Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das gerecht?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Gesetz, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:17
1984, dennis hatte schon öfter schluss, 2-1 seite vorher nachzulesen von mir.

Das Messer , sie wisse nicht mehr "warum" sie das da drinn hatte.

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:19
PS: Manchmal habe ich auch ein Messer AUF dem Nachttisch wenn ich mal faul im Bett liege und einen Apfel esse. Aber im Nachttisch bunkere ich keine Waffen.

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:28
Denke nicht das sie ein Profil wie Jefrey Dahmer hat. das war nun wirklich ein kanibale und Massenmörder. Und nicht jeder der Bondage mag ist ein Mörder mit fetisch.<<

Das war nur ein Beispiel, viele, viele Mörder begehen Rituale und töten nicht auf die schnelle saubere Art. Warum zersägt jemand einen anderen Menschen 20 Stücke? Warum werden viele Frauen vergewaltigt bevor sie getötet werden? Warum werden Opfer häufig gezwungen sich selbst zu demütigen?

Ich kann immer wieder dazu auffordern die Rollen zu tauschen. Stellen wir uns mal den Fall in anderen Geschlechterrollen vor. Ein Mädel wird von ihrem Freund geschlagen und entschließt sich mit ihm Schluss zu machen, er fordert sie zu einem Fesselspielchen auf, sticht anschließend auf sie ein und erdrosselt sie dann. Nun frage ich mich welcher Richter dann noch einwände erheben würde...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:29
Wie gesagt das Urteil Finde ich auch zu milde gerade wegen dem Punkt

-7 Tage Lang wohnte sie bei ihrer Mutter. Bis sie eines tages aus -ihrer- wohnung zurückkam , und BESTIALISCH (o-ton mutter) roch. Daraufhin hatte die schwester gefragt "Ist dennis Tod?" und sie hatte es erst verneint 2 tage später aber zugegeben. Die Mutter informierte die Polizei.

Irgendwie scheint sie schon unzurechnungsfähig gewesen zu sein. Ihr hätte klar sein müssen das sich die Leiche nicht durch Chlor beseitigen lässt. Da sie aber keinen Versuch unternommen hat die Leiche außerhalb der Wohnung endgültig zu entsorgen, scheint sie sich nicht wirklich der Tragweite der Tat in diesem Zeitraum bewusst gewesen zu sein.
Sorry für diesen nur bildlich gemeinten Vergleich.
Sie kommt mir vor wie ein Kind das eine Vase zerbrochen hat und mit Ausreden und nur teilweiser Beseitigung der Scherben versucht sich der Situation zu entziehen.

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:32
der vergleich hinkt nicht hinterher.

Glaub mir, ich war an allen 5 tagen dabei

da war noch soooooooooooooooo viel mehr 1984 was ich nicht schrieb , was sie getan hatte, das jeder ihr sofort ohne zu murren "seelische abartigkeit" unterstellen würde, oder umgangssprachlich , jeder wuerde sie soifort fuer irre erklaeren


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:33
Ein Mädel wird von ihrem Freund geschlagen und entschließt sich mit ihm Schluss zu machen, er fordert sie zu einem Fesselspielchen auf, sticht anschließend auf sie ein und erdrosselt sie dann

In ein Mädchen das Schlussmachen will und sich dann aber auf ein Fesselspiel mit ihrem gewalttätigem Freund einlässt, kann ich mich nicht versetzen. Wenn ich Schluss mache will ich wohl kaum noch SEX mit der Person.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:36
Denke die Frau wäre am Besten für ein weiteres Gutachten in der Forensik aufgehoben, anstelle eines normalen Knastes.

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:38
wenn es revision gibt , könnt ihr euch alle ja selbst ein biold machen und die verhandlung verfolgen!


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:39
Der Junge wollte es doch auch? Es besteht wenn man die Geschlächter weglässt kein wirklicher Unterschied zwischen den beiden Beispielen. Wer weiß villeicht ist sie wieder ausgerastet und hat ihn genötigt? Er sagte zumindest immer er fände es abartig. Villeicht dachte er sich ja, "gut ich mach da jetzt mit und dann gehe ich und habe meinen Frieden."


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:40
wenn es revision gibt , könnt ihr euch alle ja selbst ein biold machen und die verhandlung verfolgen!<<

Wie meinst du das?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:42
Der Junge wollte es doch auch?

