Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden
76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 21:33Da ist aber die Frage, wer denn gleich irgendwas in die Wege leitet, nur weil da ein Baby weint. Klar, im Nachhinein würde dann vielleicht ein Nachbar sagen, dass er dann und dann ein Baby weinen gehört hat. Aber es ruft doch keiner gleich die Polizei nur weil draußen auf der Straße ein Baby weint.abberline schrieb:Also ganz schönrs Risiko. Und das Kind muss ruhig gehalten werden
Also: Sobald man sich mit dem weinenden Baby um die nächste Ecke entfernt hat, so dass die Mutter es nicht mehr hört, wenn sie aus der Haustür kommt, ist das akute Risiko dann nicht mehr so groß.
Madridista7
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 21:33@behind_eyes
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich war nicht an der Suche beteiligt. Dazu werden wir bestimmt noch was erfahren.
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich war nicht an der Suche beteiligt. Dazu werden wir bestimmt noch was erfahren.
um 21:34Ich gehe davon aus, dass der Säugling nicht mehr gelebt hat, als er dort abgelegt wurde, da das Schreien eines Säuglings alleine schon Aufmerksamkeit erregt hätte, da es immer Leute gibt, die noch nachts mit ihrem Hund eine kurze Gassirunde gehen oder es Radfahrer gibt, die um diese Uhrzeit in diesem Gebiet noch unterwegs sind und hellhörig geworden wären, wenn sie in der Nähe des Baches ein Weinen etc. vernommen hätten.
Was auch nicht ausgeschlossen ist, ist, dass das Baby gleich in den Bach gelegt wurde, und dass der Säugling dann sofort ertrunken ist.
Was auch nicht ausgeschlossen ist, ist, dass das Baby gleich in den Bach gelegt wurde, und dass der Säugling dann sofort ertrunken ist.
abberline schrieb:Denn einfach so stirbt ein Kind nicht am gleichen Tag.
Madridista7
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 21:36Das wäre zumindest „besser“ als die Vorstellung, wieviele Stunden das unbeholfene Wesen dort ausharren musste und gar mit was für Verletzungen oä? Zu der Todesursache ist ja auch noch nichts bekannt.Gast009 schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Säugling nicht mehr gelebt hat, als er dort abgelegt wurde, da das Schreien eines Säuglings alleine schon Aufme
Ich hoffe das Baby musste nicht lange leiden!
um 21:41Wenn das Baby im Bach gefunden wurde und nicht daneben, dann müsste es eigentlich ertrunken sein. Auffallend wäre, wenn zusätzliche Verletzungen festgestellt worden wären...Madridista7 schrieb:Zu der Todesursache ist ja auch noch nichts bekannt.
Madridista7
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 21:45Das ist ja noch nicht offiziell gesichert, wie sich das vor Ort herausgestellt hat. Wenn es so ist, wie du annimmst, dann kann es ja nicht ertrunken sein, auch wenn es im Bach abgelegt worden wäre.Gast009 schrieb:Wenn das Baby im Bach gefunden wurde und nicht daneben, dann müsste es eigentlich ertrunken sein.
Das Ablegen im Bach würde dann nur dazu dienen, DNA Spuren zu vernichten, oder es wurde gehofft, dass der Leichnam abgetrieben wird.
um 21:47Da hattest Du ja weiter vorne erwähnt, dass es eigentlich bessere Möglichkeiten der Ablage geben würde es sei denn, es sollte schnell gefunden werden. Oder es wurde in absoluter Panik dort abgelegt.Madridista7 schrieb:Das Ablegen im Bach würde dann nur dazu dienen, DNA Spuren zu vernichten, oder es wurde gehofft, dass der Leichnam abgetrieben
um 21:50Guter Beitrag, nichtmal die Einkaufsstory ist bestätigt :
Bis weitere gesicherte Erkenntnisse vorliegen, ist deshalb weder von einer bestätigten Entführung noch von einem nachgewiesenen Tötungsdelikt auszugehen. Maßgeblich bleibt die Mitteilung der Polizei: Eine Babyleiche wurde gefunden, ihre Identität und die Todesumstände werden untersucht.Quelle: https://presse.online/2026/06/19/grosssuche-endet-mit-tragischem-fund/
Das Wichtigste in Kürze
Fund:
Die Polizei entdeckte am 19. Juni 2026 gegen 13.45 Uhr in Renningen die Leiche eines Babys.
