Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:09
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mir fallen da auf Anhieb entweder eine psychisch kranke Person, die z.B. selbst ein Kind verloren hat und sich dadurch "Kompensation" verschaffen möchte, oder aber eine Tat aus Rache oder Neid ein. Zudem käme, bei einer Entführung, ja noch eine Lösegelderpressung in Frage.
Auch eine Sorgerechtsstreitigkeit wäre bei so einer Entführung denkbar. Aber das wäre ja leicht zu überprüfen. Lösegeld macht nur Sinn, wenn da auch der entsprechende finanzielle Hintergrund gegeben wäre.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mir fallen da auf Anhieb entweder eine psychisch kranke Person, die z.B. selbst ein Kind verloren hat und sich dadurch "Kompensation" verschaffen möchte
Möglich wäre, dass eine solche Person dann "die Nerven verloren" hat, als ihr klar wurde, dass sie ja nun zwar ein Kind hat, diesen Umstand aber irgendwie erklären muss. Es fällt doch dem Umfeld auf, dass z. B. eine kinderlose Frau nun plötzlich, ohne schwanger gewesen zu sein, mit einem Kind herumläuft. Gut, gegenüber Nachbarn kann man das dann vielleicht noch mit Adoption erklären, aber spätestens wenn man wegen des Kindes nicht mehr arbeiten gehen kann, wird es doch schwierig das ohne Papiere zu erklären.
Oder gar gegenüber einem Partner, der dann sagt: "Spinnst Du? Das kann man doch nicht machen! Bring sofort das Kind zu seiner Mutter zurück!"

Ich könnte mir vorstellen, dass da tatsächlich jemand spontan die Chance gesehen hat, zu einem sehnlich gewünschten Kind zu kommen und dann durchgedreht ist, als klar wurde, was man da gerade getan hat und welche Konsequenzen das haben wird.

Es fällt natürlich schwer, sich in die Gedanken von so jemandem hinein zu versetzen....

1x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Oder gar gegenüber einem Partner, der dann sagt: "Spinnst Du? Das kann man doch nicht machen! Bring sofort das Kind zu seiner Mutter zurück!"
Also würde mein Partner plötzlich mit einem Baby hier stehen, wäre meine Reaktion nicht so harmlos. Das fände ich schon dermaßen verrückt, dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen würde, mit was für einer Person ich zusammen wäre…

Und ich denke schon alleine das bloße Entwenden wäre in diesem Fall strafbar, oder? :ask:

1x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Zudem würden sich weitaus bessere Möglichkeiten bieten, das Kind abzulegen.
Interessant, dass du das so sagst.
Bei einem Säugling muss man ja auch immer damit rechnen, dass er zu Weinen beginnt.
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Nein, im Regelfall sind die Straßen hier durchgängig beleuchtet.
Auch entlang des Rankbachs, aufgrund der Frequentierung, bleiben die Straßenlaternen an.
Danke für die Auskunft.
Bei uns ist das nämlich so.
Die Beleuchtung auf Radwegen funktioniert dann bis zum Morgen mit Bewegungsmelder.
Die Laternen an den Hauptverkehrsstraßen bleiben durchgängig an, alle anderen schalten sich ab Mitternacht aus.

1x zitiertmelden

um 19:18
Schrecklich!

Ich habe ein Gefühl dazu, wie das ausgehen wird. Hoffentlich haben die Ermittler schnell Erfolg. Auch, aber nicht nur, damit Eltern kleiner Kinder nicht in der Angst leben müssen, dass da jemand Unbekanntes Kinder klaut.

melden

um 19:20
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:lso würde mein Partner plötzlich mit einem Baby hier stehen, wäre meine Reaktion nicht so harmlos. Das fände ich schon dermaßen verrückt, dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen würde, mit was für einer Person ich zusammen wäre…
Ich habe es bewusst nur so...vorsichtig ausgedrückt. Aber so einen Gedanken könnte (!) eventuelle eine Entführerin auch gehabt haben: "Wenn mein Partner das erfährt, dann ruft der der Polizei und verlässt mich... Und ich muss das Kind sowieso wieder abgeben."

Wobei ich in diesem Szenario denken würde, dass es gar nicht so weit kam, dass dem Partner das Kind gezeigt wurde. Sondern dass gewissermaßen schon die Vorstellung dazu geführt hat, dass die betreffende Frau die Nerven verloren hat.

Aber wie gesagt: Das ist nur eine Überlegung, irgendwelche Anzeichen dafür gibt es ja wohl bislang nicht.

melden

um 19:21
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Zudem würden sich weitaus bessere Möglichkeiten bieten, das Kind abzulegen.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Interessant, dass du das so sagst.
Bei einem Säugling muss man ja auch immer damit rechnen, dass er zu Weinen beginnt.
Renningen ist eine Ortschaft die von einigen Wäldern umgeben ist. Es hätte definitiv länger gebraucht das Baby zu finden, als es direkt neben einem Bach entlang der Wege abzulegen - auch passieren hier die Schüler ihren Weg.

In dem Fall mit den Wäldern, hätte man aber wohl besser ein Auto benötigt, denke kaum (denn wie Du schon sagst die Gefahr des Schreiens), dass man mit Baby auf dem Arm diese Wege zurücklegt.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Danke für die Auskunft.
Gerne!

1x zitiertmelden

um 19:29
Weiß man schon, wie das arme Kind zu Tode kam?

Warum hat der Täter nicht den Kinderwagen genommen?
War jemand mit dem Auto dort?
Kannte jemand die Abläufe?
Haben Nachbarn was mitbekommen? Sind alle überprüft?

1x zitiertmelden

um 19:37
@Interested

Bisher ist aus ermittlungstaktischen Gründen nicht viel bekannt, außer das hier nach wie vor die Hölle ausgebrochen ist, seit dem Fund vor knapp 6 Stunden.

