Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruce Lee

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kampfsport, Bruce Lee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bruce Lee

17.02.2011 um 22:26
Ist Bruce Lee an einem natürlichen Tod gestorben oder war es Mord??
Die Presse sagt er nahm canabis zu sich und reagierte alergisch und starb.
Andere sagen er wurde ermordet durch die Mafia, Was meint Ihr liebe Freunde??

Anzeige
1x zitiertmelden

Bruce Lee

17.02.2011 um 22:36
Ich dachte, es war eine allergische Rreaktion auf ein Schmerzmittel, was letztendlich seinen Tod zur Folge hatte... "Bam verstehste?"


melden

Bruce Lee

17.02.2011 um 22:41
Ja schon aber das kann auch nur ein gerücht sein, denn laut meinen infos hatte er auch noch feinde..... BAM..


melden

Bruce Lee

17.02.2011 um 22:47
Die Dreharbeiten zu Der Mann mit der Todeskralle nahmen Lee physisch und psychisch so stark in Anspruch, dass er am Nachmittag des 10. Mai 1973 auf den Gängen der Golden-Harvest-Studios zusammenbrach. Er wurde mit Atemnot und Schüttelkrämpfen umgehend ins Krankenhaus gebracht. Nach eingehender Untersuchung in Hongkong und anschließend auch in Los Angeles wurden ein Hirnödem und ein epileptischer Anfall diagnostiziert.
Nach der Verordnung diverser Medikamente kehrten Bruce und Linda Lee beruhigt zu den Dreharbeiten nach Hongkong zurück. Hier wollte Lee die noch laufende Post-Production fertigstellen und dann mit seiner Familie nach Los Angeles zurückkehren. Bei Besprechungen zum Film Game of Death mit seiner Filmpartnerin Betty Ting Pei und Raymond Chow, am Abend des 20. Juli 1973, wurde er nach Einnahme eines Schmerzmittels bewusstlos ins Queen-Elisabeth-Hospital in Hongkong eingeliefert, da Raymond Chow einen Krankenwagen über einen vertrauten Arzt rief. Lee hatte sich nach dem anstrengenden Tag bei seiner Filmpartnerin Betty Ting Pei ausgeruht und zuvor von ihr ein Kopfschmerzmittel erhalten. Sein Körper zeigte keinerlei Reaktionen auf alle Wiederbelebungsversuche der Ärzte.

Laut Obduktionsbericht und diversen medizinischen Gutachten starb Bruce Lee an den Folgen einer Hirnschwellung, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel. Einer neueren Untersuchung zufolge könnte er aber durch einen epileptischen Anfall, bei dem Herz- und Lungentätigkeit versagten, gestorben sein.

Wikipedia: Bruce Lee#Tod und Nachruhm


melden

Bruce Lee

17.02.2011 um 23:01
ich glaube nicht alles das da steht


melden

Bruce Lee

17.02.2011 um 23:02
Aber danke


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce Lee

18.02.2011 um 01:35
Zitat von leedragonleedragon schrieb:Ist Bruce Lee an einem natürlichen Tod gestorben oder war es Mord??
Tja, wer weiß das schon ganz genau.

Ich kann mich aber noch sehr gut an einen Bericht erinnern, der vor einigen Jahrzehnten zum Tode von Bruce Lee in einem damals einschlägigen Kampfsport-Magazin veröffenlicht wurde.

Wie bei allen berühmten Menschen, die zu früh gestorben sind, gab auch der Tod von BL Anlass für diverse Theorien.

Eine ging soweit, das der Tod von Bruce Lee nur insziniert war, weil der den massiven Druck der chinesischen " Mafia" entgehen wollte, die ihn und seine Familie stark bedrängte: Man wollte schlichtweg seinen Anteil am Ruhm von BL, nicht zuletzt finanziell.

Ein " Indiz" für die Inszinierung seines eigenen Todes soll sein 50.000 $ teurer Bronzesarg gewesen sein, in dem rein theoretisch ein " Überlebenssystem" eingebaut gewesen sein könnte.

Wenn ich mich recht erinnere, müsste dieser Bericht damals entweder in der Zeitschrift
" Drachen-Journal", " Kung-Fu-Magazin" oder im " Karate-Journal" veröffenlicht gewesen sein.

Wie gesagt, ist ewig her - die Magazine existieren schon lange nicht mehr.

Wie es auch sei, verewigt in der Geschichte des Kampfsports ist er allemal, und somit wohl auch auf eine gewisse Art und weise " unsterblich" geworden.


melden

Bruce Lee

18.02.2011 um 01:51
gibt auch das gerücht das bei dem kampf wo es darum ging, das bruce aufhören soll die leute zu unterrichten einen Dim Mak schlag abbekommen haben soll...

da bruce den kampf natürlich mit leichtigkeit gewonnnen hatte mussten die sich halt andere wege einfallen lassen ihn zum schweigen zu bringen ^^ aber ja alles nur spekulation..

das sein sohn bei dreharbeiten erschossen wurde war ja auch nur ein unglückliches missgeschick..


1x zitiertmelden

Bruce Lee

18.02.2011 um 01:52
also mein großer bruder hatte mir mal gesagt. der typ hätte versucht mit seinem kopf eine holztür zu durchschlagen. dabei hat er hirnblutungen bekommen. an denen ist er dann gestorben.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce Lee

18.02.2011 um 02:07
Zitat von EnkidenkiEnkidenki schrieb:gibt auch das gerücht das bei dem kampf wo es darum ging, das bruce aufhören soll die leute zu unterrichten einen Dim Mak schlag abbekommen haben soll...
Eben, ein Gerücht - nicht mehr und nicht weniger. Der von dir erwähnte " Dim Mak" Schlag ist eine Erfindung aus Hollywood, exklusiv für " Bloodsport" aus der Taufe geholt.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:also mein großer bruder hatte mir mal gesagt. der typ hätte versucht mit seinem kopf eine holztür zu durchschlagen. dabei hat er hirnblutungen bekommen. an denen ist er dann gestorben
lol - lustig, aber wohl frei erfunden.


melden

Bruce Lee

18.02.2011 um 02:21
ja.. erfindung ?? :P

http://www.argedon.de/dimmaknet/geschichte/geschichte_des_dim.htm (Archiv-Version vom 01.09.2011)
Wikipedia: Dim Mak

es gibt punkte am ganzen körper... wenn du da mit skill triffst befördert es sofot ins nimmerland aber sowas muss man halt erstmal live gesehn haben :P

ist natürlich gefährlich wenns von einer person ausgeführt wird, die nicht sicher ist obs nun den gegeüber nur bewusstlos macht oder er nicht mehr aufwacht.

woher ich das weiss ??
ich kenn da halt so den ein oder anderen der darin unterrichtet wird..

also erstmal schlau machen wenn man keine ahnung hat


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce Lee

18.02.2011 um 02:30
Zitat von EnkidenkiEnkidenki schrieb:also erstmal schlau machen wenn man keine ahnung hat
Okay, eins zu null für dich. Gebe meinen Irrtum zu und entschuldige mich. Also gibt es den Dim Mak. Aber die Story das BL an solch einen Schlag gestorben sein soll, bzw. an den Folgen eines solchen gehört trotzdem ins Reich der Legenden.


melden

Bruce Lee

18.02.2011 um 02:31
@Chips
vielleicht auch bei mir ? ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce Lee

18.02.2011 um 02:32
@Outsider?

Wie meinen? Entschuldigen? Wofür? Für die Story mit der Tür?

Nee. Ebenfalls Legende.


melden

Bruce Lee

18.02.2011 um 03:19
obs nur eine legende ist oder nicht, spielt keine rolle
der kampf hat stattgefunden.
zum kampf selber gibts verschiedene aussagen von leuten, einige sind schnell zu finden andere findest du nur in gewissen lektüren.

jemmand der die dim mark techniken gemeistert hat kann damit sehr viel mehr anfangen,
als einfach nur jemmanden sofort ausszuschalten...
stell dir vor der meister ist der programmierer und durch den schlag infiziert er dich mit dem entsprechenden programm was er geschrieben hat ob das programm nun sofort ausgeführt wird oder zeitverzögert beides ist möglich..

ich hatte mich vor ungefähr 2 jahren mal als testobjekt bereitgestellt, damals war der kollege natürlich noch nicht auf dem Niveau von heute....
aber ich kann dir sagen das war eine heftig erfahrung seitdem hab ich einen roten punkt an der stelle wo er angesetzt hatte..

damals musste er sich auch erst noch ne stunde auf den schlag vorbereiten damit er ihn auch kontrolliert einfügen kann ohne schaden anzurichten der nicht gewollt ist.

als es soweit war, wir beide waren uns immer noch unsicher obs auch wirklich jetzt passieren soll jaja das erste mal haha

aber ja er hat ihn mir dann verpasst, tat schon ein bisschen weh...
ich schaute ihn nur komisch an, wollte gerade sagen haha passiert ja garnichts..
das nächste was ich weiss war das ich am boden aufwachte mit heftigen schmerzen an der stelle dann hatte es nochmal ungefähr 20 minuten gedauert, ok er musste es schnell machen da ich ihn gesagt hatte das ich die schmerzen nicht mehr ausshalten kann...

hat mir dann nochmal einen schlag auf die stelle gegeben und die schmerzen gingen sofort weg.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce Lee

18.02.2011 um 03:24
@Enkidenki
Zitat von EnkidenkiEnkidenki schrieb:der kampf hat stattgefunden.
Der mit Bruce Lee?

Den Rest streite ich nicht mehr ab.


melden

Bruce Lee

18.02.2011 um 06:17
der kampf zwischen bruce lee und einem ausgesuchten meister der leute, die dagegen waren das bruce "unwürdige" menschen unterrichtet


1x zitiertmelden

Bruce Lee

18.02.2011 um 06:56
paar Buch tipps von und über Bruce Lee Leben/training

Bruce Lee - The Power Of The Dragon
Bruce Lee's Speed Training
Bruce Lee's Training Secrets
Tao of Jeet Kune Do - Bruce Lee
The Art Of Expressing The Human Body (sehr empfehlenswert)

bei interesse kann ich noch mehr posten (ausser die Verbotenen die muss sich jeder selber suchen der interesse hat ^^ soll ja nicht in falsche hände geraten xD)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce Lee

18.02.2011 um 21:52
Zitat von EnkidenkiEnkidenki schrieb:der kampf zwischen bruce lee und einem ausgesuchten meister der leute,
Ist der Name dieses "ausgesuchten Meisters" bekannt?


melden

Bruce Lee

19.02.2011 um 22:24
Wer weiss wo man das Buch Tao of jeet kune do-Bruce lee auf deutsch und überhaupt in die schweiz liefern kann??


Anzeige

melden