Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall an der Nato-Rampe

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 23:39
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Pflegekind, Adoption, aus der erweiterten Verwandtschaft.
Naja, den Nachbarn von einem leiblichen Kind erzählen, und dann den eigenen Kindern von einem Pflegekind etwas vormachen, ginge natürlich. Eine solche Diskrepanz der Beschreibung würde allerdings spätestens nach einem Tag auffallen.

Anzeige
melden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 23:50
Ich habe mit meinem Sohn auch bestimmt 2 Stunden darüber diskutiert, warum man eine Leiche direkt neben dem Rhein ablegt und nicht ins Wasser verbringt.
Wir sind zu keinem plausiblen Ergebnis gekommen. Eine Störung ist natürlich nicht ausgeschlossen, ist ja praktisch direkt an der Straße. Allerdings ist da selbst am Tag nicht sehr viel Verkehr auf der Straße zwischen Lußhof und Ketsch.
Ich gehe ein kleines Stück flussaufwärts fast täglich am Mittag und auch teilweise sehr spät am Abend (im Sommer auch nach 23/24 Uhr) mit meinen Hunden spazieren, unter der Woche ist da selbst mittags nicht so viel los, bin heute zum Beispiel nur einer weiteren Gassigängerin und einem Jogger begegnet auf etwa 3 km Strecke. Nachts begegnet man eher sehr vereinzelt noch Menschen um diese Jahreszeit.
(An Wochenenden und im Sommer sieht das natürlich ganz anders aus)
Eine Störung durch Fußgänger halte ich darum eher für sehr unwahrscheinlich, da die Rampe fußläufig viel weiter von den Ortschaften entfernt liegt als es bei mir der Fall ist.
Allerdings würde ich meinen, dass anderen Autofahrern aufgefallen wäre wenn sie nachts da zur Rampe fahren, wenn da ein anderes Auto steht!? Vielleicht hat sich da auch tatsächlich wer gemeldet und das hat sogar zur Überführung der Täter beigetragen?
Die Frage nach der "mysteriösen" Feuerstelle beschäftigt mich aber auch noch sehr. Da hier andere meine Wahrnehmung bestätigt haben, dass es hier viele Feuerstellen gibt, würde mich schon sehr interessieren was diese besagte Feuerstelle von den "üblichen" unterscheidet.
Üblicherweise kenne ich sie hier als einen aus Steinen aufgeschichteten Kreis und es wird wohl häufig das angeschwemmte, nach den Sommern trockene Holz als Brennmaterial genutzt.

Zu den Kindern und der Betreuung: Leider gibt es viele Eltern und in diesem Fall würde mich das auch überhaupt nicht überraschen, die ihre (sehr jungen)Kinder wenn sie schlafen oder sogar auch am Tag alleine lassen, um zum Beispiel einkaufen oder sogar zum Zahnarzt zu gehen.
Ich befinde mich auch fast im mittleren Lebensalter und habe einen erwachsenen Sohn und eine noch ganz junge Tochter, bezüglich Alter der Kinder ist da also alles offen ;) Ich würde raten, dass die Jungen in einem Alter sind, wo sie durchaus mal bedenkenlos eine Zeit alleine gelassen werden können. Wird dann in dem Moment auch den Eltern ihre kleinste Sorge gewesen sein vermutlich.
Dass man eventuell in Kauf nimmt, dass die Kinder was von der ganzen Aktion oder gar der Tötung selbst mitbekommen haben könnten (zumindest mal Festhalten/Einsperren etc.???) macht mir viel mehr Kopfzerbrechen. Kinder die schon mal alleine bleiben können verstehen ja schon relativ viel und bekommen ja am liebsten auch immer das mit was sie nicht mitbekommen sollen. Ich kann mir das Alles so überhaupt nicht vorstellen den Ablauf, grauenvoll für alle unschuldig Beteiligten 😐


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

19.03.2024 um 23:54
@JamesRockford

Wurde in der Tat den Nachbarn von einer Schwangerschaft erzählt?
Nach dem was ich bislang gelesen habe wurde den Nachbarn erzählt dass "ein Mädchen zu ihnen kommt". Eine sehr allgemeine Aussage die auch eine Adoption oder Annahme eines Pflegekindes möglich macht. Den Kindern kann man das gleiche erzählen.

