Hallo,
habe heute diesen ZEIT-Artikel gelesen:
Kindermord: Leben nach Tea (leider hinter Paywall)

https://www.zeit.de/zeit-verbrechen/2023/19/kindermord-tea-familie-sexueller-missbrauch-onkel

Gab es zu dem Fall in Bonn/Lohmar eine Diskussion hier? Ich interessiere mich für die Psychologie. Ein Onkel, unglaublich beliebt, verabreicht seinen beiden Nichten KO-Tropfen, missbraucht sie, filmt sich dabei. Die Kinder (besser gesagt Kind und Jugendliche) selbst merken nichts, außer dass der Älteren manchmal schwindlig wird und sie Bauchschmerzen hat (von den KO-Tropfen). Was so irre ist: Niemand merkt etwas, alle mögen ihn. Die Mutter der Kinder ist froh, an ihm eine Stütze zu haben. Erst als ein Kind an den KO-Tropfen stirbt, kommt alles raus und die Polizei ermittelt. Sie kann es anfangs gar nicht glauben.

Interessant auch die Aussage der eigenen Tochter - sie scheint die einzige zu sein, die ihn nicht mochte. Vermutlich wurde sie nicht mal missbraucht (es fanden sich keine Beweise). Aber sie sagt, dass sie sich bei ihm nie richtig wohl und immer beobachtet fühlte und schon als Kind das Haus nach Kameras absuchte. Sie sagt auch, dass sie sich mal mit ihm über ihre Mutter (seine Frau) unterhielten. Er begann zu weinen, ihr kam es aber vor, dass es eher ein Lachen war, das als Weinen getarnt war. *gruselig*

Ich interessiere mich für solche Maskenträger (auch aufgrund meiner eigenen Herkunftsfamilie).

Gibt es die Möglichkeit mehr über das psychiatrische Gutachten zu lesen, das für den Prozess angefertigt wurde? Wie finde ich Gerichtsakten? Interessant auch: in diesem Gutachten wird Sicherheitsverwahrung empfohlen, aber die Richterin lehnte das ab.

Hier ein paar Links zu den Nachrichten von damals:

https://www.google.com/search?q=bonn%20onkel%20nichte%20get%C3%B6tet&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m