Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall an der Nato-Rampe

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 20:26
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Das sie Rita so offen liegen ließen lässt fast die Annahme zu das sie gestört wurden, wodurch auch immer. Vielleicht das Baby oder andere Fußgänger.
Ich vermute, das ganze Geschehen spielte sich nachts oder zumindest nach Einsetzen der Dämmerung ab, denn tagsüber wäre ein Feuer, von dem die Ermittler es möglich halten, dass es tatrelevant war, wohl vielen Menschen aufgefallen. Natürlich scheint Feuer nachts heller, aber nachts herrscht sicher nicht so viel "Publikumsverkehr" wie es tagsüber dort definitiv der Fall ist.

Anzeige
melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 20:53
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Oder wie hat man die 3 getrennt, davor waren sie in einem Restaurant zusammen mit Ina...
Also wir wissen ja sehr wenig über den Fall. Wenn man ein "normales" Restaurant nimmt (und keinen 24 Stunden geöffneten Fast Food Laden), dann war das mittags oder abends. Dann geschah die Tat entweder nachmittags oder abends.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Natorampe Lusshof, an der Rita gefunden wurde, ist übrigens die einzige von 2 weiteren (ab Lusshof bis Ketsch), die direkt von der Bundesstraße aus anfahrbar ist.
Das ließe die Vermutung zu, dass der Tatort ganz woanders war, und diese Stelle nur zum Verbringen der (einen) Leiche genutzt wurde.

Diente das Feuer dazu, Beweise, wie blutige Decken oder Kleidung zu verbrennen? Anders bekomme ich das Feuer nicht in meinem Gedankenkonstrukt unter.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ließe die Vermutung zu, dass der Tatort ganz woanders war, und diese Stelle nur zum Verbringen der (einen) Leiche genutzt wurde
Durchaus nicht auszuschließen (zumindest nach unserem Wissensstand)
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Diente das Feuer dazu, Beweise, wie blutige Decken oder Kleidung zu verbrennen? Anders bekomme ich das Feuer nicht in meinem Gedankenkonstrukt unter.
Aber wenn ich eine Leiche, ein paar Meter vom Rhein entfernt, loswerden muss und gleichzeitig Beweismaterial verbrennen möchte, entsorge ich doch zuerst die Leiche. Das Beweismaterial kann ich doch auch überall sonst loswerden (auch verbrennen),wenn ich Gefahr laufe, gestört zu werden.
Irgendwie stimmt da für mich die Prioritätensetzung aus Tätersicht nicht.


2x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:12
@Ollie

Halte ich persönlich für abwegig, die andere Tochter die in der Ukraine blieb, sucht verzweifelt nach ihrer Mutter, ich denke daher das sie sich längst gemeldet hätte.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:15
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Aber wenn ich eine Leiche, ein paar Meter vom Rhein entfernt, loswerden muss und gleichzeitig Beweismaterial verbrennen möchte, entsorge ich doch zuerst die Leiche. Das Beweismaterial kann ich doch auch überall sonst loswerden (auch verbrennen),wenn ich Gefahr laufe, gestört zu werden.
Irgendwie stimmt da für mich die Prioritätensetzung aus Tätersicht nicht.
Also da stimmt hinten und vorne nichts, allein die Tatsache daß man das Baby ankündigt und selbst nach Bekanntwerden des Leichenfund und der Suchmeldung Nachbarn ein Baby präsentiert. Da zählt man ja nur 1+1 zusammen... Irgendwas passt da nicht bzw. Ein Puzzle Teil fehlt


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:26
@Avalonsfee
Ich meinte das aus Tätersicht…..
Vielleicht hat man Rita deshalb so „offen“ liegen gelassen…..Oma und Baby verschwunden….
Erster Gedanke ….Oma ist mit Baby weg
Schuldige…sozusagen
Ich denke so haben einige gedacht zu Anfang?


2x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:29
@Ollie
So gesehen wäre das wohl eine Option wenn auch eine sehr dilettantische. Sie haben das Baby angekündigt und den Nachbarn präsentiert..


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:31
Zitat von OllieOllie schrieb:Erster Gedanke ….Oma ist mit Baby weg
Schuldige…sozusagen
Ich habe zunächst auch so gedacht.
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Also da stimmt hinten und vorne nichts, allein die Tatsache daß man das Baby ankündigt und selbst nach Bekanntwerden des Leichenfund und der Suchmeldung Nachbarn ein Baby präsentiert. Da zählt man ja nur 1+1 zusammen... Irgendwas passt da nicht bzw. Ein Puzzle Teil fehlt
Es passt hinten und vorne nicht. Entweder war das deutsch/russische Paar so im Wahn, dass sie 1 und 1 nicht zusammenzählen konnten, oder es fehlt zumindest ein Puzzleteil.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Irgendwie stimmt da für mich die Prioritätensetzung aus Tätersicht nicht.
Die Opfer wurden womöglich vollkommen ausgeblendet. Das Nachtatverhalten eines rational denkenden Menschen wäre anders, aber ein rational denkender Mensch wäre zu einem solchen Gedankenkonstrukt, verbunden mit einer solchen Tat auch gar nicht in der Lage.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:39
@JamesRockford
Ich habe die erste Suchmeldung der Tochter gelesen welche in der Ukraine blieb, für mich war danach sehr schnell klar Oma hat nichts mit dem Verschwinden des Babys zu tun, schon zu dieser Zeit ging es um die Dame welche Papiere gemacht hat. Da war das Gespräch schon das alles mysteriös wäre...
Nun ist ja durch alle Medien bekannt, das diese Frau Ina und ihr Mann verhaftet wurden.

Für mich steht noch immer die Frage, wo waren die 3 Jungs der Verhafteten ? Es wäre interessant zu wissen wie alt diese sind.
Gab es in der Zeit für diese eine Betreuung ?
Mich würde es nicht wirklich wundern wenn es da noch eine helfende Person mehr gäbe, denn 2 Erwachsene die sich wehren müssen noch dazu um ein Baby zu schützen sind nicht zu unterschätzen, da rechnet man mit erheblichem Widerstand


2x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:40
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe zunächst auch so gedacht.
Ich auch.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Opfer wurden womöglich vollkommen ausgeblendet.
Ja, die Opfer vielleicht. Aber für jeden nicht komplett verblödeten Täter steht doch der Eigenschutz nach einer Tat im Vordergrund. Wäre das nicht so, bräuchte "er" auch keine Beweise vernichten.
Alles was wir wissen ist so paradox, dass man wirklich annehmen möchte, da haben mehrere Täter, jeder für sich und nicht miteinander abgesprochen, spontan reagiert.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:44
@JamesRockford
Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Screenshot hier Posten darf von dem ersten Beitrag als noch alle 3 Vermisst waren.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 21:54
Die „Oma“ wird scheinbar gut versteckt??
Und die Mama des Babys fasst drappiert, sorry für die Ausdrucksweise….
Ist das Zufall?


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 22:03
https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/festnahmen-nach-fund-einer-frauenleiche-in-hockenheim/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMTk1NTE

In diesem Video sieht man Gebäude genau gegenüber. Was genau das ist kann ich nicht erkennen. Vielleicht wurden sie dadurch gestört, vielleicht gibt es ja auch Zeugen von dieser Seite des Flusses zumindest was das Feuer angeht


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 22:14
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Mich würde es nicht wirklich wundern wenn es da noch eine helfende Person mehr gäbe, denn 2 Erwachsene die sich wehren müssen noch dazu um ein Baby zu schützen sind nicht zu unterschätzen, da rechnet man mit erheblichem Widerstand
Vermutung:
Mitunter wurde zu dem Zeitpunkt aus Tätersicht nicht mit Widerstand sondern mit einer Übergabe des Babys gerechnet.

Ansonsten, bei geplanter Tötung: Stimme dir zu.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 22:17
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:In diesem Video sieht man Gebäude genau gegenüber. Was genau das ist kann ich nicht erkennen.
Das ist das Klärwerk auf der Speyerer Seite.
Selbst wenn jemand von der anderen Seite aus ein Geschehen an der Natorampe sieht, kann er doch, aufgrund der Entfernung, noch niemanden wirklich gut beschreiben und da Feuerstellen dort nicht ungewöhnlich sind, wird ein Feuer auch keine Aufregung am Klärwerk verursachen.
Von der Bundesstraße aus kann man m. E. auch kein normal grosses Feuer sehen, wenn man vorbefährt . Selbst die Natorampe ist so nicht sichtbar, sondern nur der Rhein selbst.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 22:20
@BigMäc
OK mir ging es in erster Linie darum ob man von dort aus eventuell gestört werden könnte oder eben ob ein Feuer auffallen würde.
Das kann man also beinahe ausschließen.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 22:25
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Für mich steht noch immer die Frage, wo waren die 3 Jungs der Verhafteten ? Es wäre interessant zu wissen wie alt diese sind.
Gab es in der Zeit für diese eine Betreuung?
Ich gehe nicht davon aus, dass die drei Jungs noch mit dem Dreirädchen um den Block fuhren. Die Eltern sind über 40. Der Vater Metzger. Es ist davon auszugehen, dass zum Beispiel ein langer Studiengang mit Promotion der Familienplanung nicht im Wege stand. Die drei Jungs werden nach meiner Einschätzung nicht mehr in dem Alter gewesen sein, wo sie rund um die Uhr betreut werden mussten. Allerdings stellt man sich bei jugendlichen und fast erwachsenen Söhnen die Frage, wie man denen die nicht vorhandene Schwangerschaft vermitteln wollte. An den Klapperstorch werden sie ja nicht mehr geglaubt haben.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Alles was wir wissen ist so paradox, dass man wirklich annehmen möchte, da haben mehrere Täter, jeder für sich und nicht miteinander abgesprochen, spontan reagiert.
So kommt es mir auch vor.
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Screenshot hier Posten darf von dem ersten Beitrag als noch alle 3 Vermisst waren.
Nein, das darfst Du nicht. Da muss jeder selbst recherchieren.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 23:10
@Avalonsfee
@JamesRockford
Die Meldungen der Polizei sind noch aktiv
Beitrag von seli (Seite 1)


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 23:12
Meine Frage stellt sich wie kommt man auf die Idee die getötete Person von Sandhausen zur NATO Rampe zu bringen? Wirkt geplant


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 23:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Allerdings stellt man sich bei jugendlichen und fast erwachsenen Söhnen die Frage, wie man denen die nicht vorhandene Schwangerschaft vermitteln wollte. An den Klapperstorch werden sie ja nicht mehr geglaubt haben.
Pflegekind, Adoption, aus der erweiterten Verwandtschaft.
Ich vermute nicht dass jeder (Jugendliche?) die rechtlichen Abläufe kennt, Dokumente sehen will, bei fehlenden Terminen stutzig wird.


Anzeige

1x zitiertmelden