Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Totschlag, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 19:33
Huhu @ all.

Ich hebe eben diesen Fall aus Stuttgart gefunden...finde ich absolut "makaber"...

Hier mal ein Artikeltext:
Leiche von getöteter Frau (21) auf einem Friedhof entdeckt

Auf einem Stuttgarter Friedhof wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Mitten zwischen Gräbern. Der Fall ist mysteriös. Wer ist die Rothaarige, wodurch starb sie - und wer hat ihr das angetan?

Grabfeld 62 des Stuttgarter Pragfriedhofs ist weiträumig abgesperrt. Normalerweise sind hier nur Besucher und Gärtner unterwegs, die sich um die Gräber kümmern. Am Donnerstag hat ein Passant auf dem parkähnlichen Friedhof aber die Leiche einer 21 Jahre alten Frau entdeckt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Details gab sie zunächst nicht bekannt. Die junge Frau wurde identifiziert, weil die Polizisten einen Ausweis bei ihr fanden. Sie hat rote Haare, mehr wird zunächst nicht bekannt.
Das rot-weiße Plastikband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» haben die Beamten an Bäumen, Sträuchern und Grabsteinen befestigt. Dahinter suchen Polizisten einer Hundertschaft zwischen den Gräbern nach Spuren, die Aufschluss über das Verbrechen geben könnten. Um nichts zu übersehen, laufen sie nebeneinander in einer Reihe und stochern mit Stangen in den hohen Büschen.

Ob die Frau auch am Friedhof in Stuttgart getötet wurde, ist noch unklar
Der Fundort liegt zwischen mehreren Gräbern am Rand des Grabfeldes. Um die Leiche hat die Polizei einen klapprigen, grünen Pavillon aufgebaut. Zusätzlich soll eine schwarze Plastikplane neugierige Blicke abschirmen. Hinter dem Sichtschutz untersuchen vier Kriminaltechniker in weißen Ganzkörperanzügen den Körper der jungen Frau. Alles was sie finden, verpacken sie in braune Papierbeutel. Ob der Fundort auch der Tatort ist, ließ ein Polizeisprecher offen.
Immer wieder bleiben Friedhofsbesucher stehen und fragen bei den Polizisten nach, was denn passiert sei. Die Reaktion der Beamten ist freundlich aber bestimmt, Auskunft geben dürfen sie nicht. «Sowas habe ich noch nie gesehen, eigentlich wollte ich nur nach einem Grab schauen», sagte eine ältere Frau mit weißen Haaren. Besucher hatten während der Spurensicherung keinen Zutritt zu den Gräbern. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft soll die Leiche nun obduziert werden. dpa
QUELLE: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Leiche-von-getoeteter-Frau-21-auf-einem-Friedhof-entdeckt-id35431052.html

Und hier noch ein Artikel aus der BILD:

http://www.bild.de/regional/stuttgart/leiche/am-zentralfriedhof-gefunden-spurensicherung-vor-ort-42523100.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 20:02
Ein interessanter Fall. Wie in den meisten Fällen ist aber wieder sehr wenig Info vorhanden. Der Ablageort deutet auf eine Beziehungstat.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 20:15
@pinkelefant

Erkläre mal, warum schließt du darauf?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 20:25
Ich glaube nicht dass der Friedhof der Tatort ist. Friedhöfe sind nachts abgeschlossen und haben tagsüber viele Besucher. Das Mädchen könnte höchstens mit ihrem Mörder in den Friedhof eingestiegen sein. Ich denke dass der Friedhof lediglich zum Ableben der Leiche genutzt wurde. Und die Wahl dieses Ortes finde ich sehr aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 20:42
die Stuttgarter Zeitung mit weiteren Detailles:
Ein Passant entdeckt die Tote am Morgen

Der Fundort könnte gruseliger nicht sein, an dem am Morgen ein Passant die Leiche einer 21-Jährigen entdeckt hat. Der Zeuge kam zufällig an der Stelle vorbei und sah den leblosen Körper, teilt die Polizei mit. Der Zeuge verständigte die Rettungskräfte. Notarzt und Polizei stellen fest, dass die Frau schon tot war. Die Ermittler gehen aufgrund der Verletzungen und Spuren schnell davon aus, dass die junge Frau, die vollständig bekleidet ist, umgebracht wurde. Da sie Dokumente dabei hat, wissen die Beamten gleich, um wen es sich handelt. Die 21-Jährige ist Stuttgarterin, sie ist wegen geringer Delikte der Polizei bekannt gewesen. Die Polizei machte am Donnerstag noch keine weiteren Angaben zur Identität – aus ermittlungstaktischen Gründen. Auch sonst ist wenig zu erfahren. Die Tatsache, dass die Frau Kleidung anhatte, lasse nicht automatisch den Schluss zu, dass es kein Sexualdelikt war, so die Polizei. Das sei genauso denkbar wie ein Raubüberfall oder eine Beziehungstag. Ob die Gewalttat auf dem Friedhof geschah oder an einem anderen Ort und die Leiche dann dorthin gebracht wurde, kann die Polizei noch nicht sagen. „Das steht alles noch nicht fest“, sagt der Polizeisprecher Thomas Geiger.
.......
Die Obduktion der Toten am Freitagvormittag soll Klarheit über die Todesursache ergeben. „Sie hatte Verletzungen. Ob diese aber tödlich waren, können wir noch nicht sagen“, so der Polizeisprecher Geiger.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tote-auf-dem-pragfriedhof-entdeckt-spurensuche-zwischen-den-grabsteinen.844b8164-86f1-4ff2-b1a1-768839d5bf18.html