Wenn es so war dann ja. Wie gesagt könnte mir auch vorstellen das sie ihn von hinten gewürgt ( Würgemale und eingedrückter Kehlkopf) hat bis er ohnmächtig war und ihn dann an den Stuhl gefesselt hat um ihn zu erstechen.

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:43
nasja es war eine öffentliche verhandlung, und bei revision wird sie auch öffentlich bleiben und ich werde mich wieder von 9:00 - 17:00 dahinsetzen , sofern mein chef mir sonder urlaub erteilt, weil die letzte woche hatte ich mir schon urlaub fuer genommen


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:46
Wie auch immer... ich habe hier sogar das Wort "Notwehr" gehört. Wie man jetzt DARAUF kommt weiß ich nicht. Für mich ist das auch kein Todschlag mehr...


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:47
da geb ich dir recht!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:50
Die Notwehr beziehe ich auf die wiederlegte Aussage der Mörderin, die ja zuerst so tat als ob sie in einer Art übertribener Notwehr gehandelt hätte.

Die 27-jährige hatte sich damit verteidigt, dass ihr noch gefesselter Freund nach den Sexspielen in Rage geraten und in bedrohlicher Haltung auf sie zugekommen sei, weil sie die Schlüssel für die Handschellen nicht mehr habe wiederfinden können. In dieser Situation habe sie "in extremer Angst" zugestochen.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:57
Nein als Totschlag kann ich das auch nicht einstufen. Aber als geplanten Mord mit Überlegung aller Konsequenzen und Masterplan für die Beseitigung der Leiche auch nicht.
Es scheint wirklich eine warum auch immer Emotionsgeladende Tat gewesen zu sein mit einem anschließendem Schockzustand der bei ihr das weitere auseinandersetzen mit der Tat zurückstellte.Zu Mutti wie ein kleines Kind geflüchtet. Im Glauben dort wird alles gut und der Alptraum wird bald enden.

1984


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 22:49
Totschlag wird normalerweise mit 5 bis 15 Jahren bestraft. Dass es hier nur 7 sind ist im Angesicht des Tathergangs schwer zu verstehen.


melden

Ist das gerecht?

31.01.2008 um 00:25
>>
Nein als Totschlag kann ich das auch nicht einstufen. Aber als geplanten Mord mit Überlegung aller Konsequenzen und Masterplan für die Beseitigung der Leiche auch nicht.
Es scheint wirklich eine warum auch immer Emotionsgeladende Tat gewesen zu sein mit einem anschließendem Schockzustand der bei ihr das weitere auseinandersetzen mit der Tat zurückstellte.Zu Mutti wie ein kleines Kind geflüchtet. Im Glauben dort wird alles gut und der Alptraum wird bald enden <<

Wow, Dr.Watson

Das Plausibelste was ich bislang gehört habe.

Beeindruckend 84

und ich was das angeht schon seeeeeeehr viel gehört in den letzten 12 monaten


melden

Ist das gerecht?

31.01.2008 um 00:34
@ hammelbein


Ich finde es beeidruckend zu sehen, dass Du versuchst, die Täterin zu verstehen und die Tat aus ihrer Sicht zu sehen.
Als Du den Thread eröffnet hast, dachte ich schon, Du stellst sie als "blutrünstiges Monster" dar und willst von uns die Unterstützung für Selbstjustiz! :| :)

Mich freut's, dass ich daneben lag. Wahrscheinlich habe ich da Deinen Song zu oft gehört! ;)


melden

Ist das gerecht?

31.01.2008 um 01:16
Niurick

der Song steht hier gar nicht zu Debatte, wer den song gehört hat und die lyric begreift versteht das das nur ein ventil fuer mich war!

Ich habe diesen Thread erstellt und mit euch darüber zu diskutieren, denn es ist nicht nur ein mord sondern eher ausbruch eines Geistesgestörten Menschen, und ich biete euch die Möglichkeit , wie 84 sie genutzt hat, das ganze mit aufzuklären , was die Justiz nicht geschafft hat.

Sonst diskutiert man hier über fälle die schon ad akta sind, hier habt ihr die Möglichkeit an etwas zu arbeiten was nicht nur aktuell ist, sondern wo ihr auch Direkt Fragen stellen könnt, die beantwortet werden können.


Das Topic ist auch nicht falsch gewaehlt, weil das Urteil von 99,9% der Leserschaft als ARG Ungerecht bewertet wird.


Anzeige

melden