Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Mordfälle

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärte Mordfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Mordfälle

24.01.2013 um 09:01
@seli
Zitat von seliseli schrieb: ......................und dabei war die junge Frau schon lange gefunden und nach 3 Tagen verbrannt worden.
Wieso das denn? Ist das Usus, das man unbekannte Leichen so schnell verbrennt und werden diese eigentlich immer verbrannt?
Wie stelle ich mir das vor...? Es wird eine unbekannte Leiche gefunden, die wird obduziert, DNA Material gesichert und dann "beerdigt", wie auch immer?

Und wie kam man schlussendlich zu der Überzeugung, das es sich um Davina handelte....?
Zitat von seliseli schrieb: Für mich ist es immernoch nicht eindeutig, daß sie Suizid begangen hat, schließlich war sie zuvor ca 3 Wochen unterwegs.
Ich muß sagen, ich hatte den Fall damals intensiv verfolgt, dass ich nie von Suizid ausgegangen bin. Das hat mich doch sehr überrascht, als es hieß, Todesursache sei Suizid gewesen....


melden

Ungeklärte Mordfälle

24.01.2013 um 12:39
Leider hab ich nicht erfahren, wie mit der anderen Leiche verfahren wurde, die ja nach kurzer Zeit identifiziert war.

Die Kapazitäten sind für solche Fälle nicht sehr groß, aber ob es allgemein so schnell üblich ist, weiß ich nicht.
Sie wurde an Hand von der DNA und auch einigen Gegegnständen identifiziert.
Die konnten zwar den Todeszeitpunkt nicht mehr genau erkennen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie 3 Wochen da lag, ohne gefunden zu werden.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 00:08
Zitat von seliseli schrieb: Die Kapazitäten sind für solche Fälle nicht sehr groß, aber ob es allgemein so schnell üblich ist, weiß ich nicht.
Ok, danke für die Auskunft @seli
Zitat von seliseli schrieb: Sie wurde an Hand von der DNA und auch einigen Gegegnständen identifiziert.
Die konnten zwar den Todeszeitpunkt nicht mehr genau erkennen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie 3 Wochen da lag, ohne gefunden zu werden.
Ja schwer vorstellbar....3 wochen ist ne lange Zeit....und die offizielle Todesursache war dann Ertrinken....?


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 05:38
Ja, sie ist laut Gerichtsmedizin ertrunken.
Wobei gerade in letzter zeit sehr viele,grade junge Leute angeblich ertrinken, sie verschwinden nach einer Feier und tauchen irgendwann in einem See, Fluß, oder Bach als Wasserleiche wieder auf und das abseits ihres Nachhausewegs. Natürlich kommt es vor, daß jemand, der mehr,oder weniger getrunken hat, in Wasser fällt und dann ertrinkt, aber für mich persönlch sind das eindeutig zuviele.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 07:00
@ Seli

Ja die durchschnittlichen Schwimmkenntnisse der Bevölkerung nehmen seit Jahren wieder ab.
(Ohne diesen Fall hier genauer zu kennen.)


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 07:13
Ich glaube einfach, daß wenn jemand im Wasser gefunden wird, nur eine Obduktion stattfindet, wenn hier keine Fremdeinwirkung festgestellt wird(oder durch lange Liegezeit festgetellt werden kann ) ist der Fall für die Polizei klar, wird im Umfeld nicht mehr nachgeforscht.
Daß es unter Freunden/Bekannten evtl. unterwegs einen Streit gab, vlt. ein bißchen geschubst wurde und dabei einer ins Wasser fiel, wird nicht mehr berücksichtigt.


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 10:50
Ein klein wenig noch zu Antonella Bazzanella:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Raetsel-um-ungeloeste-Faelle-im-Land;art4319,1628974

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/nachrichten-newsticker_artikel,-Viele-Raetsel-um-ungeloeste-Mordfaelle-im-Suedwesten-_arid,186668.html
1997 gab es im Rahmen der SAT1 Fensehserie „Fahndungsakte“ einen Bericht über den Mordfall. Siehe Vita der Schauspielerin Natascha Kespy [2]. Ist das eine Erwähnung im Artikel wert? --Ryukia 22:38, 3. Sep. 2012 (CEST)


Quelle: http://ka.stadtwiki.net/Diskussion:Gedenkstein_f%C3%BCr_Antonella_Bazzanella

Den Beitrag der "Fahndungsakte" selbst, habe ich leider nicht finden können.


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 10:58
Danke @PaulVitti

...der Fall interessiert mich nach wie vor. Genau "Fahndungsakte" hieß die Sendung in der der Beitrag lief.....Ja da hatte ich damals auch schon mal nach geschaut, habe ihn auch nicht gefunden.


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 11:01
@seli
Zitat von seliseli schrieb: Wobei gerade in letzter zeit sehr viele,grade junge Leute angeblich ertrinken, sie verschwinden nach einer Feier und tauchen irgendwann in einem See, Fluß, oder Bach als Wasserleiche wieder auf und das abseits ihres Nachhausewegs. Natürlich kommt es vor, daß jemand, der mehr,oder weniger getrunken hat, in Wasser fällt und dann ertrinkt, aber für mich persönlch sind das eindeutig zuviele.
Ja da gebe ich dir recht, es sind schon einige, die "ertrunken" sind, wo man den Eindruck haben könnte, vielleicht doch kein Unglücksfall... ?


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 20:37
Weil wir hier so viel über ungeklärt schreiben.

