Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Touristin in Gröden zweimal vermisst, dann tot aufgefunden

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Südtirol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:15
Was ich mir auch nicht so richtig vorstellen kann, wie das mit dem vermissten Handy gewesen sein soll.
Sie denkt, dass sie es verloren hat und findet es dann wieder und schaltet es ein.
Nimmt sie ihr Handy dann meistens ausgeschaltet mit, wenn sie unterwegs ist?
Und wieso schaut sie nach einer Nacht im Freien erst morgens nochmals nach dem Handy? Da müssten die Hände doch schon steif gewesen sein? Und wo sie es dann gefunden hat, wieso holt sie keine Hilfe?
Ich würde mir es genau anders herum vorstellen, nämlich dass ich, sobald ich merke, dass ich mich verirrt habe, alles nach dem Handy durchsuche.

melden

gestern um 21:22
Verlassen einer hilfsbedürftigen Person“
Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen Unbekannt wegen des Verdachts auf „Verlassen einer hilfsbedürftigen Person“ (Art. 591 StGB.) Außerdem wurde eine Autopsie der Leiche angeordnet, um die Umstände des Todes zu ermitteln.
Es wird gegen unbekannt ermittelt.
Ich kenne die Italienischen Gesetze nicht und weiß daher nicht, welche gesetzlichen Möglichkeiten die Polizei hat, eine Autopsy zu veranlassen, an einer Person, die keine sichtbaren Spuren eines Fremdverschulden aufweist. Bei einem Unfallgeschehen und Suizid wird keine Autopsy angeordnet.

Sie soll bei - 11° Grad, eine ganze Nacht draußen gewesen sein. Sie war unterkühlt, aber es ging ihr gut und.sie war nicht verwirrt, sagte die Feuerwehr. Sie hatte keine Erfrierungen. Sie wurde als ein Wunder bezeichnet.

Ich denke es wird in der Autopsie, um Medikamente und Substanzen gehen. Es gibt Wirkstoffe, die die Körpertemperatur erhöhen, Durchblutung steigern, , Schweißhemmung. Dadurch kann sie Gefahren falsch eingeschätzt haben. Das müssen keine illegale Substanzen sein. Es gibt auch Chemotherapeutika, Antidepressiva, Antibiotika, ZNS wirksame Medikamente, Hormone. Natürlich kann sie auch aus einem falscgen Glas getrunken haben.
Es ist schon sehr interessant, - 11° im Schnee und Wind, ohne Schlafen zu können, ohne ein Platz um sich zu schützen, unvorbereitet, eine über 60 jährige das so gut überstanden hat. Ich habe gelesen, sie wurde im Schnee sitzend, mit Handy in der Hand gefunden. Sie studierte eine Karte.
Wenn die Körpertemperatur sinkt, schaltet der Stoffwechsel in den Notprogramm. Das ist ein Prozess. Wie hat sie ihre Körpertemperatur gehalten?
Es gibt nur 3 Möglichkeiten
1_ Medikamente
2_ sie war nicht die Ganze Nacht da.

2x zitiertmelden

gestern um 21:28
Ich gehe davon aus, dass die Retter erfahrene Menschen waren und dass es nicht ihr erster Einsatz war. Daher setze ich Erfahrung und Menschenkenntnis voraus.
Ihnen wird das doch auch evtl suspekt vorgekommen sein.
Ich würde denke, dass in so einem Fall sich die gerettete Person grundsätzlich einem Arzt vorstellt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:31
Zitat von MevsimMevsim schrieb:2_ sie war nicht die Ganze Nacht da.
Vielleicht hat sie sich in der Nacht bewegt und konnte sich so warm halten? Neben einer warmen Kleidung?
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich würde denke, dass in so einem Fall sich die gerettete Person grundsätzlich einem Arzt vorstellt.
Ich auch. Und sich erst mal fuer ein paar Tage im Bett erholt.

Ich finde es auch ungewoehnlich, dass die Gruppe und hier insb. der Wanderfueher (wenn es einen solchen gab), sie alleine hat zuruecklaufen lassen.
Das kann ich mir eigentlich nur bei einer recht kurzen und einfachen Strecke vorstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von MevsimMevsim schrieb:2_ sie war nicht die Ganze Nacht da.
Vielleicht hat sie sich in der Nacht bewegt und konnte sich so warm halten? Neben einer warmen Kleidung?
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich würde denke, dass in so einem Fall sich die gerettete Person grundsätzlich einem Arzt vorstellt.
Ich auch. Und sich erst mal fuer ein paar Tage im Bett
Gerade auch bei Ü60.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Leute von der Rettung Menschen einschätzen können. Das wundert mich wirklich, dass da niemand genauer nachgefragt hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 332 Beiträge, gestern um 21:23 von kaleko
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
gestern um 21:23 »
von kaleko
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 03.08.2025 von Henry_Armitage
MadameLaFemme am 20.01.2022