Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verbrechen, Aktuelles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 11:16
Manche Frauen sind auch gelähmt vor Angst, dass sie selbst auch (wieder) verprügelt werden, wenn sie aufmucken. Gerade wenn so ein cholerischer Typ gerade einen seiner Wutanfälle hat, ist das natürlich so einschüchternd, dass manchen Frauen da anscheinend der Selbstschutz über den Schutz des eigenen Kindes geht. Sie fühlen sich dabei gleichzeitig in irgendeiner Form abhängig von dem Mann - sei es finanziell / statusmäßig ("Wenn ich ihn verlasse, verlieren wir das Haus/die tolle Wohnung/steh ich wieder allein da...") oder emotional ("Wen habe ich den noch außer ihm?/Ich brauche ihn doch!/Ohne ihn bin ich nichts!")... meist haben sie anfangs noch eingegriffen und dafür dann selbst die Prügel kassiert.

Irgendwann legen sie sich dann eine eigene Logik zurecht, die dem Kind dann die Schuld gibt, dass es verprügelt wird ("Warum mach er/sie denn jetzt auch das und das wieder, wo er/sie doch weiß, dass der Mann dann wieder austickt?"). So rechtfertigen sie vor sich selbst ein Nicht-Eingreifen, bagatellisieren die Übergriffe gleichzeitig und blenden die Heftigkeit und damit verbundene Gefahr fürs Kind aus, sehen es als Erziehungsmaßnahmen an, die das Kind sich selbst zuzuschreiben hat, weil es ja wieder nicht gehört hat. Erst wenn dann was passiert und das Verdrängen nicht mehr klappt, weil das Kind schwer verletzt oder gar tot da liegt, werden sie gezwungen, sich den Tatsachen zu stellen, und dann kommt natürlich das heulende Elend und Unverständnis über das eigene Versagen.

Das soll diese Frauen nicht entschuldigen, denn sowas KANN man nicht entschuldigen. Aber es soll erklären, wie diese Verhaltensmuster entstehen und warum diese Frauen sind wie sie sind und sich stillschweigend in die passive Rolle begeben.

Anzeige
melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 11:18
@DieGraefin
@ZenCat1

Ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen, wie man ein Kind vergewaltigen kann. Das ist jenseits von Gut und Böse.


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 11:26
Hat er das Kind vergewaltigt in diesem Fall? Oder schließt du das aus dem "Aua Popo"? Der Popo tat ihm weh, weil der Typ ihm da so heftig mit dem Besenstiel draufgeschlagen hat, von Vergewaltigung war meines Wissens keine Rede (wobei es natürlich auch diese Fälle gibt und ich diese auch nicht nachvollziehen kann, und da auch wieder / noch mehr die Mütter nicht verstehe, die da wegschauen).

Aber hier gab es wohl "nur" Schläge... Kann sich überhaupt einer ausmalen, wie heftig man einem Kind den Popo verdreschen muss, dass es DARAN stirbt? So wie ich es verstanden habe, hat er dem Kleinen den Popo regelrecht zerfetzt, die Obduktion ergab wohl in dem Po-Bereich eine einzige Katastrophe, Haut, Fett, Muskelgewebe, alles war nur noch EIN Brei, und daran ist er dann auch gestorben (Fetteindringen in die Blutbahnen). Welche Schmerzen, welche Qual...


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 11:32
@DieGraefin

Soweit ich mitbekommen bzw aus den Medien erfahren habe, hat er ihn auch vergewaltigt. In einem Bericht (das ist schon länger her) stand, dass ein Anus verletzt war.


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 12:00
@DieGraefin

Ein fettes SORRY - ich habe Cain mit einem anderen Buben aus Österreich verwechselt! Luca wurde leider vergewaltigt und starb danach.

Also - sorry

Den Rest betreffend schlagen etc. lass ich natürlich stehen.


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 12:54
@ nanusia

Den Fall kenne ich dann glaub ich gar nicht. Grauenvoll, wie brutal muss man ein Kind vergewaltigen, dass es an den Folgen stirbt??? Da darf man gar nicht drüber nachdenken im Detail, da kriegt man Mordlust!


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 13:14
@DieGraefin

Auf Allmy gibts was zu dem Fall Luca

Einfach grauenhaft


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 13:57
@nanusia

Ich gucke später mal, momentan bin ich nicht in der Verfassung, noch so einen Fall zu verdauen, gerade mit den Kindern geht mir das immer an die Nieren. :(


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

27.07.2012 um 19:17
Da fehlen einem echt die Worte :(


melden

3-Jähriger totgeprügelt, Täter ist untergetaucht

26.08.2015 um 22:45
Grauenhaft, so was einfach unfassbar! Und natürlich war es wieder mal einer aus der Familie, wie sollte es auch anders sein?! Und warum wurde dieses "Subjekt" immer noch nicht gefasst?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fall bereits geklärt