Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Nordsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 17:24
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Die Öffentlichkeitsfahndung kann hiermit eingestellt werden. Die Polizei bedankt sich bei den zahlreichen Hinweisgebern für ihre Mitarbeit.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ja, alles sehr sonderbar. Ich hoffe, dass da noch ermittelt wird und dass es jetzt nicht mit der Identifizierung der Fall schon abgeschlossen ist.
Nur Fragezeichen bleiben zurück…?

Warum und wie kam M.H. nackt und tot auf eine Sandbank?
Wer hat sie entdeckt und gemeldet? Warum tat er das anonym?
Da wird die Presse hoffentlich und sicher dranbleiben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 18:16
Mir tut die ganze Sache so Leid.
Die Art und Weise, wie die Leiche aufgefunden wurde, gibt mir aber auch zu denken. Löst sich Kleidung so schnell?
Und wieso gibt man so einen Hinweis über ein Kontaktformular? Das verstehe ich einfach nicht. Im Zweifel ruf ich doch bei der Wache an, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich etwas gesehen habe?


melden

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 18:30
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Wer hat sie entdeckt und gemeldet? Warum tat er das anonym?
Da wird die Presse hoffentlich und sicher dranbleiben!
Nicht jeder ist heiß darauf, dass die Presse vor seiner Tür steht.
Genau deshalb bleibt man da besser anonym.


melden

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 19:01
Das macht betroffen auch wenn es nicht überraschend kam.

Einerseits die räumliche Nähe der Auffindung, aber andererseits die fehlende Kleidung.
Man war hin und her gerissen.
Offensichtlich ist so ein Todesfall in der Auffindesituation schwer bis gar nicht einzuschätzen - jedenfalls für aussenstehende Interessierte.
Denn jeder fragt sich jetzt wo ihre Kleidung war bzw warum sie nackt war.

Wenn die Behörden keinen Anhalt für Fremdverschulden sehen, wird da vermutlich nichts mehr ermittelt und die Akte bzw MH wird unter Suizid abgelegt.

Seltsam ist es schon, auch wg dem anonymen Hinweisgeber.
Ich persönlich würde bei einem Leichenfund sofort anrufen. Da noch erst die Webseite und dann das Kontaktformular rauszusuchen wäre mir zu umständlich.
Aber für Andere scheinbar nicht
Vllt war dem Melder die Seite der Seenotrettung dauernd präsent, weil er in dem Bereich zu tun hatte (oder hobbymäßig) und ihm fiel das leichter als telen.



RIP MH


melden

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 19:10
Wenn sie ein weites luftiges Sommerkleid angehabt hätte, könnte man es eher verstehen.
Aber am 19.5. war es doch noch nicht knüppelwarm.
Und an Küste ist es eh kälter und auch windig.


melden

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 19:44
Für die Angehörigen gibt es jetzt leider traurige Gewissheit. Aber leider bleibt ein fader Beigeschmack.

RIP


melden

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 19:55
"Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um die seit 19.05.2023 vermisste Maren Holzen aus Braunschweig. Diese war nach einem Urlaubsaufaufenthalt in Cuxhaven und einer Wattwagenfahrt nach Neuwerk verschwunden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder ähnliches liegen nicht vor."

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/5547677

Was ist einem Gewaltverbrechen ähnlich? Und die Todesursache hat man nicht mehr feststellen können?


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Maren Holzen (53)

30.06.2023 um 20:15
Zitat von birotorbirotor schrieb:Und die Todesursache hat man nicht mehr feststellen können?
Wahrscheinlich schon, aber man muss doch nicht alles in der Öffentlichkeit ausbreiten.
Es geht uns nichts an und die Familie möchte es möglicherweise nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Nach offiziellen Angaben handelt es sich hier wahrscheinlich nicht um ein Gewaltverbrechen.