Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

03.02.2024 um 20:13
Der Bericht, wie man anhand des Tachografen die Fahrstrecke rekonstruieren konnte, ist interessant:
"Wir hatten von der Polizei Daten eines digitalen Fahrtenschreibers, eines sogenannten Tachografen erhalten", sagte Professor Brinkhoff im Gespräch mit MDR SACHSEN-ANHALT. "Diese Daten bestehen aus einer Datumsangabe, einer Zeitangabe und einer Geschwindigkeitsangabe in Kilometern pro Stunde", sagt er. Nicht vorhanden gewesen seien geografischen Koordinaten, also beispielsweise GPS-Informationen.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/kezhia-prozess-professor-fundort-leiche-100~amp.html

In dem Artikel findet man auch noch genauere Informationen, wie man da vorgegangen ist und erfährt
im Fall Kezhia habe der Datenschutz um ein Haar zugeschlagen, sagt der Professor. Die Polizei hatte den Fahrtenschreiber gerade noch rechtzeitig gesichert. Für den Tag vor dem Tötungsdelikt seien die Daten nicht mehr vorhanden gewesen.
Quelle: ebenda

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

03.02.2024 um 21:04
Zitat von sören42sören42 schrieb:In dem Artikel findet man auch noch genauere Informationen, wie man da vorgegangen ist und erfährt

im Fall Kezhia habe der Datenschutz um ein Haar zugeschlagen, sagt der Professor. Die Polizei hatte den Fahrtenschreiber gerade noch rechtzeitig gesichert. Für den Tag vor dem Tötungsdelikt seien die Daten nicht mehr vorhanden gewesen.
Ein Quentchen Glück ist halt bei der Aufklärung einer Straftat für die Ermittler manchmal nötig. Den Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Lübcke hat man auch nur deshalb erwischt, weil ein geistesgegenwärtiger Krankenhausmitarbeiter das Hemd des Toten aus dem Mülleimer gefischt hatte. Und an diesem Hemd fand man dann DNA des Täters.

Andersrum läuft es bei ungeklärten Kriminalfällen: Da hat der Täter offenbar manchmal das Quentchen Glück, welches ihm leider das Unerkanntbleiben ermöglicht.


melden

Mordfall Kezhia H.

11.02.2024 um 15:27
Im MDR bei Kripo-live wurde in der letzten Woche noch einmal vom Fall Kezhia berichtet, dort kam auch der Onkel zu Wort.

https://www.ardmediathek.de/video/kripo-live/urteil-im-mordprozess-kezhia-h/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9hYzdlOGQ1NC1lYjRhLTQ0M2MtOGE4YS1jMWJjM2FmOWI5ZWQ


(Ab jetzt nur noch 5 Stunden verfügbar!)


melden

Mordfall Kezhia H.

11.02.2024 um 15:45
Das noch einmal zu hören, lässt mich erneut fassungslos zurück.
Danke für den Link.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Auch hier gelten die Regeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen.
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird.
Wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte.
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord in Wolfsburg
Kriminalfälle, 5.423 Beiträge, am 19.12.2023 von Dämmerlicht
jeunedemoisell am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.423
am 19.12.2023 »