Dresden – Wieder ein schwerer Fall von Mädchen-Gewalt. Ein Handy-Video der brutalen Tat aus einem Dresdner Einkaufszentrum verbreitete sich zuletzt per WhatsApp und bei Facebook. Jetzt konnte die Soko „Iuevntus“ (lat. für Jugend) der Dresdner Polizei die beiden jugendlichen Täterinnen ermitteln.
Der Fall: Auf einem Video ist zu sehen, dass die mutmaßliche Haupttäterin (13) und ihre Freundin (15) auf das Opfer (14) einprügeln. Das Video beginnt noch vor dem ersten Schlag. Die Haupttäterin fragt empört: „Meine Mutter? Meine Mutter?“
Dann folgen Schläge ins Gesicht. Das Opfer liegt am Boden, wird von beiden Täterinnen geschlagen, getreten, an den Haaren gezerrt und umhergeschleudert. Offenbar will die mutmaßliche Haupttäterin an die Handtasche. Alles wird mit einem Handy gefilmt, eine weibliche Stimme aus dem Hintergrund ist zu hören: „Hör auf, die hat genug!“
Doch auch dann prügeln die Mädchen weiter, bis ein junger Mann dazu kommt. Das Opfer sitzt am Boden, weint vor Schmerzen.
Soko-Chefin Nadine Schaffrath (37) zu BILD: „Wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.“ Eine Mädchen-Gang hatten die Ermittler bislang noch nicht. Die Hauptkommissarin macht zudem deutlich: „Auch wer solche Handy-Videos erstellt hat und in den sozialen Medien verbreitet, mach sich strafbar.“
Quelle: BILD- Zeitunf
Quelle : https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-soko-iuventus-ueberfuehrt-dresdner-pruegel-maedchen-83363634.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fdresden%2Fdresden-aktuell%2Fdresden-soko-iuventus-ueberfuehrt-dresdner-pruegel-maedchen-83363634.bild.html
7ccf85002768da111eb93a79138acd118a241bbb.webp



7a414bbb6988c3f79995b3bb498ad6bd3d8f756c.webp