Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sidney Lute (19) aus den Niederlanden seit 2016 vermisst

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Frankreich, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:55
Wie hat er dich seine Reise denn finanziert? Ob man darauf wohl Rückschlüsse ziehen könnte?

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von ichhierichhier schrieb:Wie hat er dich seine Reise denn finanziert? Ob man darauf wohl Rückschlüsse ziehen könnte?
Er hatte, laut Filmbeitrag eine Kryptowallet, die nicht mehr aufzufinden ist.

melden

um 11:10
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich hatte mich in einem anderen Thread bereits dazu geäußert:
Vielen Dank! :)

melden

um 11:38
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, das finde ich auch seltsam. Aber wer weiß, wie er es empfunden hat? Womöglich hatte oder hat er Angst, man würde ihn mit "emotionaler Erpressung" (aus seiner Sicht!) zurückholen wollen? So nach dem Motto: "Wie kannst Du uns das nur antun, wir vermissen Dich so sehr!"

Schwer zu sagen, da man das Verhältnis nur durch die Darstellung kennt.
Ja, ich muss dabei auch sofort an mich selbst denken. Nach außen hin denken die meisten vermutlich auch, dass ich ein gutes Verhältnis zu meiner Familie haben müsste, obwohl ich seit mehreren Jahren nicht mehr in meiner Heimat war und früher jedes Wochenende dort verbracht habe. Meine Mutter und ich haben seit dem Tod meines Vaters ein sehr ambivalentes Verhältnis, weil mir erst danach klar geworden ist, dass mein Vater und meine Großeltern eigentlich alles getan haben, um mich zu schützen, während es meiner Mutter vor allem um ihren Ruf ging. Auch zum Rest meiner Familie und zu meiner Vergangenheit habe ich aus verschiedenen Gründen keinen Kontakt mehr.
In meinem Heimatort denken die Leute allerdings, dass ich einfach viel arbeite und deshalb nicht mehr zu meiner Mutter fahren kann. Meine „aufopfernde“ Mama kommt dafür zu uns nach Hause, was sie auch darf. Wir versuchen, an unserer Beziehung zu arbeiten. Nach außen sieht es also weiterhin so aus, als wären wir eine glückliche Familie und ich wäre einfach die abgehobene, komische Frau, die schon als Teenager nicht richtig hineingepasst hat.
Was ich damit sagen will: Die Familie kann nach außen hin vieles erzählen, und ich glaube, dass es gute Gründe geben kann, den eigenen Eltern gegenüber nur vage zu antworten. Vorausgesetzt, Sidney war psychisch gesund und tatsächlich einfach ein eigenbrötlerischer und spezieller Mensch, muss seine Zurückhaltung gegenüber seiner Familie nicht zwangsläufig bedeuten, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Es ist ebenso möglich, dass seine Eltern das Verhältnis zu ihm positiver wahrgenommen haben, als er es selbst empfunden hat, oder bestimmte Probleme gar nicht erkannt haben beziehungsweise nicht erkennen wollten. Nur weil Eltern davon ausgehen, ein gutes Verhältnis zu ihrem Kind zu haben, muss das nicht bedeuten, dass das Kind diese Einschätzung teilt. Vielleicht gehen die Wahrnehmungen hier schlicht auseinander, oder die familiäre Situation wird im Nachhinein anders dargestellt, als Sidney sie selbst erlebt hat.
Seine Mutter sagte im Studio außerdem, dass sich für seine Geschwister seit seinem Verschwinden nichts verändert habe. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

melden

um 11:52
@ichhier

Die Frage stelle ich mir auch. Soviel Geld wird der Teilzeit-Job wohl nicht abgeworfen haben. Oder hat er lange Zeit gespart ? Haben die Eltern ihm vielleicht regelmäßig ein gutes Taschengeld auf sein Konto überwiesen ? Wieviel Geld hat er generell so für das alltägliche Leben ausgegeben ?

@yetiunderna

Richtig, die Krypto Wallet wurde erwähnt. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie gut diese befüllt war ? Und wie er von dort eventuell Geld transferierte, wenn es mal knapp wurde ?

An der Supermarkt-Kasse hatte er wohl die Debitkarte genutzt.

melden

um 11:54
dieser große wunsch zum militär zu gehen.. vllt hat er damit (auch) eine neue "familie" gesucht ?

melden

um 11:55
@robix

Daran dachte ich auch schon. Eventuell Gleichgesinnte bzw. Menschen mit ähnlichen Interessen.

melden

um 11:56
Ja, nur seit 10 Jahren kein Lebenszeichen?

melden

um 11:59
Er hätte zumindest ein einmaliges Lebenszeichen verschicken können, so laut dem Motto : “Ich lebe noch, macht euch keine Sorgen.”

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: 9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet
Kriminalfälle, 2.386 Beiträge, am 23.09.2025 von sooma
AgentFoxMulder am 31.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 118 119 120 121
2.386
am 23.09.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Der Fall Gregory Villemin
Kriminalfälle, 310 Beiträge, am 14.07.2025 von Yingyang86
S_C am 04.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 14.07.2025 »
Kriminalfälle: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 362 Beiträge, am 01.07.2024 von Rick_Blaine
Rick_Blaine am 24.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 01.07.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »