Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 18:09
Seit nunmehr sechseinhalb Wochen ist die 19-jährige Kezhia aus Klötze in Sachsen-Anhalt verschwunden.

Kezhia, die bis zu ihrem Verschwinden eine Ausbildung zur Konditorin absolvierte und nebenbei als Fußballschiedsrichterin tätig war, befand sich am 04. März 2023 gemeinsam mit ihrem Freund auf dem Weg nach Wolfsburg, um sich dort das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt anzuschauen. Bei diesem Spiel kam sie vermutlich nie an. Ihr Mobiltelefon war zuletzt am 04. März gegen 14.20 Uhr im Bereich Gifhorn eingewählt. Seither gibt es kein Lebenszeichen mehr von der 19-jährigen. Sowohl Kezhias Mutter als auch ihr Freund gaben eine Vermisstenanzeige auf.

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass Kezhia einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Sie hat auch schon einen Verdächtigen ermittelt: Kezhias Freund Tino B., ein verheirateter 42-jähriger Vater dreier Kinder. Mit diesem hatte Kezhia schon seit längerem eine Affäre. In einer Vernehmung hat der Verdächtige sich zwar zu seiner Liaison mit der 19-jährigen bekannt, für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein, bestreitet er jedoch. Ein Haftbefehl erging bisher nicht.

Polizisten untersuchten das Haus, die Garage, die Autos und den Garten des Beschuldigten, doch bislang ohne Erfolg. Auch der Hinweis seiner Nachbarn, Tino B. habe mit einem Bagger auf seinem Grundstück gearbeitet, führte nicht zum Auffinden der Vermissten.

Nun wollen die Ermittler wissen, wer den Firmen-Transporter des Verdächtigen am Tag von Kezhias Verschwindens gesehen hat, denn mit diesem waren er und Kezhia auf dem Weg zum o.g. Fußballspiel. Es handelt sich um einen weißen VW-Crafter mit der Firmen-Aufschrift „SPIE“. Anbei ein Foto des Wagens:

81FB995A-B786-40F3-B2AA-18A047765B42.webp

Was könnte Kezhia widerfahren sein? Wo ist sie?
Ich freue mich auf eine anregende und freundliche Diskussion.

https://regionalheute.de/wolfsburg/ist-vermisste-kezhia-tot-42-jaehriger-unter-verdacht-wolfsburg-1679646548/

https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/vermisst-polizei-sucht-hinweise-zu-diesem-transporter-83593572.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-wo-ist-die-leiche-von-kezhia-h-83325304.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Anzeige
melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 18:21
Anbei noch der 7-minütige „Kripo live“-Beitrag des MDR vom 16.04.2023:

https://www.ardmediathek.de/video/kripo-live/bundesweite-suche-nach-vermisster-19-jaehriger-aus-kloetze/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84MDE0N2E5Mi04MmIzLTQyMDQtYjYxYi0xNDY2YzczY2Y4YjE

(Verfügbar bis 23.04.2023)


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 18:52
Hier ist noch eine Übersicht zur Fahrtroute (1). Geplant war eine Fahrt von Klötze nach Wolfsburg (pinker Punkt). Kezhias Handy wurde jedoch zuletzt bei Gifhorn geortet, das abseits von Wolfsburg liegt.

36D5A49D-B251-4575-A921-1200A7284740Original anzeigen (0,4 MB)

Korrektur: Der Hauptverdächtige heißt Timo B. Dieser behauptet, er habe Kezhia zunächst in Wolfsburg abgesetzt und sei dann mit seinem Transporter in die Firma nach Braunschweig gefahren. Als er wieder zurück nach Wolfsburg kam, sei Kezhia verschwunden gewesen. (2)


Quellen:

(1) https://www.waze.com/de/live-map/directions/gifhorn-nds-de?to=place.ChIJ7faBuL7or0cRYDuslG2sJQQ&from=place.ChIJ6yz8_ZWmr0cRxBsJUJJRufQ

(2) https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/vermisste-kezhia-aus-kloetze-hat-ihr-freund-timo-b-42-etwas-zu-verbergen-2807146-amp


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 18:56
Zitat von SrensenSrensen schrieb:https://www.ardmediathek.de/video/kripo-live/bundesweite-suche-nach-vermisster-19-jaehriger-aus-kloetze/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84MDE0N2E5Mi04MmIzLTQyMDQtYjYxYi0xNDY2YzczY2Y4YjE
Hört sich nicht gut an, was über den Hauptverdächtigen im Video erzählt wurde.

Zudem, dort gibt es Waldgebiete und auch ein großes Moor.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 18:58
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Zudem, dort gibt es Waldgebiete und auch ein großes Moor.
Ich frage mich, warum Haus und Garten des Verdächtigen durchsucht wurden, wenn Kezhias Handy doch zuletzt bei Gifhorn geortet wurde, die Wahrscheinlichkeit also groß ist, dass sie dort verschwand.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:00
Zitat von SrensenSrensen schrieb:warum Haus und Garten des Verdächtigen durchsucht wurden
Es wurde im Video mitgeteilt, dass ein Nachbar die Polizei darauf hinwies, dass der Hauptverdächtige mit einem Bagger in seinem Garten gearbeitet hätte.

