Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Wiesbaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 12:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich habe keine detaillierte Info über das Entlassungsdatum gefunden
Im "XY"-Film heißt es, dass er 2003 zu zwölf Jahren Haft verurteilt wurde, ergo wäre er spätestens 2015 wieder frei gewesen. Zudem wird erwähnt, dass er bis zur Corona-Pandemie Bordell-Betreiber gewesen sei, was eine Haftentlassung vor 2021 weiter untermauert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 12:33
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ja ich glaube auch dass da der Schlüssel zu dem Fall liegt.
Da stimmt was hinten und vorne nicht und deshalb wurde der Beitrag genau so gezeigt ohne auf irgendwelche kriminellen Milieus einzugehen.
Die Zeugin Ute G. behauptet auch, Roxana habe irgendwelche Gegenstände in den Main geworfen bzw. entsorgt.
Nur wurden die Gegenstände wie Handys, Stoffbeutel oder gar die Tatwaffe nie gefunden, trotz intensiver Nachsuche.
Auch die Berichtigung ihrer Aussage nach ca. 6 Wochen ist weniger glaubhaft als zuvor.

Von anständiger Arbeit lebte Rene nach der Bordellschließung kaum, sein Einkommen könnte er als quasi Freiberuflicher verdient haben.


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 12:37
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Von anständiger Arbeit lebte Rene nach der Bordellschließung kaum, sein Einkommen könnte er als quasi Freiberuflicher verdient haben.
Obwohl, er hat in 2010 während der Haft eine Koch-Ausbildung gemacht...

https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/wiesbaden-leiche-lag-bei-kleingartenanlage-haben-rocker-metzger-rene-erschossen-83515238.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 13:08
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Obwohl, er hat in 2010 während der Haft eine Koch-Ausbildung gemacht...
Ja, er hat eine Ausbildung als Koch 2010 gemacht.

In der XY- Sendung berichtete die PHK von gesundheitlichen Einschränkungen Renes.
In dem Filmbeitrag ist auch eine Behinderung von Renes Gangart zu erkennen - meiner Meinung nach.
Vielleicht konnte er den Beruf des Koches oder des Metzgers/Fleischers, auch nicht mehr ausführen?


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 13:25
Drei Mobiltelefone mit wechselnden anonymen Simkarten klingen extrem nach legaler Arbeit. :D
Zitat von kittykakittyka schrieb:nebenber "schwarz" malocht
Maloche käme mir als letztes in den Sinn.
Zuhälterei, Geldeintreiben, Diebstahl - das ist doch eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 13:26
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Zuhälterei, Geldeintreiben, Diebstahl - das ist doch eher das Gegenteil.
Zumindest ist sein Treiben scheinbar nicht legal gewesen ;)


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 13:40
@kittyka
mir ging's nur um die Wortwahl - vergiss es

Legal war bei dem Mann bestimmt nicht viel.
Ein Krimineller und dabei so viel Klischee, dass es fast schon eine Karikatur war.
Deswegen fand ich die Vorstellung, dass er "malocht" oder als Koch arbeitet (auch ein Knochenjob) ja so schräg.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 14:06
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Im "XY"-Film heißt es, dass er 2003 zu zwölf Jahren Haft verurteilt wurde, ergo wäre er spätestens 2015 wieder frei gewesen. Zudem wird erwähnt, dass er bis zur Corona-Pandemie Bordell-Betreiber gewesen sei, was eine Haftentlassung vor 2021 weiter untermauert.
In diesem Artikel sieht man ihn im Rahmen seiner Abschlussprüfung der Kochausbildung im Gefängnis, es ist davon die Rede, dass seine Haftzeit voraussichtlich 2015 endet.
Auch Rene Kunze legt seine Gesellenprüfung in Ziegenhain ab. Eigentlich ist er gelernter Metzger: „Der Kochberuf hat mich aber schon immer interessiert. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, will ich gerne auch draußen als Koch arbeiten“, sagt der 29-Jährige, dessen Haft voraussichtlich 2015 endet.
Quelle: https://www.hna.de/lokales/melsungen/drei-gaenge-hinter-gittern-598834.html


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 14:13
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Vielleicht konnte er den Beruf des Koches oder des Metzgers/Fleischers, auch nicht mehr ausführen?
Na ja, wer körperlich so fit ist, dass er als Geldeintreiber arbeiten kann, dürfte auch körperlich in der Lage gewesen sein, als Koch oder Metzger zu arbeiten. Wahrscheinlich war es finanziell und auch sonst attraktiver für ihn, ein Bordell zu führen, dort Frauen zu schikanieren, Geld einzutreiben, die Freundin zu vermöbeln usw. als sich morgens früh aus dem Bett zu quälen, um sich zu seiner schweren Arbeit als Metzger oder Koch zu begeben.


1x zitiertmelden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 14:22
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Na ja, wer körperlich so fit ist, dass er als Geldeintreiber arbeiten kann, dürfte auch körperlich in der Lage gewesen sein, als Koch oder Metzger zu arbeiten. Wahrscheinlich war es finanziell und auch sonst attraktiver für ihn, ein Bordell zu führen, dort Frauen zu schikanieren, Geld einzutreiben, die Freundin zu vermöbeln usw. als sich morgens früh aus dem Bett zu quälen, um sich zu seiner schweren Arbeit als Metzger oder Koch zu begeben.
Es ist nicht wirklich schwer, einem Arzt was vorzulügen um eine AU-Bescheinigung zu bekommen.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 14:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:In diesem Artikel sieht man ihn im Rahmen seiner Abschlussprüfung der Kochausbildung im Gefängnis, es ist davon die Rede, dass seine Haftzeit voraussichtlich 2015 endet.
Vielen Dank für den Artikel, der mir bei der Recherche zu dem Fall komplett durchgerutscht zu sein scheint!

Jetzt haben wir das Jahr der Haftentlassung schwarz auf weiß vor uns.


melden

Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?

15.04.2023 um 18:58
Hier ist ein über zehn Jahre alter Artikel über die Machtstrukturen der Hells Angels. Darin heißt es unter anderem:
Neben Waffenhandel und Drogen bildet nach Darstellung des Aussteigers vor allem Prostitution die wirtschaftliche Grundlage der Hells Angels. Die örtlichen Charter hätten klare Vorgaben, wie viel Geld sie "erwirtschaften" müssten. Das sei wie ein Franchise-Unternehmen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106418738/So-funktioniert-das-brutale-Hells-Angels-System.html

René K. war ja Mitglied der Hells Angels und Geldeintreiber. Ich frage mich, bei wem er Geld eingetrieben hat. War das bei anderen Hells Angels, die mit ihren Zahlungen im Rückstand waren? Oder waren das irgendwelche bedauernswerten Gewerbetreibenden, von denen Schutzgelder erpresst wurden? Auch frage ich mich, ob er nicht selbst durch seine Pleite mit seinem Prostitutionsbetrieb mit Zahlungen an die Hells Angels im Rückstand war bzw. ob er vielleicht große Schulden durch die Pleite angehäuft hatte und bei ihm Geld einzutreiben war oder er für irgend etwas bestraft werden sollte. Hatte sich die Exfreundin, die eine Zeitlang Tatverdächtige war, noch für ihn prostituiert oder hatte sie sich freigekauft bzw. war von einem anderen Zuhälter "übernommen" worden?


Anzeige

melden