Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Der Vermisste wurde lebend aufgefunden.

Falls es doch noch zu weiteren Ermittlungen kommen sollte, meldet euch bitte bei der Verwaltung.
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 19:42
ich möchte mit euch einen besorgniserregenden Fall diskutieren. Es geht um den brasilianischen Geschäftsmann Márcio Rodrigues da Silva, 44 Jahre alt, der während einer Geschäftsreise in die Schweiz spurlos verschwunden ist. Márcio reiste am 7. November nach Zürich, um Dokumente für eine Online-Investition zu unterzeichnen, die persönlich vor Ort in Zürich abgeschlossen werden mussten. Seine Frau berichtete, dass er im Bereich therapeutischer Produkte tätig ist.

Das Verschwinden dieses Geschäftsmanns wirft viele Fragen auf. Lasst uns gemeinsam die Informationen sammeln und darüber spekulieren, was hier passiert sein könnte. Hat jemand von euch ähnliche Fälle gehört oder irgendwelche relevanten Neuigkeiten? Lasst uns zusammenkommen, um dieses Rätsel zu lösen und vielleicht Licht in die Dunkelheit dieses mysteriösen Vermisstenfalls zu bringen.

Quelle: https://g1.globo.com/sp/sorocaba-jundiai/noticia/2023/11/17/o-que-se-sabe-sobre-o-caso-do-brasileiro-que-desapareceu-na-suica-em-viagem-de-negocios.ghtml

https://www.20min.ch/story/brasilianer-verschwindet-spurlos-am-flughafen-zuerich-338518513215

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 20:29
Sehr seltsam. Was mich wundert ist, dass bei der regen Kommunikation zwischen dem Vermissten und seiner Frau er überhaupt keine Namen nennt, auch der Name des Unternehmens fällt nicht. Wenn er schon seine Frau am Handy hat, könnte er doch zumindest jemanden aus der "Gruppe von Menschen", die vorgeben, seine Geschäftspartner zu sein, beschreiben oder, was weiß ich, irgendwelche näheren Infos durchgeben.
Dass man einen Transatlantikflug zu tätigen hat, um eine Unterschrift zu leisten, finde ich auch bizarr... aber gut, da kenne ich mich auch nicht so aus :-)


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 20:38
Das Geld für die Investitionen hatte er doch hoffentlich nicht bar in seinem Koffer? Dann wäre das Motiv für sein Verschwinden (und Tod?) offensichtlich. Ansonsten wissen wir noch zu wenig. Der Fall erinnert mich übrigens an den FF1 aus der XY-Sendung vom 17. November 1972 (heute genau vor 51 Jahren), in dem ein Geschäftsmann aus Brasilien am Frankfurter Flughafen landete und dort verschwand. Eine Woche später wurde seine Leiche aus dem Rhein bei Rüdesheim gefischt.


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 20:42
Ich frage mich, ob er denn in der Schweiz als vermisst gemeldet wurde. Leider gibt es nur brasilianische Presseartikel, keine aus der Schweiz.
Aufgrund der Fotos vom Züricher Flughafen, kann ja davon ausgegangen werden, dass er tatsächlich dort war.


2x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 20:51
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ich frage mich, ob er denn in der Schweiz als vermisst gemeldet wurde.
Die Schweizer Behörden sind informiert:
Die Kantonspolizei Zürich bestätigt das Verschwinden des Mannes. «Der Fall ist uns bekannt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen sind am Laufen», sagt Mediensprecher Alexander Renner auf Anfrage. 
Blick hat sich auch beim Bundesamt für Polizei (Fedpol) bezüglich des Verschwindens von Marcio R. erkundigt. Mediensprecher Patrick Jean teilte mit, dass die oberste Polizeibehörde die Kantonspolizei Zürich bei der internationalen Polizei-Zusammenarbeit unterstütze.
Geschäftsmann Marcio R. verschwindet auf Schweiz-Reise spurlos (Blick)

Hier scheint noch vieles möglich zu sein; ich würde auch ein freiwilliges Verschwinden nicht komplett ausschließen.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 20:51
Zitat von jule78jule78 schrieb:Leider gibt es nur brasilianische Presseartikel, keine aus der Schweiz.
Seit wann sind "20 Minuten" und "Blick" brasilianische Medien?


1x zitiertmelden
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 21:17
Hier die übersetztung:
An jenem Tag traf er eine Gruppe von Personen, die angeblich mit diesem Unternehmen in Verbindung standen, mit dem er Geschäfte gemacht hatte. Bevor er verschwand, sendete er seiner Frau, Ana Lúcia da Silva, noch am selben Tag eine Sprachnachricht, in der er sagte, dass er Opfer eines Betrugs hätte sein können.

In der Aufnahme erzählt der Geschäftsmann, dass eine Gruppe von Leuten seinen Reisepass konfisziert und seine Fingerabdrücke genommen habe.

