Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 21:22
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kezhia ist tatsächlich niemals in Wolfsburg eingetroffen:
Krank. Alles ausgedacht. Den kriegen sie schon. Wenn die das wissen, dann haben sie ihn ja quasi am Gemächt. Aus der Nummer kommt der nicht raus..

Anzeige
1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 21:24
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Den kriegen sie schon. Wenn die das wissen, dann haben sie ihn ja quasi am Gemächt. Aus der Nummer kommt der nicht raus..
Ich hoffe es wirklich sehr! Die Hauptverdächtigen im Fall Rebecca, im Fall Mandy und im Fall Alexandra dürfen gerade einen nächsten Frühling in Freiheit genießen.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 21:32
Also können wir Wolfsburg streichen.. dann bleibt die Route Klötze nach Braunschweig.. würde mich interessieren ob die Karten fürs Spiel gefunden wurden oder ob die nie gekauft wurden, quasi nur ein Vorwand um sie ins Auto und aus Klötze rsus zu kriegen? Dann war das n geplantes Ding..


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 21:50
Der Thread ist keine Seite alt und es kommt schon zu Spekulationen für die es bisher keine Anhaltspunkte gibt. Erinnert euch bitte an die Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 21:55
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Also können wir Wolfsburg streichen.. dann bleibt die Route Klötze nach Braunschweig
Gifhorn (auf der Karte als grüner Punkt vermerkt) liegt allerdings nicht auf dem Weg nach Braunschweig, wo der Tatverdächtige arbeitet. Er muss also einen Umweg gefahren sein, denn in Gifhorn wurde ihr Handy zuletzt geortet.

E8301173-4573-454D-AE14-FAA7165BA7A4Original anzeigen (0,4 MB) (1)

Die beiden kannten sich übrigens aus dem
Fußballverein, bei welchem Kezhia als Schiedsrichterin bis zu ihrem Verschwinden tätig war und Timo B. eine Jugendmannschaft trainierte. (2)

Quellen:

(1) https://www.waze.com/de/live-map/directions/braunschweig-nds-de?to=place.ChIJO2YAitX1r0cRsDqslG2sJQQ&from=place.ChIJ6yz8_ZWmr0cRxBsJUJJRufQ

(2) https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/salzwedel/kloetze-maedchen-totschlag-fahndung-104~amp.html (Archiv-Version vom 29.05.2023)


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:26
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Möglich wäre noch, dass die Beziehung der beiden von seiner Ehefrau geduldet wurde und das Motiv anders gelagert ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Ja, halte ich auch für möglich.
Vor dem Hintergrund, dass das gesamte Umfeld von Kezhia -so wie es sich anhört- über die Beziehung Bescheid wusste, halte ich es für gut möglich, dass die Ehefrau Bedcheid wußte. Ich halte es, zumal in einer so kleinen Stadt für relativ unwahrscheinlich, dass ein Verhältnis unter diesen Umständen vor der Ehefrau verborgen werden kann.
Möglich wäre, dass sich irgendetwas im Verhältnis zwischen Kezhia und dem TV verändert hat, was zu einer Eskalation geführt hat. Beispielsweise eine:r von beiden stellt die Beziehung in Frage, trägt sich mit Trennungsgedanken. Oder Schwangerschaft (Kezhia oder Ehefrau) oder etwas anderes, was den bisherigen Status Quo verändert.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:27
Zwei Dinge sind mir beim Lesen der vergangenen drei Seiten aufgefallen:
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Gifhorn (auf der Karte als grüner Punkt vermerkt) liegt allerdings nicht auf dem Weg nach Braunschweig, wo der Tatverdächtige arbeitet. Er muss also einen Umweg gefahren sein, denn in Gifhorn wurde ihr Handy zuletzt geortet.
Er war in einem Firmenauto von SPIE unterwegs. Eigentlich müsste er ein Fahrtenbuch führen. Könnte er da was im Nachhinein getrickst haben?

Auf dem Selfie der Vermissten (war eben noch da ...) erkennt man rechts an der Wand im Hintergrund ein Poster. Soweit ich entziffere, handelt es sich dabei um UFO361 mit dem bezeichnenden Song "Pass auf wen du liebst". Ich zitiere mal eine Passage:
Pass auf, wen du liebst, vertrau nicht zu viel'n
Nicht dass du dann fällst, weil sie mit dir spiel'n
Pass auf, wen du liebst, vertrau nicht zu viel'n
Irgendwann bist du down, wer hilft dir dann auf?