Dürfen wir jetzt auch mal einen Erfolg vermelden. Der Mord von Obersendling bei München ist nach einem Monat aufgeklärt.
@Quinzy


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 20:40
@agentx


Ja ich hab´s gelesen......Gott sei Dank!!.....Über das Motiv muss ich allerdings ungläubig den Kopf schütteln....ist ja fast unglaublich, oder?


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 20:48
@Quinzy
Leider musste erst was passieren.
Der Junge war bereits letztes Jahr bei der Polizei auffällig geworden als er versuchte sich illegal eine Waffe zu beschaffen. Die Polizei wollte ihn daraufhin in die Psychiatrie einweisen. Doch die Einweisung wurde zurückgewiesen. Der Grund reichte nicht aus!

Jetzt liegt ein Mensch unter der Erde.
Heute wurde er in die Psychiatrie eingewiesen.
Zu spät!


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.01.2013 um 20:52
Ja, das ist unglaublich, leider! Das wird wohl damals seinen Grund gehabt haben, warum er eingewiesen werden sollte....und wieder ein Unschuldiger bzw. Unschuldige zu Tode gekommen....traurig!


melden

Ungeklärte Mordfälle

17.06.2014 um 09:17
Spannend für die Rubrik "Ungeklärte Mordfälle" sind auch politische Mordfälle:

- Francois Duprat +1978 (frz. Rechtsextremist)
- Mohammed Zia-ul-Haq +1988 (pakistan. Präsident, seltsamer Flugzeugabsturz)
- Yann Piat +1994 (frz. rechte Politikerin, Motorradattentat)

Ferner Mordfälle im Milieu:

- Walter Klankermeier +1982
- Michael Luchting +1982 (berühmter Zuhälter der GMBH)
- Karl-Hinrich "Charly" Lienau +1984 (der Tote im Fass)

Das wären nur einige Beispiele.


melden

Ungeklärte Mordfälle

17.06.2014 um 09:18
Viele Beispiele findet man auch im Umfeld der Manson Family.
Auch hier nur eine Auswahl:

- Clyda Dulaney und Nancy Warren
(2 Frauen, die mit vielen Lederschnüren rituell getötet wurden)
- Marina Habe
(Tochter des Schriftstellers/Publizisten Hans Habe)
- John Haught
(Manson-Anhänger, der angeblich mit einer vollen Revolvertrommel Roulette spielte)
- Doreen Gaul
(Scientology-Anhängerin im Umfeld der Manson Family)
- Joel Pugh
(Ehemann von Sandra Good, angebl. Selbstmord trotz doppelt durchschnittener Kehle)
- Ronald Hughes
(Anwalt der Manson-Anhängerin Leslie van Houten, mit der Zeit zu eigenwillig,
verunglückte auf Wanderung, hatte aber dubiose Begleiter dabei)
- James "Spider" Craig
(Mitglied der Aryan Brotherhood und Helfer der Family,
angeschossen im Kofferraum eines brennenden Autos gefunden,
starb später im Krankenhaus)
- Laurence Merrick
(wirkte am Film "Manson" [1973] mit, 1977 erschossen, Motiv unbekannt)


melden

Ungeklärte Mordfälle

17.06.2014 um 13:33
Mich hat der Fall Elisabeth Käsemann sehr berührt, auch wenn er glaube ich nicht als ungeklärter Mord deklariert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1QQS-1yhFVc


melden

Ungeklärte Mordfälle

22.06.2014 um 01:00
Ein interessanter Fall wäre auch die Gruppe um Heide Fittkau-Garthe.


melden

Ungeklärte Mordfälle

25.07.2014 um 10:17
Gab es nicht mal einen Thread über den Mordfall an einem Steuerberater in Berlin Westend?
Ich kann den nicht finden, daher poste ich mal hier.

Möglicherweise gibt es bald neue Erkenntnisse zu dem Fall, da eine Waffe gefunden worden sein soll, die evtl. im Zusammenhang mit dem Mord stehen könnte.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/bluttat-in-westend-bericht-polizei-findet-waffe-im-steuerberater-mordfall/10249500.html


Vielleicht weiß jemand, wo der Thread sich versteckt und kann diese Information dahin weiterleiten?


melden

Ungeklärte Mordfälle

28.08.2014 um 14:21
Was ich hier vorbringen möchte, sind zwar nicht zwingend Mordfälle, aber zwei Vermisstenfälle aus Thüringen, zu denen ich leider nichts im Net finden kann, ausser Kripo Live vom 23.12.2012.

Es geht um Walter Hermann Beck, der am 24.12.2006, damals 79-jährig, auf dem Weg zu Verwandten, wo er Geschenke abgeben wollte, spurlos verschwand. Rekonstruktionen ergaben, dass er mit seinem Pkw Richtung Norden gefahren sein muss, danach verliert sich von ihm und seinem Auto jegliche Spur...

Eva-Marie Schönemann aus Erfurt verschwand spurlos in Istanbul...

Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, da ich zu wenig Infos für eine richtige Diskussionsgrundlage habe und wie gesagt auch keine Quellen im Internet finden kann..

Sind jemandem diese Fälle bekannt ???


melden

Ungeklärte Mordfälle

28.08.2014 um 15:18
http://germanmissing.blogspot.de/2013/03/erfurt-vermisst-eva-marie-schonemann.html

Das ist ausser dem Filmbeitrag von Kripo Live der einzige Bericht, den ich über Eva-Maria Schönemann finden konnte.

Youtube: Kripo live vom 23.12.2012 [HD]
Kripo live vom 23.12.2012 [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden