Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das gerecht?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Gesetz, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das gerecht?

22.09.2011 um 23:40
@Schrotty

Danke Schrotty :)

Ja so wie es aussieht bekommt sie die 2/3 Regelung...
Ohne Sicherheitsverwahrung, das bei dem Tathergang...

Man nehme an so jemand wohnt bald in der Wohnung neben an, welch grausame Vorstellung!

Anzeige
melden

Ist das gerecht?

22.09.2011 um 23:43
@Hammelbein

Siehst doch, alles Kroppzeug, Kinderschänder, Mörder und was weis ich, darf sich des Deutschen Rechts erfreuen und der ehrliche kleene Mann, bekommt die Knute.

Wieder ein Grund mehr froh zusein, das ich bald kein Deutscher mehr bin.


melden

Ist das gerecht?

22.09.2011 um 23:46
@Schrotty

Ich weiss nicht was den Richter damals geritten hat, ich weiss nicht was die Gnadenstelle momentan reitet.

Ich weiss nur, dass ich mittlerweile keine Genugtuung an einer Strafe für sie finden würde.
Ich wünsche ihr lediglich Pech, Krankheit und die selbe Erfahrung.


Nachdenklich stimmt mich nur, dass sie nachweislich Psychisch labil & als gefährlich erachtet wurde, laut den Psychologen (nachzulesen in den nachrichten Links innerhalb des Threads) und nun wieder auf die Menschheit losgelassen wird.


melden

Ist das gerecht?

22.09.2011 um 23:51
@Hammelbein

Was soll man dazu noch sagen? Wenn Die Justiz, Sie noch nicht einmal dauerhaft in die Psychiatrie einweisen tut, ist doch eindeutig der Wurm in System.

Und jetzt noch die Lockerungen durch den EU Gerichtshof, was die Sicherungsverwahrung angeht oder sieh doch nur die entschädigungszahlung an einen Überführten Kindermörder.

Ich weis nichtmehr wo das hinführen soll. Es kommt mir bald so vor, als wenn Mord und Todschlag außerordentlich erwünscht wird.


melden

Ist das gerecht?

22.09.2011 um 23:54
Also jemand der die Trennung des Partners nicht verkraftet und darauf mit Mord reagiert, der ist weder fähig um unbescholten in einer Gesellschaft zu leben, noch ein normales Leben zu führen.

mMn wieder mal eine Glanzleistung der Deutschen Justiz.


melden

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 00:05
@-ripper-

Danke für dein Statement.

Es freut mich auch 4 Jahre nach dem Urteil zu lesen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe.


melden

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 00:15
Mein Beileid.

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Richter zu so einem Urteil kommen konnte. Hätte ich die Möglichkeit das Rechtssystem neu zu schaffen wäre ich mit der Strafgebung selbst im Falle eines Totschlags mehr als Drakonisch.


melden

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 01:22
Hallo @Hammelbein mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl mag ich dir an dieser Stelle noch mitteilen, hat mich auch extrem geschockt deinen EP zu lesen, ich hoffe du hast in den vergangenen vier Jahren ein wenig Ruhe finden können.
Sicher kamen mit dem wieder ins Bewußte rücken dieser traurigen Tatsachen einige alte Emotionen hoch und hoffe das du auf sie nicht allzusehr fokussiert bist/warst. Hilfreich wären die dir nicht. Wobei ich dir nachfühlen kann, wär mir in so einem Falle sicher ähnlich ergangen. Das Urteil ist wieder mal typisch für die Kurzsichtigkeit der Gerichte, nunja wobei das Rechtssystem in DE mit zu den besten gehören soll.
Aber wenn man dann sowas liest,
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Im übrigen lebe die Deutsche Justiz weiterhin hoch.
Sowie ich ich erfahren hatte, darf sich Frau. J. TROTZ DES TATHERGANGS auf vorzeitige Entlassung freuen.
wird auch wieder nur klar wie sich die richterlichen Beschlüsse mildern lassen, wenn man sich so aufführt wie verlangt.
Ich verurteile ganz klar auch diese milde Urteil damals. Angemessen scheint für so einen Fall lebenslänglich in einer geschlossenen Anstalt zu sein.

Beste Grüße Katori


melden

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 03:34
@Hammelbein
Nachträglich noch mein Beileid. Habe den Eingangspost gelesen und bin gerade erstmal nur fassungslos. :-(


melden

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 04:38
@Hammelbein

Also ich muss sagen, dass ist ziemlich krass!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie es andere schon gesagt haben, zolle ich dir mein Beileid, wenn du einen deiner besten Freunde verloren hast..

Darf ich dich fragen, aus welcher Region Deutschland du kommst? Ich kann mich zwar irren, aber bei uns in BW ist es auch so, dass man nach 2/3 der Haftstrafe entlassen wird, wenn man ein gutes Führungszeugnis hat.


melden

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 04:56
@Hammelbein
Auch mein Beileid hast du. Schrecklich sowas, wenn man beste Freunde verliert.
Habe mir auch wie Türkis deinen Eingangspost durchgelesen und stand erstmal ziemlich fassungslos davor.

Wenn es mal gerecht auf der Welt zugeht, sind wir nicht mehr da...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 05:26
Was lernt man draus??

Vorsicht bei Fesselspielchen (das ist vieldeutig zu verstehen)


melden

Ist das gerecht?

23.09.2011 um 20:09
Danke euch allen für eure Anteilnahme und die ehrlichen Worte!

@Dude
@Oliver89
@Bananengrips
@Türkis
@Katori
@Karakla


Klar kam mit der Info einiges wieder hoch.
Wir, also der Freundeskreis von Dennis, überlegen derzeit womit wir zum Anwalt gehen könnten um diese 2/3 Regelung zu verhindern.

Ich lass euch, wenn ihr möchtet, sofort neues wissen, sofern es was gibt!


melden

Ist das gerecht?

24.09.2011 um 00:20
Hi @Hammelbein

ich bin grad auch geplättet. Wie irre das alles abgelaufen sein muß. Und auch das Agieren der A. "danach" macht mich ebenso fassungslos.

Mein Beileid für Dich und viel Erfolg bei Euren Unternehmungen, die frühzeitige Entlassung zu verhindern.

Respekt für Deine objektive Sichtweise. Ich weiss nicht, ob ich dazu in der Lage wäre.

LG und weiterhin viel Kraft!


melden

Ist das gerecht?

19.01.2012 um 20:35
Echt Krass... Das tut mir leid.
Wie Krank manche Menschen sein müssen...

Aber wenn sie das Messerbereit gelegt hat, ist es in meinen Augen Mord und kein Totschlag.


melden

Ist das gerecht?

19.01.2012 um 20:49
natürlich ist das nicht gerecht. es ist doch allgemein bekannt in D das die täter, gerade mörder und sexualverbrecher, nichts zu befürchten haben.
auch wenn es das urteil mord gewesen ist, hätte sie nichs zu befürchten gehabt.


melden

Ist das gerecht?

19.01.2012 um 20:58
@xshiningx
Stimmt... Da hätte sie vielleicht 10 oder 15 jahre bekommen...was ist das schon? Gefängniss mit TV Internet ud große Zellen?
Da wünscht man sich doch die Gefängnisse aus der Türkei oder meinet wegen Amerika. Wo die Sträflinge nicht so betuddelt werden. Und wo Lebenslange haftstrafe wirklich lebenslang geht und nicht nur 15 jahre.


melden

Ist das gerecht?

19.01.2012 um 21:03
Was für eine lächerliche Strafe für soeine Tat. Lässt man sich das auch nur 2 Sekunden durch den Kopf gehen, was da vorgefallen ist, kommt man ja kaum aus dem Fragen raus.
Was zur Hölle denkt die deutsche Justiz sich dabei?

Wenn man in Deutschland denkt, dass man sowieso keine Zukunft hat, kann man ja jemanden ermorden, den man hasst, auf Totschlag plädieren, alles zugeben, rumheulen und behaupten es tue einem Leid, weil man Stress auf der Arbeit hatte, ausserdem hatte man auch keine Kindheit, weil der Vater einen Abends nachdem er aus der Kneipe kam missbraucht hat, ob wahr oder nicht.

Dann kriegt man 7 Jahre für Totschlag, macht sich 2/3 der Zeit einen Lenz, verdient nebenbei im Knast noch etwas Geld, kommt raus und versucht's halt nochmal in seinem Leben.

Unfassbar.


melden

Ist das gerecht?

19.01.2012 um 21:04
Da wird man wütend


melden

Ist das gerecht?

19.01.2012 um 21:20
@Melissa__

und mit guter führung werden aus 15 jahren, 12 oder 10 jahre =(


Anzeige

melden