Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:30
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Das bedeutet ja aber noch nicht, dass das Verschwinden um 23:30 Uhr war. Zunächst wird die Mutter möglicherweise erst einmal selbst den Nahbereich abgesucht haben. Vllt hat sie auch Zunächst Partner, Familie etc in Panik angerufen.
Na klar, sie sucht den Nahbereich ab, weil das Kind könnte ja weggelaufen sein. Und dann telefoniert man mit der Familie, ob es dort hingelaufen ist.

3x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Laut dem obigen Bild Artikel war die Sammelstelle der Einsatzkräfte am REWE Markt.
Habe ich das richtig verstanden, dass dann auch die Spürhunde quasi am REWE Markt gestartet sind und nicht am Wohnhaus?

1x zitiertmelden

um 16:33
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Laut dem obigen Bild Artikel war die Sammelstelle der Einsatzkräfte am REWE Markt. Müssten die nicht alle an der Wohnadresse sein, wo der Kleine mutmaßlich entführt wurde? Wenigstens in der Nähe, falls kein Platz?
Ich denke es ist strategisch ganz günstig, das dort zu machen.
Einkaufen müssen alle einmal und so ergeben sich vielleicht doch viele Hinweise.
Plus, dass man durch die dortigen Mitarbeiter auch eher an potentiellen Informationsquelllen sitzt.
Frage an die Ortskundigen:
Ist das nur ein Rewemarkt oder so ein Minieinkaufszentrum mit weiteren Geschäften, wie Bäcker, Apotheke, Drogeriemarkt...

2x zitiertmelden

um 16:41
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Laut dem obigen Bild Artikel war die Sammelstelle der Einsatzkräfte am REWE Markt. Müssten die nicht alle an der Wohnadresse sein, wo der Kleine mutmaßlich entführt wurde? Wenigstens in der Nähe, falls kein Platz?
Was bietet sich denn für eine Sammelstelle besseres an, als der Parkplatz eines Supermarktes?

Ein Blick in die Bild dürfte deine Kritik sofort entkräftigen, lautet dort doch eine Bildunterschrift:
Ein graues Kripo-Auto, Polizisten, ein Streifenwagen und der VW-Bus eines Hundeführers stehen am Haus, vor dem der Säugling entführt wurde
https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/baby-in-baden-wuerttemberg-entfuehrt-mutter-brachte-nur-kurz-den-einkauf-hoch-6a351fe17e682fc37fc007cc

1x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ist das nur ein Rewemarkt oder so ein Minieinkaufszentrum mit weiteren Geschäften, wie Bäcker, Apotheke, Drogeriemarkt...
Ich bin nicht ortskundig, habe aber recherchiert,
man findet dort den REWE-Supermarkt, den Getränkemarkt und einen integrierten Sehne-Bäcker, mehr nicht, keine Drogerie etc.

1x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass dann auch die Spürhunde quasi am REWE Markt gestartet sind und nicht am Wohnhaus?
Laut Artikel wurde kreisförmig vom Wohnhaus aus gesucht. Und alle Einsatzkräfte standen am REWE Markt. Vielleicht ist da auch einfach nur ein großer Parkplatz.

Das liest sich alles für mich, als ob man schon früh von einem kleinen Suchradius ausging.
Zitat von emzemz schrieb:Ein Blick in die Bild dürfte deine Kritik sofort entkräftigen, lautet dort doch eine Bildunterschrift:
Wie kommst du darauf, dass ich das kritisiere?

1x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich das kritisiere?
Willst du das mit mir jetzt ausdiskutieren? Bitte nicht.

melden

um 16:48
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Plus, dass man durch die dortigen Mitarbeiter auch eher an potentiellen Informationsquelllen sitzt.
Sicher hat man auch die Kameras im Markt ausgewertet.

Für die Ermittler dürfte es auch von Interesse sein, wer sich zeitgleich mit Mutter und Baby im Markt befunden hat
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:man findet dort den REWE-Supermarkt, den Getränkemarkt und einen integrierten Sehne-Bäcker, mehr nicht, keine Drogerie etc.
In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Subway. Meine Gedanke war, ob die Mutter dort noch vorbei gegangen ist. Hätte den Zeitverzug erklären können.

Recherche im Netz hst aber ergeben, dass der ebenfalls um 22 Uhr schließt, außer Freitags, da ist bis 23 Uhr geöffnet

melden

um 16:49
Zitat von emzemz schrieb:Na klar, sie sucht den Nahbereich ab, weil das Kind könnte ja weggelaufen sein. Und dann telefoniert man mit der Familie, ob es dort hingelaufen ist.
Nicht jeder wählt als erstes die Nummer der Polizei. Und ich finde es nicht abwegig, dass man zuerst durch die Straße läuft Und sucht. Und man vllt zunächst aufgelöst Familie, Partner anruft. Ob das die richtige erste Reaktion ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber ob der Kleine nun 2 Minuten, 5 Minuten, 15 Minuten oder 40 Minuten vor dem Anruf bei der Polizei verschwand, wissen wir nicht.

melden

um 16:51
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Laut dem obigen Bild Artikel war die Sammelstelle der Einsatzkräfte am REWE Markt. Müssten die nicht alle an der Wohnadresse sein, wo der Kleine mutmaßlich entführt wurde?
Für eine Sammelstelle aller angeforderten Fahrzeuge wird eine größere Fläche benötigt. Um den Verkehr nicht zu behindern, bietet sich ein größerer Supermarktparkplatz in der Nähe (800 m) doch geradezu an. Zumal der Rewe-Markt ja auch von der Mutter besucht wurde.