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 21:10
Nicht alle Friedhöfe sind abgeschlossen nachts, ich habe mich als Jugendliche auch manchmal mit Freunden abends/nachts auf Friedhöfen rumgetrieben, wir fanden das eine Zeit lang irgendwie auf eine angenehme kribbelige Art gruselig, und man wollte sich auch keine Blöße geben, dass man als Einzige/r Angst hat. Manche junge Männer finden es auch witzig, ihre Angebetete nachts an so einen Ort zu führen und da erst ein bisschen zu ängstigen, in der Hoffnung, dass die Herzdame dann in ihrer Angst ein bisschen anhänglicher und zugänglicher wird, wenn sie sich an ihren einzig verfügbaren Beschützer klammert. Vielleicht handelt es sich hier auch um sowas, nur dass sie nicht so reagierte, wir der Begleiter sich das erhofft hat?!


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 21:25
Dann wären wir bei der von mir vermuteten Beziehungstat. Nur den Tatort vermute ich einfach nicht dort.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 22:04
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb:Friedhöfe sind nachts abgeschlossen und haben tagsüber viele Besucher.
Das trifft beides bei dem Friedhof in meiner Nähe nicht zu und der ist bestimmt kein Einzelfall.
Außerdem ist es auch nicht gerade unaufälliger/unbeschwerlicher einen Mord auf dem Friedhof zu begehen, als eine Leiche unbemerkt dorthin zu beschaffen.

Interessant wäre es aber zu wissen, wie die Begebenheiten bei diesem Friedhof sind.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 22:07
http://www.stuttgart.de/item/show/305802/1/dept/100374 (Archiv-Version vom 10.03.2016)?

hier finden sich interessante Informationen zum Friedhof


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 22:51
In dem Artikel heisst es, dass die junge Frau wegen kleinerer Delikte polizeibekannt war...eine Obdachlose, Drogenabhängige, Prostituierte evtl.? Gerade die leben ja gefährlich, geraten eher mal "an den Falschen"


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

10.09.2015 um 22:59
Der Täter hat sich auf jeden Fall nicht weit vom Hauptgang entfernt um sie abzulegen (Grabfeld 62).
Könnte ein Indiz dafür sein, dass er nicht genug Zeit hatte weiter hinein zu gehen. Aber kann natürlich auch zich andere Ursachen haben.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 01:00
@pinkelephant

Wenn es nicht der Tatort war dann muss der Täter einen Bezug zu diesem Ort haben denn warum wählte er ihn sonst als Ablegeort aus.

Vielleicht wurden Tat relevante Spuren gesichert, warten wir ersteinmal die weiteren Meldungen ab.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 08:06
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:Sie hatte Verletzungen. Ob diese aber tödlich waren, können wir noch nicht sagen
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.
wieder mal ist rätsel raten angesagt!
sie hatte zwar verletzungen, ob diese aber tödlich waren ist unklar, jedoch geht man von einem tötungsdelikt aus! warum?

rein theoretisch kann sie auch gestürzt sein (wenn es das tatortbild zu lässt, auch außerhalb des friedhofs) und dort dann erst ihren verletzungen erlegen sein etc.


melden
melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 08:40
hier wird zumindest wieder ein wenig relativiert: es wird in alle richtungen ermittelt!
wenn nichts mehr geht wird bei moslems ein ehrenmord vermutet und bei allen anderen die vl nicht ganz mainstream sind ist es halt der ritualmord! danke bild


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 08:40
Sieht für mich nach einem Ritualmord aus.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 08:42
Zitat von osttimorosttimor schrieb: und bei allen anderen die vl nicht ganz mainstream sind ist es halt der ritualmord! danke bild
Ist aber irgendwo naheliegend, wieso also nicht?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 08:44
@Suinx
Dazu ist doch viel zu wenig bekannt, um gleich als erstes von einem Ritualmord auszugehen, nur weil man sie auf einem Friedhof gefunden hat. Ich denk nicht als erstes an Zebras, wenn ich Hufgetrappel höre....


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 08:45
@Suinx

und was (außer die bild) veranlasst dich zu diesem gedanken, der anscheinend sehr naheliegend ist?


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 08:50
außerdem: ein ritualmord frühmorgens wenns schon hell ist?


Anzeige

melden