Seit dem 18.10.2023 wird der 62jährige Jörg Döhnert, Unternehmer aus Hüllhorst, vermisst. Er betrieb dort ein Unternehmen in der Metallverarbeitung (Wasserstrahlschneidetechnik), lebte aber überwiegend in Bulgarien.

Mit ihm verschwand auch sein weißer Porsche Cayenne (Kennzeichen: MI-JD 9999), der jedoch zwischenzeitlich, am 06.12.2023, in Hengelo in den Niederlanden, wieder auftauchte. Am 05.12.2023 wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, dem zur Last gelegt wird, den 62jährigen Hüllhorster auf dessen Firmengelände getötet zu haben.

Der Tatverdächtige hatte sich als neuer Mieter des Firmengeländes ausgegeben. Er soll unter Druck gestanden haben, da er für Boote auf Trailern, PKW und anderes Sperrgut einen neuen Abtellort benötigte, da ihm für den 19.10.2023 die Zwangsräumung angekündigt worden war.

Der 62-jährige Unternehmer gilt nach wie vor als vermisst, die Staatsanwaltschaft schätzt aber die Chancen, dass er noch am Leben ist, allerdings als gering ein.

Es gibt von der Staatsanwaltschaft mehrere Pressemitteilungen, insgesamt vier. Ich habe die letzte Pressemitteilung hier verlinkt:

Pressemeldung der Polizei:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5698853


Mediale Berichterstattung:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/bielefeld-vermisster-unternehmer-joerg-doehnert-nachmieter-in-u-haft-86345000.bild.html
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/toetung-huellhorst-bielefeld-unternehmer-verschwunden-verdaechtiger-verhaftet-polizei-92713801.html