Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Justiz, United States ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

02.11.2019 um 21:38
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und finde dieses Forum wirklich sehr informativ.

Mich interessieren besonders Fälle, die sich in den USA abspielen
. (z.B. Söring, Rouven etc.)

Ich bin zwar der englischen Sprache einigemaßen mächtig, aber dennoch gibt es hier
einige Experten (war hier nicht sogar mal ein RA aus den USA vertreten?), die sich in der
Materie, den Fachbegriffen und den Vorangehensweisen der US-Justiz bestimmt hervorragend auskennen.

Ich fände einen solchen Thread, wo man fallübergreifend Fragen stellen kann, recht nützlich.

Da hätte ich gleich mal welche:

Was bedeutet das:

With the consent of the defendant, and taking into account the public interest in the prompt
disposition of criminal cases, the court sets the preliminary hearing to the date set forth in the first
paragraph and — based on the parties' showing of good cause — finds good cause for extending
the time limits for a preliminary hearing under Federal Rule of Criminal Procedure and for
extending the 30-day time period for an indictment under the Speedy Trial Act


oder das:

For the reasons stated by the parties on the .record on the court excludes time under the Speedy Trial Act from
to and finds that the ends of justice served by the continuance outweigh the best interest
of the public and the defendant in a speedy trial


....und warum wurde das gemacht.

Anzeige
melden

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

03.11.2019 um 05:45
Warum das gemacht wurde, können wir hier nicht beurteilen, weil wir nicht wissen, woraus Du das hast.

Ich bin vermutlich der von Dir genannte Rechtsanwalt aus den USA, ich kann gerne bei bestimmten Fragen helfen, aber wie gesagt, diese beiden Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen.

Es geht offensichtlich um Termine und in wie weit sie mit den Vorgaben des "Speedy Trial Act" in Einklang stehen.

Der "Speedy Trial Act" ist ein Bundesgesetz welches der Anklagebehörde bestimmte Fristen setzt, wie und wann sie ein Strafverfahren zu beginnen hat. Das wiederum ergibt sich aus den verfassungsmässigen Rechten eines Beschuldigten.

Das Gesetz gibt ganz bestimmte Fristen vor. Allerdings ist es im richtigen Leben wie so oft nicht möglich, alles gerecht und fair in bestimmten Zeiträumen zu erledigen, oft ist es gerade der Beschuldigte, der gerne mehr Zeit haben möchte. Und so sieht das Gesetz Ausnahmen vor, und -wie zu erwarten- entscheidet über die Anwendbarkeit solcher Ausnahmen das Gericht.

Die Zitate beziehen sich offensichtlich auf so einen Vorgang. Hier wurde der Termin für das Prelim gesetzt, eine wichtige erste Anhörung des Beschuldigten und der Staatsanwaltschaft. Es wurde anscheinend eine Frist gesetzt, welche eine Ausnahme beinhaltet. Beide Seiten scheinen sich hier darauf geeinigt zu haben.

Das wäre übrigens ein ganz normaler Vorgang.


melden

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

03.11.2019 um 09:20
Ich nehme an, es würde dir weiterhelfen, das Zeug einfach mal zu übersetzen. Alles was nicht zu übersetzen ist oder was Fachbegriffe sind, kann man googeln und findet eine Erklärung dafür. CNN erklärt da normalerweise ganz gut, finde ich.
Solche Zitate, ganz ohne Kontext (um welchen Fall geht es hier überhaupt) kann dir doch dann keiner erklären, besonders nicht die Gründe für dieses jeweilige Vorgehen.


melden

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

16.12.2019 um 16:58
Ich verfolge interessehalber einige Fälle von Deutschen, die in den USA verhaftet wurden und stoße immer wieder auf Angaben, die ich nicht übersetzen bzw. richtig deuten kann.

Weiß z.B. jemand, was diese Infos bedeuten:

Stipulated ORDER Excluding Time Under the Speedy Trial Act

ORDER granting Stipulation continuing the Status Hearing and Extending time under Rule and time period for an Indictment under the Speedy Trial Act


melden

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

16.12.2019 um 17:41
@breakup
Das hast du doch schon gefragt und du hast doch Antworten bekommen.
Oder täusche ich mich?


melden

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

16.12.2019 um 18:58
tenbells:

Du täuscht Dich.

Im ersten Posting ging es um was anderes.


1x zitiertmelden

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

17.12.2019 um 02:31
Zitat von breakupbreakup schrieb:Im ersten Posting ging es um was anderes.
Eigentlich nicht. Eine stipulated order ist ein Beschluss des Gerichts, auf den sich vorher beide Seiten geeinigt haben und ihn so dem Gericht vorgeschlagen haben (stipulated). Das ist das übliche Verfahren, ich setze mich als Verteidiger mit dem Staatsanwalt in Verbindung, oder umgekehrt, und bespreche mit ihm, was ich will, wir einigen uns darauf es dem Gericht vorzuschlagen. Die Richter sind dann immer sehr glücklich, denn sie brauchen es nur noch zu unterschreiben und es gibt kein Gezetere und Gemeckere.

In den beiden Beispielen geht es um einen solchen Beschluss hinsichtlich der Nichtanrechnung bestimmter Zeiten unter dem Speedy Trial Act.


melden

Hilfethread: Fachbegriffe etc. aus der US Justiz leicht erklärt

18.12.2019 um 00:36
Im ersten Absatz geht es meiner Meinung nach um eine Fristverlängerung der scheinbar stattgegeben wurde weil die Verteidigung zustimmt und gute Gründe vorzuliegen scheinen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 30.01.2024 von inala
bobotiger am 22.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 30.01.2024 »
von inala
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.324 Beiträge, am 02.04.2024 von Photographer73
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.324
am 02.04.2024 »
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.493 Beiträge, am 18.04.2024 von Rick_Blaine
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.493
am 18.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »