre furchtbar, aber die Vorstellung, dass sie aus irgendeinem Grund so verzweifelt war, dass sie mit dem Jungen auf dem Rücken ins Wasser gegangen ist, fände ich irgendwie fast noch entsetzlicher.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 09:24
@Sophie98
Danke für den Link!

Die Fotos der beiden sind zauberhaft. Und sie stimmen sehr traurig, in Anbetracht dessen, was passiert ist. Yolanda soll den kleinen Amani über alles geliebt haben. Er starb auf ihren Rücken gebunden. Dass beide beim Spielen auf dem Eis eingebrochen sind, ist damit unwahrscheinlich. Yolanda träumte von einer Ausbildung als Altenpflegerin. Hat sie wirklich erweiterten Suizid begangen? Falls ja, was führte dazu, dass sie ihre Träume aufgab? Wahrscheinlich wird es sich nicht mehr klären lassen. Mögen sie in Frieden ruhen!

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/ihre-leichen-trieben-eis-wasser-yolanda-und-amani-ertranken-im-weissen-see-83241320.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 09:33
Was mich auch beschäftigt ist die Frage, warum sie niemand vermisst hat. Auf jeden Fall eine traurige Geschichte...


1x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 09:53
Vor allem die genannte Freundin Sophia müsste sie doch "eigentlich" vermisst haben.
Falls diese nicht selbst gerade für Wochen im Ausland oder in D an einem anderen Ort war.
Trotzdem merkwürdig: Freunde/innen halten normalerweise über Telefone Kontakt.
Oder sie war nur eine Bekannte der Frau und beschönigt das nun ein bisschen...

Andrerseits ist es die BLÖD Zeitung und bekanntlich sehr erfinderisch mit "Tatsachen".
Also wie immer: Nix genaues weiss man vorläufig nicht bis die Polizei weiter ermittelt hat.


2x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 10:02
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb:Was mich auch beschäftigt ist die Frage, warum sie niemand vermisst hat. Auf jeden Fall eine traurige Geschichte...
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Vor allem die genannte Freundin Sophia müsste sie doch "eigentlich" vermisst haben.
Falls diese nicht selbst gerade für Wochen im Ausland oder in D an einem anderen Ort war.
Trotzdem merkwürdig: Freunde halten normalerweise über Telefone Kontakt.
Das hat mich auch gewundert, gerade wenn eine Mama samt Kind verschwindet ist das doch erst einmal auffällig. Mit Kind ist man nicht ganz so anonym als ohne und wenn hier von einer Freundin und Anschluss an die afrikanische Community berichtet wird, hat sie sicherlich kein unstetiges Leben geführt.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Andrerseits ist es die BLÖD Zeitung und bekanntlich sehr erfinderisch mit "Tatsachen".
Ja allerdings und gut möglich dass die Freundin tatsächlich selbst unterwegs war oder sie ihre Freundin auf Heimaturlaub vermutete.
Vielleicht werden weitere Infos ja erst einmal bewusst zurück gehalten und man erfährt noch Näheres.

Aber schön dass bereits so viel Geld zur Zurückführung der beiden gesammelt wurde und sie von ihrer Familie würdig bestattet werden können.


melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 10:05
Die beiden wurden offenbar schon vermisst:
Nachdem die beiden wochenlang in Berlin vermisst worden waren, wurden sie Ende Februar aus einem See in Berlin Tod geborgen.
Quelle: https://www.gofundme.com/f/repatriation-of-yolanda-and-amani-thando?utm_campaign=p_cf+share-flow-1&utm_content=undefined&utm_medium=copy_link&utm_source=customer&utm_term=undefined

Womöglich wussten nur die Behörden nichts davon, denn einen Abgleich mit Vermisstenanzeigen gab es doch, oder?


melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 10:26
Man kann auch auf einer dünnen Eisschicht mit dem Kind auf dem Rücken einbrechen. Die Ermittlungsbehörden schliessen dies zwar aus ( Eisschicht), aber deren Begründung würde mich mal interessieren. Dazu konnte ich nichts lesen bzw. hören.
An einen Suizid kann ich nicht glauben . Da sie noch berufliche Pläne vor sich hatte und ihren Sohn über alles wohl liebte.


3x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 10:44
ebenso:
wieso hat die Leichen niemand entdeckt, wenn sie dort wochenlang , einem wohl stärker frequentierten Gebiet, gelegen haben und dann noch in Ufernähe?


1x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 10:44
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:An einen Suizid kann ich nicht glauben . Da sie noch berufliche Pläne vor sich hatte und ihren Sohn über alles wohl liebte.
Ja ich kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz glauben. Da gibt es weitaus "sanftere" Methoden oder es passierte aus reiner Verzweiflung und in einer Art Übersprungshandlung.


melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 11:01
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:ebenso:
wieso hat die Leichen niemand entdeckt, wenn sie dort wochenlang , einem wohl stärker frequentierten Gebiet, gelegen haben und dann noch in Ufernähe?
Ich nehme an, der Leichnam kam vom Grund des Sees wieder an die Oberfläche und wurde dann angeschwemmt.


1x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 11:17
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich nehme an, der Leichnam kam vom Grund des Sees wieder an die Oberfläche und wurde dann angeschwemmt.
Das wirds wohl gewesen sein. Zuerst gingen sie unter , mit Klamotten wohl schneller , dann verblieben sie ne Zeit auf dem Grund des Sees. Da das Wasser kalt war in dieser Zeit , dauert es eine Weile länger bis die Verfäulnisgase die Beiden wieder hochtrieb..


melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 11:22
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Oder sie war nur eine Bekannte der Frau und beschönigt das nun ein bisschen...

Andrerseits ist es die BLÖD Zeitung und bekanntlich sehr erfinderisch mit "Tatsachen".
Also wie immer: Nix genaues weiss man vorläufig nicht bis die Polizei weiter ermittelt hat.
Ich denke auch, dass das so ein Medienphänomen ist: Man muss ja irgendwen zeigen/zitieren, und da ist "Bekannte" oder "Nachbarin" natürlich nicht so interessant wie "Freundin"..... Da sollte man nicht viel drauf geben.

Trotzdem bleibt natürlich die Frage, warum sie von niemandem vermisst wurde.....
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:An einen Suizid kann ich nicht glauben . Da sie noch berufliche Pläne vor sich hatte und ihren Sohn über alles wohl liebte.
Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. In meinem Freundeskreis hat mal jemand Schluss gemacht nur wenige Stunden nachdem er eine Reise gebucht und sich für viel Geld neue Türen für seine Wohnung bestellt hatte. Das ist nicht automatisch so, dass jemand der Suizid begeht vorher nur noch im dunklen Zimmer sitzt, traurige Musik hört und schon offensichtlich mit seinem Leben abgeschlossen hat.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Die Ermittlungsbehörden schliessen dies zwar aus ( Eisschicht), aber deren Begründung würde mich mal interessieren. Dazu konnte ich nichts lesen bzw. hören.
Es kann ja auch eindeutige Zeichen geben, die darauf hindeuten, dass ein Tod durch Ertrinken gewollt war. Z. B. wenn man sich Steine in die Taschen steckt damit man auch ja untergeht. Und da fände ich es richtig, dass über solche Details nicht berichtet wird, weswegen ich dazu auch nicht weiter schreiben mag.


1x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 11:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es kann ja auch eindeutige Zeichen geben, die darauf hindeuten, dass ein Tod durch Ertrinken gewollt war. Z. B. wenn man sich Steine in die Taschen steckt damit man auch ja untergeht. Und da fände ich es richtig, dass über solche Details nicht berichtet wird, weswegen ich dazu auch nicht weiter schreiben mag.
Ich persönlich fände es besser , mehr Transparenz seitens der Ermittlungsbehörden zu erhalten. Es gibt auch eine Informationspflicht gegenüber der Bevölkerung.
Ein Blick in die Vergangenheit zeigte, daß es auch ermittlungstaktische Fehler gab . Von daher wird m.E. nach zu wenig aufgeklärt.
Verständlich, auch aus Daten- und Personenschutzgründen wird und kann eine Ermittlungsbehörde nicht alle Einzelheiten darlegen. Erst recht nicht , wenn sie noch halbwegs im Dunkeln tappt..


1x zitiertmelden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 12:01
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Es gibt auch eine Informationspflicht gegenüber der Bevölkerung.
Worauf bezieht sich diese Informationspflicht? Kannst du da mal was verlinken, bitte?
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Ein Blick in die Vergangenheit zeigte, daß es auch ermittlungstaktische Fehler gab
Meinst du bei anderen Fällen? Oder konkret bei dieser Ermittlung?


melden

Frau und Kind tot aus dem Berliner Weißen See geborgen

18.03.2023 um 12:21
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Hat sie wirklich erweiterten Suizid begangen?
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Mögen sie in Frieden ruhen!
Primär handelt es sich um einen Mord an einem wehrlosen Kind.


Anzeige

2x zitiertmelden