Identität: Es könnte sich um den vermissten drei Monate alten Jungen handeln. Die Identifizierung dauerte zunächst an.
Vermisst seit:
Das Kind wurde seit dem 18. Juni gegen 23.30 Uhr gesucht.
Großeinsatz:
Suchhunde, Drohnen, ein Polizeihubschrauber und zahlreiche Rettungskräfte waren beteiligt.
Ermittlungsstand:
Todesursache, Fundumstände und Ablauf des Verschwindens sind noch nicht öffentlich geklärt.
Entführung:
Eine Entführung durch einen unbekannten Täter wurde von der Polizei zunächst nicht offiziell bestätigt.
Zuständigkeit:
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg führt die Ermittlungen.
Quelle:
Grundlage sind die Erstmeldung und die vierte Nachtragsmeldung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.
um 21:52Ja, das hast Du natürlich Recht! Warten wir mal ab, ob die Öffentlichkeit in den nächsten Tagen informiert wird...Madridista7 schrieb:Das ist ja noch nicht offiziell gesichert, wie sich das vor Ort herausgestellt hat.
um 21:57Weiß jemand wie weit der Fundort vom Kinderwagen entfernt ist?
um 21:58tja, ich denk mir das gegenteil! "jugendbanden" die abgebrüht genug sind, kinder zu quälen - wie es in andern Ländern schon passierte.stained schrieb:Mir kam direkt ein rassistisches Motiv in den Sinn.
Madridista7
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 21:59@Gast009
Ich vermute, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, dass es in diesem Fell sogar sehr schnell, wenn nicht noch innerhalb dieser Woche, zu einer Festnahme kommen wird.
Stand jetzt gibt es einfach noch zu wenig Infos, vielleicht genau aus diesem Grund. Nach Zeugen oder anderen Beobachtungen wurde bisher zB noch gar nicht gesucht, wird Gründe hierfür geben.
Ich vermute, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, dass es in diesem Fell sogar sehr schnell, wenn nicht noch innerhalb dieser Woche, zu einer Festnahme kommen wird.
Stand jetzt gibt es einfach noch zu wenig Infos, vielleicht genau aus diesem Grund. Nach Zeugen oder anderen Beobachtungen wurde bisher zB noch gar nicht gesucht, wird Gründe hierfür geben.
Madridista7
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 22:00@behind_eyes
Da der Kinderwagen ja direkt an der Wohnung stand und die Wohnung wie bereits erwähnt keine 500 Meter entfernt der aufgefundenen Stelle liegt, logischerweise ca. diese Entfernung.
Da der Kinderwagen ja direkt an der Wohnung stand und die Wohnung wie bereits erwähnt keine 500 Meter entfernt der aufgefundenen Stelle liegt, logischerweise ca. diese Entfernung.
um 22:02Ok danke.Madridista7 schrieb:Da der Kinderwagen ja direkt an der Wohnung stand und die Wohnung wie bereits erwähnt keine 500 Meter entfernt der aufgefundenen Stelle liegt, logischerweise ca. diese Entfernung.
Dachte kurz an wegkrabbeln, aber ist ja erst 3 Monate.
um 23:37Oder zum Abkühlen...Madridista7 schrieb:Das Ablegen im Bach würde dann nur dazu dienen, DNA Spuren zu vernichten, oder es wurde gehofft, dass der Leichnam abgetrieben wird.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Emmanuel Haro (7 Monate) vermisst, Eltern unter Mordverdacht
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 05.04.2026 von Photographer73
77
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
430
Kriminalfälle: Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 01.01.2023 von Schrulli
126
Kriminalfälle: Das Mysterium der kleinen Bianka Bisdorff
Kriminalfälle, 81 Beiträge, am 05.12.2022 von seli
81
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
Ähnliche Diskussionen
Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Emmanuel Haro (7 Monate) vermisst, Eltern unter Mordverdacht
Was geschah mit Flug MH370?
Das Mysterium der kleinen Bianka Bisdorff
Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Der Fall des Lindbergh Babys
Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981