Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:1,5 Stunden vom Rewe bis heim? Das ist ein Stück. Mit Einkauf.
Wenn das die offiziellen Angaben sind, wird das schon stimmen.
Sie hätte ja auch noch einen Zwischenstopp machen können. Wo und warum sei mal dahingestellt mit einem Säugling.

Sie musste auf alle Fälle auf dem Heimweg den Südbahnhof passieren, hier gibt’s direkt daneben ein Bahnhofsbistro - wie lange das unter der Woche geöffnet hat weiß ich allerdings nicht, ich halte mich in der Gegend nicht auf, außer eben auch zum Einkaufen.

melden

um 20:28
@Madridista7
Lt Internet hat das Bistro Donnerstags bis 22:30 h geöffnet. Wie weit wäre es von dort?

1x zitiertmelden

um 20:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bistro Donnerstags bis 22:30 h geöffnet. Wie weit wäre es von dort?
400 Meter.

melden

um 20:41
@Edna
Ok, evtl hat sie wen getroffen und die Polizei weiss das. 23.30 als gesetzte Zeitangabe. Kinderwagen steht auf der Straße oder im Treppenhaus? Als erstes würde man dort mal Licht machen, oder seh ich das falsch? In welchen Stock musste sie mit Einkauf? "Ein paar Minuten" klingt lang. Das wären schon ein paar Treppen.
Wie befahren ist die Gegend? Und hätte jemand mit Auto gesehen, dass ein Kind im Wagen liegt? Von der Straße?
Wenn jemand zu Fuß kam - wie lange braucht man, bis man im Kopf die Entscheidung trifft, vorher reingucken etc und dann rennen ist schwierig. Mit Säugling im Arm. Wie gut waren Fluchtmöglichkeiten von da zu Fuß? Das Zeitfenster maximal ab da, wo die Mutter im Treppenhaus nach oben ist?

melden

um 20:43
@Madridista7

Weißt Du zufällig, wieviele km es von dem Wohnhaus bis zu dem Bach sind, wo der Säugling gefunden wurde?

1x zitiertmelden

um 20:48
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Weißt Du zufällig, wieviele km es von dem Wohnhaus bis zu dem Bach sind, wo der Säugling gefunden wurde
300 m

Wenn man die direkte Strecke gehen würde, wäre die erste Abbiegung nach 150m. Also eine ganz schön lange Strecke, um mit einem geklauten Baby abzuhauen ohne gesehen zu werden.

2x zitiertmelden

um 20:48
Zitat von EdnaEdna schrieb:1,5 Stunden für 1km, da muss man aber schon wirklich extrem trödeln, noch jemanden treffen oder einen riesigen Umweg gehen
Wenn es heiß war, dreht man vielleicht noch eine Runde. Gerade mit Baby, die können mitunter bei Bewegung und Geschaukel auch besser einschlafen.
Hier war es gestern abend sehr warm und schwül, da könnte ich mir das schon vorstellen.

Stand jetzt ist ja alles möglich

Ich denke, es wird schnell Hinweise geben.
Mittlerweile gibt es viele Kameras im öffentlichen Raum, so mein Gefühl.
Man wird da sicherlich etliche Daten sammeln können.
Es werden sich vielleicht auch Zeug:innen melden. Sehr unwahrscheinlich, dass niemand irgendetwas mitbekommen hat.

melden

um 20:51
@Gast009

Wenn der genaue Ort der ist, den ich anhand der Pressebilder deute, wären das keine 500 Meter.

Aufgrund der angespannten Lage und Ermittlungen, ist generell der Bereich abgeschirmt.

Aus Respekt und aufgrunddessen, dass ich von Tatorttourismus nicht viel halte, war ich auch nicht in der Nähe des Geschehens.

Vielleicht ergibt sich hierfür eine Gelegenheit mir direkt ein Bild davon zu machen. Sollte der Fall nicht sowieso zeitnah aufgeklärt werden…

Für mich persönlich wird dieser Weg allerdings mit diesem Wissen nie mehr wieder der selbe sein.

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von EdnaEdna schrieb:300 m

Wenn man die direkte Strecke gehen würde, wäre die erste Abbiegung nach 150m. Also eine ganz schön lange Strecke, um mit einem geklauten Baby abzuhauen ohne gesehen zu werden.
Danke für die Info!

Wenn man davon ausgeht, dass ein Fremder das Baby schnell und ruppig aus dem Kinderwagen herausgehoben hat, dann kann man davon ausgehen, dass das Baby mit Sicherheit angefangen hat zu weinen, was um die Uhrzeit bestimmt von einigen Nachbarn gehört worden wäre, da viele bei den warmen Temperaturen mit offenem Fenster geschlafen haben.

melden

um 20:58
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Für mich persönlich wird dieser Weg allerdings mit diesem Wissen nie mehr wieder der selbe sein.
Ja, das kann ich mir vorstellen, das würde mir auch so gehen....

melden

um 21:01
Was mich verwundert ist, dass die Rede davon ist, die Eltern hätten beide unverzüglich um 23:30 die Polizei informiert.

Es steht allerdings geschrieben und es ist die Rede von „an der Wohnanschrift der Mutter“ - die Wortwahl würde mich denken lassen, sie hat dort alleine gelebt, oder wie würdet ihr das auffassen? Gut, auch wenn sie dort alleine gemeldet gewesen wäre, kann der Vater ja trotzdem zu diesem Zeitpunkt anwesend gewesen sein. Komisch ist es trotzdem, warum war sie dann alleine einkaufen, mit allen damit verbundenen Umständen die mit Baby da nun mal dazugehören?