Alles nicht durchdacht, das sehe ich auch so. Bloß eine explizite Schwangerschaft wurde meines Wissens nicht vorgetäuscht oder auch nur behauptet.
Zitat von SeidenfadenSeidenfaden schrieb:Zu den Kindern und der Betreuung: Leider gibt es viele Eltern und in diesem Fall würde mich das auch überhaupt nicht überraschen, die ihre (sehr jungen)Kinder wenn sie schlafen oder sogar auch am Tag alleine lassen, um zum Beispiel einkaufen oder sogar zum Zahnarzt zu gehen.
Daran hatte ich auch gedacht, nebst Kinder in einem Alter in dem man sie tatsächlich alleine lassen kann.
Man wird evl. auch gerade wenn man vorhat ein Verbrechen (wäre es in jedem Fall gewesen, auch bei freiwilliger Übergabe des Kindes) zu begehen nicht unbedingt währenddessen einen Babysitter einspannen...


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 00:12
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wurde in der Tat den Nachbarn von einer Schwangerschaft erzählt?
Nach dem was ich bislang gelesen habe wurde den Nachbarn erzählt dass "ein Mädchen zu ihnen kommt". Eine sehr allgemeine Aussage die auch eine Adoption oder Annahme eines Pflegekindes möglich macht. Den Kindern kann man das gleiche erzählen.
Bei den Nachbarn, denen die baldige Ankunft eines Mädchens angekündigt wurde, kam es wohl so an als bekäme Ina O. bald ein Baby (über das dann irgendwann auch behauptet wurde, es läge noch auf der Intensivstation), denn besagte Nachbarn wunderten sich ja, laut eigener Aussage, dass Ina O. gar nicht schwanger aussähe.
Das lässt offen, wie es seitens Marco O. tatsächlich formuliert wurde, aber offenbar hat er in dieser Ankündigung weder eine Adoption, noch eine Pflegeelternschaft oder die Aufnahme eines Babys Dritter erzählt,denn sonst hätte sich die angesprochenen Nachbarn ja nicht über fehlende Schwangerschaftsanzeichen wundern müssen.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 00:35
@BigMäc

Genau so war mir das bekannt: Es wurde eine allgemeine Formulierung genutzt - möglicherweise ganz bewusst, damit interpretiert und nicht genau nachgefragt wird.
Auch das
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:über das dann irgendwann auch behauptet wurde, es läge noch auf der Intensivstation
hatte ich mitbekommen und ist wieder eine Formulierung die zu allem möglichen passt: kann nach der Geburt eines leiblichen Kindes vorkommen, ist auch immer wieder bei nicht leiblichen Kindern der Fall.

Direkt eine Schwangerschaft wurde also, soweit bekannt, nicht vorgetäuscht, und auch kein anderer konkreter Weg wie das Kind zu ihnen käme. Da braucht es somit keine an den Storch glaubenden Kinder, oder Kindern etwas anderes erzählen als Nachbarn.

Stimme dir also rundum zu, genau das war auch mein Informationsstand.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 00:40
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Genau so war mir das bekannt: Es wurde eine allgemeine Formulierung genutzt - möglicherweise ganz bewusst, damit interpretiert und nicht genau nachgefragt wird.
Es ist ja jetzt müßig, darüber nachzudenken, aber was wäre wohl als Antwort gekommen, hätte der sich über fehlende Svhwangerschaftsanzeichen wundernde Nachbar genau das erwähnt?
Da müsste ja schon eine entsprechende Antwort im Ärmel gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 00:45
Seltsam, dass die Mutter so weit weg gesucht wird. Fahre ich zwei verschiedene Orte an mit einer weiteren Leiche im Auto??? Oder meint ihr Mutter und Tochter wurden getrennt verbracht?
Macht es für mich noch seltsamer. Obwohl das vielleicht auch vom Platz im Auto abhängen mag oder vom Zeitpunkt wann sie getötet wurden?
Der Kraichbach verläuft ja von Schönborn auch durch Hockenheim und mündet bei Ketsch in den Altrhein. Das ist aber ein sehr kleiner und auch eher flacher Bach - ich weiß jetzt nicht wie der aktuelle Wasserstand ist. Aber es wachsen viele Wasserpflanzen darin bis zur Wasseroberfläche, zumindest in Höhe von St. Leon Rot. Aus meiner Sicht auch irgendwie kein "geeigneter" Verbringungsort.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 00:56
Zitat von SeidenfadenSeidenfaden schrieb:Das ist aber ein sehr kleiner und auch eher flacher Bach - ich weiß jetzt nicht wie der aktuelle Wasserstand ist.
Der "sehr kleine Bach" ist ein Fluss und hat bei Ketsch sogar eine historische Schleuse 😉

Wikipedia: Kraichbach

Wie ich heute bereits schrieb, kann ich
mir einen Antrieb am ersten Altrheinarm bei Ketsch unter bestimmten Voraussetzungen auch vorstellen.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 01:09
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Es ist ja jetzt müßig, darüber nachzudenken, aber was wäre wohl als Antwort gekommen, hätte der sich über fehlende Svhwangerschaftsanzeichen wundernde Nachbar genau das erwähnt?
Da müsste ja schon eine entsprechende Antwort im Ärmel gewesen sein.
I.d.R. kann man abschätzen bis zu welchem Detailgrad jemand nachbohrt.
Nicht jeder wird Interesse haben, oder überhaupt den Mut, weil "einen sowas nichts angeht".
(Wie leicht nun das Abschätzen jemandem fällt sei dahingestellt.)
Manche Menschen sind auch sehr gut darin, andere abzwimmeln, oder auch plötzlich wütend Nachfragen als "zu privat" abzutun wenn eine Lüge auffliegt.

(Kennt bestimmt der ein oder andere aus harmloseren Situationen.)

Fakt dürfte sein: Irgend etwas wird man erzählen müssen, wenn plötzlich ein Baby da ist. Auf die Idee zu kommen, dem einen harmlosen Anstrich zu geben indem man schon vorab etwas erzählt (und auch nicht zu detailliert, um sich nicht zu verheddern), erscheint mir nicht unwahrscheinlich.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 01:10
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der "sehr kleine Bach" ist ein Fluss und hat bei Ketsch sogar eine historische Schleuse 😉
Also der Teil der am St. Leoner See vorbeiführt ist zumindest sehr schmal (ca. 2,5 m) und nicht tief, zumindest im Sommer vielleicht höchstens nur einen Meter tief. Tatsächlich habe ich mir keine Gedanken über den Unterschied zwischen Bach und Fluss per Definition gemacht, muss ich gestehen :D
Darum würde ich ihn halt persönlich und "flapsig" als Bach bezeichnen.
Aber so haben andere jetzt vielleicht zumindest eine Vorstellung der Ausmaße des Flusses, vielen Dank also trotzdem für die Richtigstellung.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wie ich heute bereits schrieb, kann ich
mir einen Antrieb am ersten Altrheinarm bei Ketsch unter bestimmten Voraussetzungen auch vorstellen.
Bei beiden Varianten kann ich deine These bezüglich Althrein nur unterstützen

Warum sucht man dann aber den Kraichbach bei Bad Schönborn ab?
Das wären weitere ca. 20 Minuten Anfahrt sowohl von Sandhausen als auch dem Lußhof, bzw. umgekehrt.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 01:20
Zitat von SeidenfadenSeidenfaden schrieb:Warum sucht man dann aber den Kraichbach bei Bad Schönborn ab?
Ich schrieb schon, dass ich mir nur vorstellen kann, dass mindestens einer der beiden einen Bezug nach Bad Schönborn hat.
Die Absuche des Kraichbach dort, dürfte der Bereich sein, der am leichtesten für eine Absuche zugänglich ist. Und wenn man eh schon dort ist um den /die Seen abzusuchen, geht man bestimmt gleich auf Nummer sicher.
Bestimmt weitet man die Absuche des Kraichbachs Stück für Stück aus. 🤔


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 01:38
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich schrieb schon, dass ich mir nur vorstellen kann, dass mindestens einer der beiden einen Bezug nach Bad Schönborn hat.
Ja das dachte ich mir auch, dass ein Bezug dort hin besteht, da das Paar ja noch nicht lange in Sandhausen lebte.
In Anbetracht des möglichen Bezugs zu Bad Schönborn, ist wohl tatsächlich eher die Nato-Rampe als Ablageort seltsam.

Wenn ich jemanden - zumindest für eine gewisse Zeit - verschwinden lassen wollte würde ich jedenfalls nicht den Kraichbach dafür wählen. Gut möglich, dass die Polizei sich Stück für Stück vorarbeitet. Irgendwelche Anhaltspunkte werden Sie ja schon haben.
Bleibt nur abzuwarten und auf ein baldiges Auffinden von Maryna zu hoffen, dass die Angehörigen Gewissheit haben :(


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 01:40
Zitat von SeidenfadenSeidenfaden schrieb:Bleibt nur abzuwarten und auf ein baldiges Auffinden von Maryna zu hoffen, dass die Angehörigen Gewissheit haben :(
Das ist in der Tat zu hoffen und in der Folge dann auch die lückenlose Aufklärung des kompletten Tatkomplexes.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 11:26
@Seidenfaden
Da stellt sich mir die Frage, in welchem Ort hat der Mann als Metzger gearbeitet? Vielleicht ist das der Grund für die Suche an einem anderen Ort.
Evetuell wollte man nicht alles an einem Ort erledigen?