3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:30
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kezhia ist tatsächlich niemals in Wolfsburg eingetroffen:
Ich frag mich, wie die Polizei dss sicher wissen kann?
Möglicherweise wurden Fahrzeugdaten ausgelesen?
Oder welche Möglichkeiten gibt es?
Zitat von chipiechipie schrieb:"Pass auf wen du liebst".
Das ist mir sofort ins Auge gesprungen, als ich das Bild gesehen habe.
Das finde ich total bedrückend vor dem Hintergrund dass sie höchstwahrscheinlich von ihrem Liebhaber getötet wurde
Zitat von chipiechipie schrieb:Er war in einem Firmenauto von SPIE unterwegs. Eigentlich müsste er ein Fahrtenbuch führen
Muss er das auch, wenn er den Wagen privat nutzen durfte? Also muss er dann Privatfahrten eintragen?


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich frag mich, wie die Polizei dss sicher wissen kann?
Möglicherweise wurden Fahrzeugdaten ausgelesen?
Oder welche Möglichkeiten gibt es?
Vielleicht war sie in Wolfsburg mit anderen Fußballfans verabredet. Oder es konnte nachverfolgt werden, welchen Weg ihr Handy genommen hat. Wenn sich ihr Handy nie in einem entsprechenden Masten eingeloggt hat, war sie wohl nicht dort.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:38
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und zum Thema Mittellandkanal:
Wasser vernichtet ja auch Spuren. Bzw besteht aufgrund der Strömung die Möglichkeit, dass sie erst spät gefunden wird und das auch nicht direkt im Umkreis sondern sicherlich weiter weg
Der Mittellandkanal hat keine Strömung.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Muss er das auch, wenn er den Wagen privat nutzen durfte? Also muss er dann Privatfahrten eintragen?
Allgemein gesprochen: Entweder Fahrtenbuch oder Firmenauto mit Privatnutzung, dann monatliche Zahlung prozentual zum Neuwert. Das Auto, ein Transporter, sieht eher nach Fahrtenbuch aus.

Es kommt darauf an, wie SPIE das handhabt. Ein Nachbar von mir ist auch bei SPIE, der nahm es früher ganz genau, niemals private Fahrten mit dem Firmenwagen. Nun mit neuem SPIE Firmenwagen (OHNE SPIE Aufdruck) wird das Auto ganz normal benutzt.
Es scheint wohl dort mindestens zwei verschiedene Systeme zu geben.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:39
Für ein Spiel braucht man ja Karten.. gab es diese eventuell gar nicht? Wollte man die vor dem Spiel abholen, also waren die hinterlegt oder wie muss ich mir das vorstellen.. Dazu noch die Handydaten.. wenn das Handy nie in einer Wolfsburger Funkzelle sich einloggte.. Kilometerstand eventuell passte nicht? Bin da doof auf dem Gebiet mit Fahrtenbuch usw..


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der Mittellandkanal hat keine Strömung.
Ok.. aber Schiffsverkehr.. also wird ein Körper möglicherweise durch Bewegung der Schiffe bewegt oder?


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:41
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Hier habe ich mich gefragt, welche das denn sein sollen, wenn sie zwar den Namen „Beweismittel“ verdienen, jedoch nicht für eine Festnahme ausreichend sind.
Ich schätze, bei so einer Hausdurchsuchung wird erstmal alles mitgenommen, was eventuell ein Beweismittel sein könnte. Also lieber vorsorglich ein bisschen zu viel, als zu wenig. Es wird sich dann in den weiteren Ermittlungen herausstellen, ob es sich wirklich um Beweismittel handelt.
Was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte, dass Bekleidung mitgenommen wurde. Fußballfans haben ja häufig so eine Art Fan Kluft, wenn sie zu spielen fahren. Trikot, Schal und was es sonst noch so gibt. Könnte mir vorstellen dass diese Sachen mitgenommen wurden. Ein Trikot wird vermutlich danach gewaschen worden sein aber so ein Fanschal, da könnte ich mir vorstellen, dass man den nicht unbedingt jedes Mal wäscht. Deshalb wird ja einfach mal mitgenommen und auf Spuren untersucht.
Darüberhinaus natürlich alles was in irgendeiner Form mit K. zu tun haben könnte. Auch seine mobilen Geräte, auf denen man dann die Kommunikation zwischen dem TV und K über die letzte Zeit nachverfolgen kann.
Nach der Auswertung zeigt sich dann, was davon brauchbar ist.
So in etwa stelle ich mir das jedenfalls vor.

