Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Mord, Verschlossene Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 18:53
Das duerfte schwierig sein. Man muss die Tuer ins Schloss ziehen und dann den Stift in den Knauf druecken. Dann ist die Tuer verschlossen. Oeffnen kann man sie von innen jederzeit, wenn man den Knauf dreht, aber von aussen laesst sich der Knauf nicht bewegen. Ziemlich simple Technik mit ner Feder und nem Stift, aber sehr dennoch sehr wirklungsvoll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 18:56
Das sind doch wieder neue,interresante Infos !
Langsam verdächtige ich da diese Putzfrau ! Schliesslich war sie die einzige Augenzeugin und konnte von angeblichen Kampfgeräuschen berichten !
Und wenn die Tat vollbracht war,schloss sie mit dieser Technik die Tür...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 19:08
Im Grunde genommen kann sie auch die Blutspuren, welche in den Laden fuehrten, beseitigt haben, so dass es aussah, als waere der Taeter im Laden gewesen und Fink dort im Laden angegriffen wurden.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 19:13
Eben. Das ist noch ein wegweisendes Indiz.
Ich frage mich,WIE intensiv sich die Beamten um sie gekümmert haben. Heisst: Haben sie wirklich jedes einzelnes Detail aus ihr herausbekommen ? Haben sie sie gut genug verhört ?


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 19:18
Vergessen wir bitte nicht, dass 1929 wirklich ein schlimmes Jahr in New York war, dass Raub, Mord und Totschlag an der Tagesordnung waren und dass es taeglich hunderte Tote gab.
Der einzige Grund dafuer, dass es ueberliefert ist, ist eben die verschlossene Tuer.
Die Polizei hat damals wie alle anderen ums Uberleben gekaempft und hat wahrscheinlich nicht die Zeit gehabt, jeden Fall wirklich ausfuerhrlich zu behandeln.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 19:21
Stimmt auch. Doch gerade WEIL der Fall so mysteriös ist: Wieso konnten sie ihn nicht intensiver nachgehen,auch wenn es so ein schlimmes Jahr war ?
Denn wenn man so einen komplizierten Fall löst,bekommt man sicher mehr Geld,als wenn man einen "normalen" aufklären würde. Und in diesen Zeiten war es ja so schwer.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 19:49
Naja warum sich über diese beschissene Tür Gedanken machen ,wenn es tausend andere Sachen gibt, die erledigt werden müssen und dazu wahrscheinlich noch einfacher sind...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 20:16
Weils in diesem Thread halt um diese "beschissene" Tür geht,wie man unschwer erkennen kann !


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 20:58
Ich mein jezze die polizisten


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:00
Achso sag das dann auch^^
Wie Cathryn schon sagte: Es waren sehr schwere Zeiten und sie mussten ihren Job ja auch irgendwie machen.
Und da ist man halt konzentrierter (oder auch nicht. Je nachdem) und die Tür war ja von Innen verschlossen,was ja das seltsame dran war.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:10
Ja aber es ist kein Wunder wenn man keine egnauen Informationen hat wenn die Polizei zur Zeit tausend andere sachen zu tun hatte und der Fall eben nicht ergiebig war


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:13
Kann man von ausgehen,doch in solchen Zeiten müsste es gerade mehrere Beamte geben,die sich um solche Fälle kümmern. Notfalls hilft ein Privatdetektiv!
Aber wer weiss,was da noch so war und wer seine Finger im Spiel hatte...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:18
Vielleicht is der Präsident persönlich hingekommen und hat ihn ershcossen ,weil er da mal früher seine Wäsche abgegeben hat und imernoch ein Fleck drauf war?


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:19
... ... ...
:|

Wie auch immer,ich halte an meiner Theorie fest.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:24
Udn was is deine Theorie? Mir fällt grad nur Cath und mausis Theorie ein


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:27
Auszug aus Seite 4 :
Möglichkeit auf unserer Ebene:
Der Mörder schlich sich mit seiner Waffe in den Waschsalon,während der Besitzer flüchtete. Währenddessen schoss der Täter auf ihn. Also an die entsprechenden Stellen. Die "Kampszenen" waren in Wirklichkeit nur seine Schmerzen und mit letzter Kraft verschloss er zur Sicherheit noch seine Tür,um nicht noch mehr Schüsse einzustecken und um evtl. noch zu überleben.
Das war meine Theorie. Allerdings muss ich da noch was ändern: Die Schüsse auf die Brust fielen vom Oberlicht aus.

Ich ziehe aber noch in Erwägung,dass die Putzfrau auch dran beteiligt sein könnte. Sie war schliesslich die einzige Zeugin und laut Cathryns Türkneifmethode hätte sie es gut bewerkstelligen können !


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:35
Hmm... das geht auch aber man muss es erstmal schaffen (angenommen die putzfrau wars) der Polizei sowas perfekt zu verbergen. n Menschn erschießt man ja nciht mal so zwischendurch als Erfrischung


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:38
Zitat von refarionrefarion schrieb:n Menschn erschießt man ja nciht mal so zwischendurch als Erfrischung
Weisst du,was im Kopf eines kranken Menschen vorgehen kann ?

Und wenn keiner dabei gewesen ist,wie es in unserem Falle war,so kann man den Fall prima verbergen ;)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:42
Man muss ja nicht immer krank sien wen man ein Mörder ist


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.04.2008 um 21:46
Natürlich nicht ! Hab ich doch auch nicht gesagt.

Ein Motiv für einen Mord hätte sie nicht.
Höchstens,dass sie sich zu Schlecht bezahlt fühlte ^.^


Anzeige

melden