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 12:28
Was für mich auch so völlig unverständlich ist, neben der Tötung usw, dass keiner der Beiden auch nur einen Augenblick an die eigenen Kinder dachte. Sollte es sich bewahrheiten, was momentan im Raum steht, dürften beide in den Knast gehen. Das bekannte Leben der eigenen Kinder ist damit auch beendet.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 13:18
@Photographer73

Das habe ich mich auch bereits gefragt. Die Familie erst im Dezember in dieses (neue?) Haus gezogen. Mit dieser Tat zerstören sie einfach ihr eigenes ganzes Leben sowie das ihrer Kinder/Angehörigen. Für mich unbegreiflich. Jeder hat doch Zukunftspläne und diese sind so direkt zerstört/eher nicht mehr realisierbar. Wenn 2 Täter involviert sind, muss doch irgendwann der eine mit dieser Idee rausgerückt sein. Und der 2.? Hat dann einfach direkt einer solchen Wahnsinnstat zugestimmt? Oder wusste die 2. Person nichts? Aber spätestens wenn da plötzlich ein Kind einzieht, muss einem doch einleuchten, dass da was nicht stimmt. Kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass bei der Tat nur 1 TV vor Ort war. Immerhin waren da 2 Erwachsene (Opfer) und ein Baby. Das ist doch alleine kaum möglich. Vielleicht mit einem Trick um die Erwachsenen zu trennen und es so leichter zu haben? Aktuell sind da ja echt wenige Infos vorhanden.

Für die Oma sehe ich leider keine Hoffnung mehr. Selbst wenn sie irgendwo gefangen gehalten wird, wird das langsam echt heikel. Da sollten die TVs reinen Tisch machen und die Sache beenden, damit auch die Angehörigen der Oma Gewissheit haben. Ich gehe davon aus, sowas würde positiv für die Verurteilung bewertet werden.


2x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 13:26
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Das habe ich mich auch bereits gefragt. Die Familie erst im Dezember in dieses (neue?) Haus gezogen. Mit dieser Tat zerstören sie einfach ihr eigenes ganzes Leben sowie das ihrer Kinder/Angehörigen. Für mich unbegreiflich. Jeder hat doch Zukunftspläne und diese sind so direkt zerstört/eher nicht mehr realisierbar.
Hatte ich mir im Prinzip auch gedacht. Aus der Perspektive eines Menschen der nicht zu solchen Taten neigt in der Tat unbegreiflich.

Für Menschen für die solche Taten in Frage kommen scheinen aber (abgesehen vom moralischen Empfinden bzgl. des Opfers) die Prioritäten und die Einschätzung gefasst zu werden anders zu liegen:

Warum begehen Menschen Bankraub, Überfall, Mord?
Warum kommt jemand auf die Idee seinen Ex-Partner (ggf. zudem Elternteil seiner Kinder) zu töten?
Warum tötet jemand eines seiner Kinder?

Auch mir persönlich erscheint sowas unsinnig, da es immer andere Möglichkeiten gibt, nebst man bei obigem andere schädigt (direkte Opfer, eigene ggf. Kinder, Angehörige) und bei einer Verurteilung die bescheidensten Zukunftspläne "futsch" sind.

Getan wird es trotzdem. Vielleicht hier aus einem verzweifelten Kinderwunsch, gekoppelt mit mangelnder Planungsfähigkeit (einerseits nicht Adoptiv- oder Pflegeeltern werden können, andererseits nicht abschätzen können dass die Tat sehr schnell auffliegt) heraus.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 13:27
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Für die Oma sehe ich leider keine Hoffnung mehr. Selbst wenn sie irgendwo gefangen gehalten wird, wird das langsam echt heikel. Da sollten die TVs reinen Tisch machen und die Sache beenden, damit auch die Angehörigen der Oma Gewissheit haben
Das sehe ich auch so. Und auch ich habe keine Hoffnung mehr, dass die Oma noch lebt. Ich denke, die Leiche wurde nur besser versteckt.

Auch zum übrigen Teil deines Beitrages - volle Zustimmung.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 13:51
Es wurde eine Leiche beim Tümpel in Bad Schönborn gefunden. 😪 ob es sich um die Mutter der getöteten Tochter handelt steht nicht fest.

https://bnn.de/kraichgau/bruchsal/bad-schoenborn/getoetete-ukrainerin-polizei-findet-leiche-bei-tuempel-in-bad-schoenborn


2x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 14:07
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:ob es sich um die Mutter der getöteten Tochter handelt steht nicht fest.
Anscheinend schon.

"
In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mannheim nun bestätigt, dass es sich bei dem leblosen Körper um die vermisste 51-Jährige handelt. Sie ist die Mutter einer am 7. März bei Hockenheim getöteten, 27-jährigen Ukrainerin.
Quelle: https://bnn.de/kraichgau/bruchsal/bad-schoenborn/getoetete-ukrainerin-polizei-findet-leiche-bei-tuempel-in-bad-schoenborn


Anzeige

melden