"Bete für mich, denn ich glaube, ich bin in eine Falle getappt. Mein Gott, in einer halben Stunde werde ich wissen, was mit mir passieren wird. Sie sagten, dass sie meinen Reisepass in 15 Minuten, einer halben Stunde, zurückbringen würden. Aber ich warte hier schon fast vier Stunden. Ich traf mich mit ihnen, sie machten ein Foto von meinem Gesicht, brachten eine Maschine, um meine Fingerabdrücke zu nehmen, und nahmen meinen Reisepass mit, um einen Scan zu machen", sagt Márcio in der Sprachnachricht an seine Frau.
Quelle:
https://pleno.news/brasil/cidades/familia-procura-empresario-brasileiro-que-sumiu-na-suica.html


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

17.11.2023 um 21:35
Zitat von KieliusKielius schrieb:Seit wann sind "20 Minuten" und "Blick" brasilianische Medien?
Sorry, habe ich übersehen ^^

@LackyLuke77 Danke :)


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

18.11.2023 um 01:03
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Hier scheint noch vieles möglich zu sein; ich würde auch ein freiwilliges Verschwinden nicht komplett ausschließen.
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, auch wenn natürlich auch ein Verbrechen nicht auszuschließen ist.

Dennoch könnte es auch ein (fast) perfekter Plan gewesen sein:

Geldtransfer in die Schweiz, kurz nach Ankunft verschwunden. Koffer angeblich auch verschwunden. Mysteriöse Nachrichten.
Weiter schrieb Marcio R.: «Wenn mir etwas zustösst, sollst du wissen, dass ich dich sehr liebe.»
Quelle: https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/bin-in-eine-falle-getappt-geschaeftsmann-marcio-r-44-verschwindet-auf-schweiz-reise-spurlos-id19154210.html

Ich bin sehr gespannt darauf, was die Ermittlungen hier ans Licht bringen.


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

18.11.2023 um 23:52
Mich wundert gerade, dass die Bilder des Gesuchten im Artikel von Blick.ch verpixelt sind.

War das vorher auch so, @inala ?


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 00:02
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Mich wundert gerade, dass die Bilder des Gesuchten im Artikel von Blick.ch verpixelt sind.

War das vorher auch so, @inala ?
Der Vermisste ist nicht gepixelt, sondern der Neffe. Ich war gestern auch kurz irritiert.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 00:06
Zitat von inalainala schrieb:Der Vermisste ist nicht gepixelt, sondern der Neffe. Ich war gestern auch kurz irritiert.
Nein, das scheint der Vermisste zu sein. Auf dem zweiten Bild ist nur dieser abgebildet und verpixelt und im Artikel von Pleno News ist der gleiche Mann als Márcio Rodrigues da Silva untertitelt.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 00:11
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Nein, das scheint der Vermisste zu sein. Auf dem zweiten Bild ist nur dieser abgebildet und verpixelt und im Artikel von Pleno News ist der gleiche Mann als Márcio Rodrigues da Silva untertitelt.
Stimmt, Du hast vollkommen Recht!

Das ist tatsächlich seltsam. Vielleicht ist hier dem Blick.Ch ein Fehler unterlaufen?


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 00:17
Zitat von inalainala schrieb:Das ist tatsächlich seltsam. Vielleicht ist hier dem Blick.Ch ein Fehler unterlaufen?
Ich bin auch sehr irritiert deswegen.
Gibt es denn eine offizielle Suchmeldung der schweizer Polizei zu ihm?

Sonst müsste man mal beim Blick anfragen, warum er verpixelt wurde.


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 00:26
20min.ch zeigt den Vermissten weiterhin auch unverpixelt. Ich denke tatsächlich an ein Versehen beim Blick.

Im verlinkten Artikel steht dass die Zürcher Polizei an Interpol übermittelt hat. Ich wundere mich, dass so wenig über den Vermisstenfall berichtet wird.

https://www.20min.ch/story/brasilianer-verschwindet-spurlos-am-flughafen-zuerich-338518513215


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 00:41
In der Tat ist das ein mysteriöser Fall, Fingerabdrücke genommen? Gescannt? Pass behalten, mein erster Gedanke war er wurde beim Zoll fest gehalten


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 08:55
Oder Gangster haben außerhalb des Flughafens Zoll in einem Gewerbegebiet gespielt 🙀


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 15:11
Zitat von leharlehar schrieb:Online-Investition
Zitat von leharlehar schrieb:herapeutischer Produkte
Klingt beides nicht übermäßig seriös; auf beiden Gebieten gibt es ziemlich viel windige Geschäftemacher, die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Wenn selbst seine Frau keine Details kennt, trotz der seltsamen Umstände des letzten Anrufs, kann man nur hoffen, dass er freiwillig verschwunden ist. Jemandem den Pass abzunehmen, ihn stehenzulassen, dass er telefonieren kann, seine Rückkehr anzukündigen, ewig doch nicht zu kommen, um ihn letztendlich zu ermorden, das wäre ein arg seltsamer Modus Operandi.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 16:30
Ist ein sehr besorgniserregender Fall und wird auch hier in der Schweiz diskutiert.
Die Kantonspolizei Zürich ist aktiv.

Was wir bizarr und beängstigend finden: „Er stieg in ein Taxi“ - war das ein registriertes Taxiunternehmen? Oder wurde er am Flughafen Zürich von jemandem abgeholt? Weshalb wurde ihm der „Pass abgenommen“?
Was ergeben die Kameras rund um den Flughafen?

Hoffentlich kann man (online) und vor Ort etwas zu diesen bizarren Investitionen eruieren.

Für die Familie muss das tragisch sein.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 16:39
Noch ein Link dazu (bereits bekannte Informationen!)
https://lematin-ch.ch/12284/marcio-r-landete-in-zuerich-danach-verschwand-er/


Anzeige

melden