Quelle:
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:https://www.ardmediathek.de/video/kripo-live/bundesweite-suche-nach-vermisster-19-jaehriger-aus-kloetze/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84MDE0N2E5Mi04MmIzLTQyMDQtYjYxYi0xNDY2YzczY2Y4YjE



1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:04
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Es wurde im Video mitgeteilt, dass ein Nachbar die Polizei darauf hinwies, dass der Hauptverdächtige mit einem Bagger in seinem Garten gearbeitet hätte.
Das verstehe ich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er sie bei Gifhorn getötet und dann im eigenen Garten verscharrt hat, erachte ich eher als gering.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:15
Ich denke eher dass sie davon ausgehen, sie habe Klötze nicht verlassen. Das Handy hat sich zwar in Gifhorn eingewählt muss aber doch nicht von ihr bedient worden sein. Vielleicht wurde es als falsche Spur gelegt.. ?


4x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke eher dass sie davon ausgehen, sie habe Klötze nicht verlassen.
Kezhia war laut „Kripo live“ mit Timo B. an einer Bushaltestelle in Klötze verabredet, wo sie in seinen Transporter steigen sollte. Er müsste sie dann ja sofort nach ihrem Zusteigen getötet haben. Dabei war doch ein toller Ausflug zu einem Fußballspiel geplant. Ich dachte deshalb eher an einen auf der Fahrt eskalierten Streit.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:27
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke eher dass sie davon ausgehen, sie habe Klötze nicht verlassen. Das Handy hat sich zwar in Gifhorn eingewählt muss aber doch nicht von ihr bedient worden sein. Vielleicht wurde es als falsche Spur gelegt.. ?
Kann mir schon ein paar Szenarien ausmalen. Er „verfährt“ sich (legt damit automatisch eine falsche Spur), geht mit ihr unter einem Vorwand hinten ins Auto, bringt sie dort um und fährt zurück nach Hause. Verscharrt sie dann dort.

Vielleicht wollte einer der beiden das Verhältnis beenden und er hat Angst bekommen.

Traurig das Ganze. :(


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:30
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Vielleicht wollte einer der beiden das Verhältnis beenden und er hat Angst bekommen.
Vielleicht drohte stattdessen das Verhältnis aufzufliegen. Immerhin ist der Mann verheiratet und hat drei Kinder.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:41
Mir fehlt aber jemand bei der ganzen Rechnung..
Er war verheiratet.
Gut, er hat sich wohl widersprüchlich bei der Vernehmung geäußert, dadurch ist er ins Visier geraten. Auch hat er 4 Tage gewartet, der Familie nicht Bescheid gegeben usw..

Ich denke, sie wollte es öffentlich machen, das Verhältnis, und hat ihm eventuell die Pistole auf die Brust gesetzt. Er dachte wahrscheinlich nicht an eine gemeinsame Zukunft und hat sie sich vom Hals geschafft. Möglich auch,dass das Spiel als ein Vorwand zum weglocken gedacht war.. vielleicht hat seine Frau auch schon was mitbekommen und hat ihm Druck gemacht, das zu beenden? Die Kids und Haus usw.. der wäre ja ruiniert gewesen.. ist er zwar auch so aber ich denke, das war eventuell sein Gedanke.. Frau und Kinder weg und Haus und Hof.. Scheidung.. wer weiß was da im Hintergrund zwischen dem Ehepasr schon abgelaufen ist, dass er eventuell nur den Weg gesehen hat.. heftig..
Möglich, dass er sie auch schon viel früher aus dem Auto geschafft hat.. ich würde die ganzen Rastplätze absuchen.. von wolfsburg nach Gifhorn..das Handy kann er woanders im Raum Gifhorn entsorgt haben.. falsche Spur usw.. auch dass er in Wolfsburg sie abgesetzt hat.. dann müsste das Handy sich auch in Wolfsburg eingeloggt haben.. hat es das denn?


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 19:47
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Kids und Haus usw.. der wäre ja ruiniert gewesen.. ist er zwar auch so aber ich denke, das war eventuell sein Gedanke.. Frau und Kinder weg und Haus und Hof.. Scheidung
Dieses Motiv halte ich für das Wahrscheinlichste. Leider reichen die Indizien offenbar bislang nicht für eine Festnahme aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 20:04
Zwischen Gifhorn und Braunschweig verläuft der Mittellandkanal.. Möglich dass er sie gar nicht abgesetzt hat sondern mit ihr über Gifhorn nach Richtung Braunschweig gefahren ist.. vielleicht wollte sie gar nicht auf ihn da in Wolfsburg warten oder aber das ist nur ausgedacht.. und es gab unterwegs Streit.. im Raum Gifhorn das letzte einloggen.. danach? Vielleicht musste sie unterwegs aufs Klo.. Rastplatz angesteuert und da ist es dann passiert? Mit ihr weiter Richtung Braunschweig und dann samt ausgeschaltetem Handy ins Wasser .. danach weiter zur Firma nach Braunschweig.. Alibi verschaffen..


Anzeige

1x zitiertmelden