Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Tote von 1986 an der Autobahn A6 bei St. Leon- Rot

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannte Tote, Heidelberg, St Leon-Rot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Tote von 1986 an der Autobahn A6 bei St. Leon- Rot

16.05.2024 um 10:15
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:Wie soll man dann, bei solchen Angaben weiter vorgehen?
Ja das stimmt, man muss viel nähere Angaben bringen.

Ich hab schon alles abgesucht, ob ich vielleicht doch noch einen Brief oder etwas finde..

Bin an das Haus gelaufen, wo ich sie besucht habe - die Adresse weiß ich, wo sie früher gelebt hat.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb am 15.06.2023:Wie kann es sein, dass offenbar niemand die Frau vermisst hat, obwohl sie in einem Alter von 27-33 Jahren doch einige Kontakte gehabt haben müsste?
Ich habe eine Frau vermisst. Doch es wurde mir immer gesagt, sie lebt jetzt im Ausland.

Als ich letztes Jahr die Bilder, sah war ich wie vom Blitz getroffen, denn sie sind ihr sehr ähnlich. Es sind stimmt so viel mit der Beschreibung überein, ihr Ring habe ich auch in der Hand gehabt.

Doch die richtigen Angaben habe ich nicht mehr und muss mich damit abfinden, dass man nichts machen kann.

Für mich bleibt die unbekannte Tote an der A6 unvergessen und wenn ich mal in der Nähe bin, bringe ich ihr Blumen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Tote von 1986 an der Autobahn A6 bei St. Leon- Rot

16.05.2024 um 13:34
Zitat von FelicehFeliceh schrieb:a das stimmt, man muss viel nähere Angaben bringen.

Ich hab schon alles abgesucht, ob ich vielleicht doch noch einen Brief oder etwas finde..

Bin an das Haus gelaufen, wo ich sie besucht habe - die Adresse weiß ich, wo sie früher gelebt hat.
Ach so, du hast selbst eine Frau in Verdacht, dass es die Unbekannte sein sollte? Warst Du denn bei der Polizei?

Ich würde auf jeden Fall hingehen, eine Adresse ist doch schon ein ganz guter Hinweis, da kann man im Melderegister schauen, wer dort früher gewohnt hat....


1x zitiertmelden

Unbekannte Tote von 1986 an der Autobahn A6 bei St. Leon- Rot

16.05.2024 um 14:36
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:, da kann man im Melderegister schauen, wer dort früher gewohnt hat....
Danke, ich habe nicht gewusst, dass im Melderegister, nach so vielen Jahren, die Daten noch gespeichert sind.


melden

Unbekannte Tote von 1986 an der Autobahn A6 bei St. Leon- Rot

16.05.2024 um 16:45
Ich dachte wegen der Kleidung (Rot-Rot-Kombi) auch gleich an die Bhagwan- bzw. Osho-Bewegung, deren Guru mit teuren Uhren und einer Rolls-Royce-Sammlung "glänzte".

Dass Sektenanhänger den Kontakt zur Familie und anderen Freunden abbrechen, ist nicht unüblich. Es kann eine Erklärung dafür sein, warum Jemand nicht vermisst wird.

Die noch existierende Bewegung hatte damals weltweit Standorte. Ihr Hauptquartier war zunächst in Poona/Indien, später Oregon/USA, wo sie u. a. eigene Goldschmieden betrieben.

In den 80ern wurden Straftaten, innere Zerwürfnisse und die Überwachung der Anhänger publik. Ich glaube, u. g. Sheela war nicht allein verantwortlich (wie es der Guru darstellte). Hervorhebungen durch mich:
Ma Anand Sheela […]von 1981 bis 1985 die Sekretärin, Sprecherin und „rechte Hand“ des Gurus Bhagwan Shree Rajneesh. […]
Trennung von Bhagwan und Haft – 1985 bis 1988

Am 12. September 1985 trennte sich Sheela von ihrem spirituellen Meister und reiste einen Tag später aus den USA nach Europa; daraufhin folgten ihr auch weitere Mitglieder des harten Kerns. Am 15. September beschuldigte Bhagwan sie der Brandstiftung, des Abhörens, des versuchten Mordes und der Massenvergiftung. Die Untersuchungsbehörden fanden darauf in Sheelas Wohnung Abhöranlagen und Bioterror-Versuchseinrichtungen.

Am 28. Oktober 1985 wurde Sheela in der Bundesrepublik Deutschland verhaftet und nach Oregon überführt. Anfang 1986 wurde sie zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Am 13. Dezember 1988, nach 39 Monaten Gefängnis in Pleasanton (Kalifornien), wurde sie wegen guter Führung entlassen und reiste unverzüglich in die Schweiz.

Im Oktober 1985 brach die Kommune Rajneeshpuram zusammen; Bhagwan wurde verhaftet […]
Die meisten Anhänger verließen fluchtartig die Siedlung.[…]
Quelle: Wikipedia: Ma Anand Sheela

U. g. Beispiele sind nur ein Teil der Geschäfte. Es gab z. B. auch Discos.
Orgien im Namen des Herrn
[...]
Die Sannyasins betrieben auf der ganzen Welt erfolgreich Buchläden, Schmuckboutiquen und Bäckereien. Ihre Firmen handelten mit Kunst, Patentfenstern und sogar mit Kompostwürmern. Aus der Kommune wurde so zunehmend ein weltweit agierendes Wirtschaftsimperium. Die Jünger mit ihren roten Klamotten gehörten in den Achtzigern in den einschlägigen Vierteln der Großstädte zum Straßenbild -[..]
Quelle: https://www.spiegel.de/geschichte/bhagwan-bewegung-a-948789.html

Der Ring könnte damals günstige, importierte Handarbeit sein (z. B. aus Indien o. Afrika). Dass er nicht so besonders ist, wie in XY dargestellt, sieht man daran, dass entsprechende Ringe immer noch verkauft werden.* Auf YT findet man Tutorials zur Herstellung solcher Ringe o. Armbänder.
Unten ist ein Bsp. mit 2 verdrillten Drähten, das geht aber auch mit 3. Im Gegensatz zum XY-Ring wurden die Drähte behauen und geschliffen. Ohne diese Arbeitsschritte hätten sie die Form des XY-Rings:
*Suchbegriffe z. B.: 3-Metalle Ring Draht

Youtube: Making a ring from Copper and Silver Wire! | Jewellery Making | How it’s Made | 4K Video
Making a ring from Copper and Silver Wire! | Jewellery Making | How it’s Made | 4K Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Frauenmorde in Münster und Heidelberg
Kriminalfälle, 577 Beiträge, am 27.05.2024 von darkstar69
GonzoX am 07.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
577
am 27.05.2024 »
Kriminalfälle: Wer ist die unbekannte Tote aus Berlin Hakenfelde (1988)? Identify me
Kriminalfälle, 693 Beiträge, am 14.05.2024 von Nightrider64
JamesRockford am 16.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
693
am 14.05.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Unbekannte Tote im Moor
Kriminalfälle, 92 Beiträge, am 16.08.2023 von darkstar69
Horos am 12.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 16.08.2023 »
Kriminalfälle: Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium
Kriminalfälle, 427 Beiträge, am 21.01.2022 von Iva
Cathryn am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
427
am 21.01.2022 »
von Iva