@chipie
Danke für die Info zur Vorgehensweise bei SPIE


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:43
Zitat von chipiechipie schrieb:Allgemein gesprochen: Entweder Fahrtenbuch oder Firmenauto mit Privatnutzung,
Der Artikel der BILD klingt so, als sei der Transporter sein Eigentum und er der Leiter der Elektrikerfirma oder liege ich falsch?
Die Kripo-Ermittler wollen wissen, wer den Firmen-Transporter des Verdächtigen in dieser Zeit gesehen hat.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Für ein Spiel braucht man ja Karten.. gab es diese eventuell gar nicht?
Sehr gute Überlegung! Der Tatverdächtige könnte schlichtweg nicht in der Lage gewesen sein, den Ermittlern Karten zu präsentieren. Das hieße auch, dass die Tat im Voraus geplant war.

Quelle: https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/vermisst-polizei-sucht-hinweise-zu-diesem-transporter-83593572.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:43
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Für ein Spiel braucht man ja Karten..
Möglich wäre, dass es Dauerkarten waren.
Ich würde ohnehin in jedem Fall davon ausgehen, dass es gültige Karten gab. K hat ja, so wie ich es verstanden habe, auch ihrer Mutter gesagt, dass sie mit dem Freund zum Fußballspiel fährt.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:43
Zitat von chipiechipie schrieb:Er war in einem Firmenauto von SPIE unterwegs. Eigentlich müsste er ein Fahrtenbuch führen. Könnte er da was im Nachhinein getrickst haben?
Müsste er nicht, wenn das Fahrzeugzeug einen Fahrtenschreiber/Kontrollgerät eingebaut hat.
Der große Transporter VW Crafter mit Zwillingsbereifung an der Hinterachse und über 2,8 t Gesamtgewicht wird über ein solches Aufzeichnungsgerät verfügen. Die Daten bleiben 365 Tage im Gerät gespeichert und sind auslesbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:46
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Der Artikel der BILD klingt so, als sei der Transporter sein Eigentum und er der Leiter der Elektrikerfirma oder liege ich falsch?
SPIE ist ein großes Unternehmen, ursprünglich in Frankreich gegründet

https://spie.de/ueber-uns (Archiv-Version vom 21.03.2023)
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Der große Transporter VW Crafter mit Zwillingsbereifung an der Hinterachse und über 2,8 t Gesamtgewicht wird über ein solches Aufzeichnungsgerät verfügen. Die Daten bleiben 365 Tage im Gerät gespeichert und sind auslesbar.
Das wäre ja ein Sechser im Lotto für die Ermittlungsbehörden.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:SPIE ist ein großes Unternehmen, ursprünglich in Frankreich gegründet
Danke dir für die Richtigstellung. Haben die deutschen Filialen Samstagnachmittag geöffnet? Ich kenne mich mit den Zeiten in Deutschland nicht aus. Der Verdächtige gab an, zur Arbeit gefahren zu sein, nachdem er Kezhia abgesetzt hatte.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:49
@Pony2.4
Durch Schleusungsvorgänge oder vorbeifahrende Schiffe entstehen Strömungen, die selbst geübte Schwimmer nicht bewältigen. Schiffe können zudem nicht „bremsen“, betonen die Experten. Sie können lediglich alle Maschinen rückwärts laufen lassen und kommen erst nach 500 bis 800 Metern zum Stehen.
Quelle: https://www.paz-online.de/lokales/peine-lk/peine/experten-warnen-vorsicht-beim-baden-im-mittellandkanal-KFIPGASGWAFCGX7E23M3D7RCYI.html

Soweit zu den Strömungen..
Keine natürliche sondern künstliche Wasserstrassen,ja.. aber auch durch Schiffe entstehen Strömungen.. also gefährlich.


Anzeige

melden