Was ich nicht verstehe: in den Medien wird immer wieder geschrieben, dass geklärt werden muss, ob der Junge obduziert werden soll. Wird nicht bei jedem ungeklärten Todesfall (eines Kindes) eine Obduktion durchgeführt?

1x zitiertmelden

um 16:56
Der zitierte Beitrag von PsychoTante wurde gelöscht. Begründung: Bitte die Krimiregeln lesen.
Woher kennst du die Gedanken "der meisten" und wie kommst du darauf, dass deine Gedanken "ganz andere" sind?
Das sind sie vermutlich nicht.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wird nicht bei jedem ungeklärten Todesfall (eines Kindes) eine Obduktion durchgeführt?
Doch, ich glaube das ist Standard bei ungeklärten Todesfällen.
Das ist in den Medien vielleicht nur unglücklich formuliert.

melden

um 17:00
Zitat von emzemz schrieb:Na klar, sie sucht den Nahbereich ab, weil das Kind könnte ja weggelaufen sein. Und dann telefoniert man mit der Familie, ob es dort hingelaufen ist.
Das Kind war aber erst drei Monate alt und das kann dann nicht sein.

1x zitiertmelden

um 17:00
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb: Das bedeutet ja aber noch nicht, dass das Verschwinden um 23:30 Uhr war. Zunächst wird die Mutter möglicherweise erst einmal selbst den Nahbereich abgesucht haben. Vllt hat sie auch Zunächst Partner, Familie etc in Panik angerufen.
Nur für den Ablauf ist es ungewöhnlich:

Den einzigen Grund, den ich mir hätte vorstellen können, zuerst die Einkäufe und dann das Kind zu versorgen, wäre, wenn ich etwas gekauft habe, wo eine Kühlkette besteht. Das ist ja oft das Problem: Kind schläft auf dem Heimweg ein, in dem Moment, wo ich es hochnehme, um es in die Wohnung zu tragen, wacht es auf. Im Mehrfamilienhaus um 23.30 Uhr sind die Nachbarn dann nicht begeistert, daher kümmere ich mich dann erst Mal um das Kind, während unten im Hausflur meine Pizza auftaut. Da aber ohnehin 90 Minuten zwischen Einkauf und Heimgehen vergangen sind, ist der Grund hinfällig.

Da das Kind drei Monate alt ist, kann es sich nicht selbstständig von der Stelle bewegen.

melden

um 17:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Kind war aber erst drei Monate alt und das kann dann nicht sein.
Das war von "emz" auch ironisch gemeint....

melden

um 17:07
@Gast009
Ah ok, das hab ich gar nicht gemerkt :D
Dann nehme ich das zurück. :)

melden

um 17:43
@emz
Solange es keine Infos gibt, was die Mutter in der Zeit von 22 bis 23:30 genau gemacht hat macht es wenig Sinn darüber zu spekulieren ob sie nun richtig bzw. für manche User rational gehandelt hat oder nicht.

1x zitiertmelden

um 17:52
Ist denn überhaupt gesichert, dass die Mutter bis 22:00 Uhr, also bis zum Schließen des Ladens im REWE war? Da steht ja nur, dass der um 22 Uhr schließt und sie da abends einkaufen war. Das kann ja auch sein, dass sie um 21 Uhr bezahlt hat.

2x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Solange es keine Infos gibt, was die Mutter in der Zeit von 22 bis 23:30 genau gemacht hat macht es wenig Sinn darüber zu spekulieren ob sie nun richtig bzw. für manche User rational gehandelt hat oder nicht.
Eben, und deshalb sollte man erst gar keine spekulativen Lösungsansätze ins Netz stellen.
Zitat von KTGKTG schrieb:Ist denn überhaupt gesichert, dass die Mutter bis 22:00 Uhr, also bis zum Schließen des Ladens im REWE war?
Das sagt die Großmutter, dass sie im Rewe einkaufen war.

melden

um 18:05
Die Oma des Kindes gegenüber der Zeitung: „Meine Tochter kam vom Einkaufen, sie hatte Tüten dabei und wollte sie hoch in den 2. Stock tragen.“ Als die Mutter kurz darauf zurückkehrte, war der Kinderwagen leer.
Hier die entsprechende Aussage der Großmutter

Eine Zeitangabe seitens der Großmutter fehlt aber zumindest in diesem Artikel

Quelle: https://www.merkur.de/welt/nach-vermisstem-baby-renningen-polizei-sucht-mit-suchhunden-und-hubschraubern-zr-94358601.html

melden