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.renningen-babyleiche-bei-suche-nach-vermisstem-saeugling-entdeckt.26aef612-107b-44b6-b319-f2110ac63658.html?fbclid=PAdGRleASicHlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA8xMjQwMjQ1NzQyODc0MTQAAafe8iHpqoyMaJ9LAkliuXf8PSPl6qKApejHAC2gEPjOlTbEAzYZOxbfmzfZuw_aem_e-IivezbpuGqBXVeBxn3ZQ

melden

um 21:04
Die Polizei stand bei der Suche den Angaben nach in engem Austausch mit den Eltern des Säuglings.
Hmmm…würde es hier irgendwelche Verdachtsmomente seitens EB von Anfang an geben, würde das mMn auch nicht so ablaufen, die würden doch relativ schnell an neue Hinweise geraten.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.renningen-babyleiche-bei-suche-nach-vermisstem-saeugling-entdeckt.26aef612-107b-44b6-b319-f2110ac63658.html?fbclid=PAdGRleASicHlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA8xMjQwMjQ1NzQyODc0MTQAAafe8iHpqoyMaJ9LAkliuXf8PSPl6qKApejHAC2gEPjOlTbEAzYZOxbfmzfZuw_aem_e-IivezbpuGqBXVeBxn3ZQ

melden

um 21:07
Zitat von EdnaEdna schrieb:Wenn man die direkte Strecke gehen würde, wäre die erste Abbiegung nach 150m.
Gemütlich joggen ca 45 Sekunden geschätzt (?).
Da würde ein Säugling aber normalerweise wach.
Plus die Zeit zum aus dem Kinderwagen holen und abchecken, ob keiner guckt.
Im normalen Gang mehr als eine Minute..
Also ganz schönrs Risiko. Und das Kind muss ruhig gehalten werden
Und dann legt der- oder diejenige das Kind auch wieder im nahen Umkreis ab? Ist das eine Stelle, die offen und bekannt ist, oder kennen das eher Ortskundige?

2x zitiertmelden

um 21:19
Der Weltkulturpfad ist öffentlich zugänglich. Er beginnt an der Rankbach-Brücke in der Rankbachstrasse beim Schulzentrum im Stadtteil Renningen und führt entlang des Rankbachs Richtung Malmsheim.
Quelle: https://www1.bwegt.de/land-und-leute/das-land-erleben/ausflugsziele/detail/kunst-im-oeffentlichen-raum-naturnah-schoenbuch-heckengaeu/der-weltkulturpfad-renningen/b7bc9c9e-af4c-11ee-a18a-00163e2945d0

Zwischen Renningen und Malmsheim wurde der Junge auch gefunden, wie bereits erwähnt wurde, ist der Eingang zu diesem „Pfad“ fussläufig der Wohnanschrift nicht weit entfernt.

melden

um 21:21
@Madridista7
Ein völlig Ortsfremder hätte diesen Ablageort also prozentual eher nicht gleich gewählt? Viel Zeit hätte er oder sie ja nicht gehabt. Gesten Nacht entführt und heute leider verstorben gefunden. Das arme Baby.
Vor allem - was hätte diese Entführung für einen Sinn? Selbst ein Kind haben wollen und dann am gleichen Tag wieder in der Nähe, aber recht versteckt ablegen und bei der Hitze den Tod in Kauf nehmen? Denn einfach so stirbt ein Kind nicht am gleichen Tag.

2x zitiertmelden

um 21:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist das eine Stelle, die offen und bekannt ist, oder kennen das eher Ortskundige?
Kommt drauf an was du mit offen genau meinst? Offen gelegen oder zu jederzeit öffentlich? Jederzeit öffentlich ist diese Stelle, offen würde ich sagen nein. Ortskundige kennen den Ort auf jeden Fall, würde ich behaupten.

melden

um 21:24
Also wenn man sich das auf Google Maps ansieht, ist das schon ein recht prominenter Ort, den man auch schnell findet. Also versteckt ist der definitiv nicht.

Aber ich glaube eh an keine unbekannte Person.

melden

um 21:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein völlig Ortsfremder hätte diesen Ablageort also prozentual eher nicht gleich gewählt?
Geplant zumindest nicht, der Ort liegt aber wie gesagt auf dem nahen Weg, wenn man sich vom Tatort aus entfernt.

Wäre der- oder diejenige in andere Richtung gelaufen, hätten sich hierbei womöglich für diese Person andere Gelegenheiten geboten, wo man meinte die Stelle sei für eine Ablage geeignet. Das die Stelle also extra ausgewählt wurde, muss nicht sein - war vielleicht die erst beste Möglichkeit.

melden

um 21:30
Ist gesichert, das das Baby schon an diesem Abend dort abgelegt wurde oder hat man dort gesucht und es wurde danach dort abgelegt?

melden

um 21:31
@behind_eyes

Das Baby wurde seit gestern Abend 23:30 Uhr bis heute ca 13:45 gesucht und erst dann dort gefunden. Wäre an dieser Stelle bereits gestern schon gesucht, aber dann erst heute was gefunden worden, wäre das mit Sicherheit schon an die Öffentlichkeit gedrungen.

melden