Auch selten, dass sich der Buschfunk aktuell sehr in Grenzen hält. Die Information die ich habe, ist hier als Quelle leider nicht zugelassen - vllt gibt es hier zeitnah eine offizielle Meldung dazu.

melden

um 19:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weiß man schon, wie das arme Kind zu Tode kam?
Ich denke, dass die Ermittler mehr wissen, sich aber aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt halten....

melden

um 19:49
Weiß man denn ob die betroffene Familie Ausländer sind? Mir kam direkt ein rassistisches Motiv in den Sinn.

1x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von stainedstained schrieb:Weiß man denn ob die betroffene Familie Ausländer sind? Mir kam direkt ein rassistisches Motiv in den Sinn.
Bisher nicht. Außer das die Mutter 37 Jahre ist.
Wie kommst du auf die Annahme wenn ich fragen darf?

1x zitiertmelden

um 20:00
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Es hätte definitiv länger gebraucht das Baby zu finden, als es direkt neben einem Bach entlang der Wege abzulegen - auch passieren hier die Schüler ihren Weg.
Ist der Säugling neben einem Bach oder in einem Bach gefunden worden?

In dem Artikel bzw. in der Überschrift steht, dass er in einem Bach gefunden wurde.

https://www.infranken.de/deutschland/renningen-saeugling-vermisst-babyleiche-in-bach-gefunden-art-6369096

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Bisher nicht. Außer das die Mutter 37 Jahre ist.
Wie kommst du auf die Annahme wenn ich fragen darf?
Hab mir einfach die Frage gestellt, wer (außer einem Verrückten) spontan ein Baby mitnimmt wenn er an einem vorbeiläuft. Und neben einem Wahnsinnigen fällt mir da nur ein Rassist ein. Wenn das Baby zB dunkelhäutig ist, dann war das vielleicht der Auslöser für diese Tat. Würde auch erklären, wieso die Polizei keine Warnung für alle Kinder ausspricht.

1x zitiertmelden

um 20:06
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ist der Säugling neben einem Bach oder in einem Bach gefunden worden?

In dem Artikel bzw. in der Überschrift steht, dass er in einem Bach gefunden wurde.

https://www.infranken.de/deutschland/renningen-saeugling-vermisst-babyleiche-in-bach-gefunden-art-6369096
Das wurde offiziell noch nicht bestätigt, es gibt in den verschiedenen Meldungen noch beide Äußerungen dazu.

Es waren heute allerdings Suchtrupps im Bach unterwegs.

Im Bach abgelegt (der aufgrund der Hitze aktuell einen sehr niedrigen Pegel hat, aber für ein Babykörper eventuell ausreichend) könnte ich mir vorstellen, dass es Spuren verwischen sollte.

melden

um 20:11
Zitat von stainedstained schrieb:Und neben einem Wahnsinnigen fällt mir da nur ein Rassist ein.
Wie viel rassistisch motivierte Taten gibt’s denn aber, vor allem an einem Baby? Das hält sich ja zum Glück, zumindest von dem was wir mitkriegen, relativ in Grenzen.

Ich fände das schon fast zu viel Zufall, vor allem nachts.

melden

um 20:12
Ein drei Monate altes Baby verschwindet nachts spurlos
...
Laut Polizei soll der Säugling aus einem abgestellten Kinderwagen verschwunden sein.
Quelle:
https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/saeugling-in-renningen-vermisst-polizei-sucht-mit-hunden-zr-94359993.html
Das Kind verschwand nachts? Aus einem (nachts?) abgestellten Kinderwagen?
Was heißt in dem Fall "nachts"?
Der zitierte Beitrag von ichhier wurde gelöscht. Begründung: Dünnes Eis, führt zu unerlaubten Spekulationen.
Die Befürchtung hab ich auch.

1x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was heißt in dem Fall "nachts"?
23:30 Uhr. Nachdem die Mutter die Einkäufe von Rewe hoch gebracht hat, der um 22 Uhr schließt, und deswegen den Kinderwagen kurz unbeabsichtigt gelassen hat.

2x zitiertmelden

um 20:19
Zitat von EdnaEdna schrieb:23:30 Uhr. Nachdem die Mutter die Einkäufe von Rewe hoch gebracht hat, der um 22 Uhr schließt, und deswegen den Kinderwagen kurz unbeabsichtigt gelassen hat.
Für mich ist nach wie vor die Zeitspanne ein Dorn im Auge. Da liegen 1 1/2h dazwischen, sie war wohl fußläufig unterwegs. Vom Rewe bis zur Adresse dauert es keine 1 1/2 Stunden, egal wo man sich hier befindet!

melden

um 20:20
Zitat von EdnaEdna schrieb:23:30 Uhr. Nachdem die Mutter die Einkäufe von Rewe hoch gebracht hat, der um 22 Uhr schließt, und deswegen den Kinderwagen kurz unbeabsichtigt gelassen hat.
1,5 Stunden vom Rewe bis heim? Das ist ein Stück. Mit Einkauf.
Wenn das die offiziellen Angaben sind, wird das schon stimmen.
Hat denn jemand ein Auto gehört? Und welche Fluchtmöglichkeit hätte ein Täter in der kurzen Zeit zu Fuß dort?

2x zitiertmelden

um 20:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:1,5 Stunden vom Rewe bis heim? Das ist ein Stück. Mit Einkauf.
1,5 Stunden für 1km, da muss man aber schon wirklich extrem trödeln, noch jemanden treffen oder einen riesigen Umweg gehen. Kann ja auch sein. Donnerstags nachts ist es bestimmt schon ruhig draußen.

1x zitiertmelden