Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:10
Hee. Ich schaue öfters mal Medical Detectives an und da kommen ja manchmal Fälle die 9 oder 13 Jahre nicht gelöst wurden vor, die dann durch einen Zufall aufgeklärt werden, vor. In dieses ganzen Crime-Serien geht das ja immer ganz schnell. Muss ja, sonst würde das nicht in 45 Minuten passen. Aber was ist denn die bekannteste Länge eines Mordes und seiner Aufklärung und Verhaftung des Mörders? Danke für Antworten:)

Anzeige
melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:15
Ich tipp mal auf Ötzi, ungefähr 5.200 Jahre ;)
Allerdings immer noch ungeklärt, was die Täterschaft angeht...wir bleiben dran...


6x zitiertmelden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:17
Das kommt erst mal drauf an, was für Morde man meint. Vor relativ kurzer Zeit wurde doch ein Nazi verurteilt, das ist dann schon ne echt lange Zeit. Bei einem Fall, der auch hier vertreten ist, wurde der Täter nach ca. 30 Jahren gefunden, bzw. Hat er oder ein Mitwisser gestanden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:27
@DaHe

Ich glaube nicht das deine frage sinn macht weil man keinen fall findet den man spezifisch auf den sinn deiner frage konkretisieren kann.

Es gibt nicht "den" bekannten fall auf deine frage bezogen.

Wenn man deine frage aber von der verwaltung umformulieren lassen könnte im sinne von .."die interessantesten kriminalfälle in denen die aufklärung lange gedauert hat"... könnte das vllt. ein spannender thread werden.





Ansonsten muß ich @z3001x recht geben...
Zitat von z3001xz3001x schrieb:wir bleiben dran...
:D :D :D


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:28
okay:) @aero sowas könnten wir machen


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:33
Oder so:

"Die erst nach langer Zeit aufgeklärten Morde"


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:34
@derBengel
Ramses III.
Ermordet: ca. 1155 v.Chr.
Aufgeklärt: 2012

Auch ganz schön lange. ;)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:34
@DaHe


M-D ist eine serie die ich beinahe in-und auswendig kenne.
Und es gibt da wirklich viele interessante fälle wo menschen für ihre verbrechen jahrzehnte später noch zur rechenschaft gezogen wurden.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:45
@aero
Viele Morde, gerade in USA, sind aber auch "hausgemacht".
In fast jeder Folge ist jemand dabei, der das innig geliebte Eheweib umbringt, nur um die Lebensversicherung zu kassieren.
Das sind ja meist Millionen und das Opfer weiß gar nichts davon. Sowas ist in D ja gar nicht möglich. Hoffe ich. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 17:50
@DiePandorra

Ja das stimmt. Aber die akkribische erzählweise von M-D macht diese fälle für mich immer wieder spannend.

Unter der art von fällen die du hier ansprichst sind bei M-D inzwi. richtige "klassiker"....auch viele von "schwarzen witwen".


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 18:01
Wollte gerade mal einen fall von M-D heraussuchen, aber es sind alle M-D-vids auf YT gesperrt.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 19:08
@z3001x

Es gibt einen Älteren, wenn die Evolutionstheorie wahr ist. Dieses Australophitecus Weibchen namens Lucy. Sie soll auch ermordet worden sein.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 19:41
So und wann wurde denn Ramses Mörder verhaftet?


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 21:42
In den USA hat man dieses Jahr in 2 Uralt-Fällen bemerkenswerte Fortschritte gemacht.

http://www.welt.de/vermischtes/article144114069/Fall-der-vermissten-Lyon-Schwestern-vor-Aufklaerung.html


http://www.charleyproject.org/cases/w/wetterling_jacob.html (Archiv-Version vom 03.01.2016)


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

20.12.2015 um 21:42
Der von Ötzi steht auch noch aus.
Klar ist aber wohl, dass sie ihn von hinten mit der Steinzeitwumme abgeknallt haben.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.12.2015 um 11:21
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ramses III.
Ermordet: ca. 1155 v.Chr.
Aufgeklärt: 2012

Auch ganz schön lange. ;)
Langsam - der Fall wurde bereits in der Amtszeit seines Nachfolgers aufgeklärt:

Wikipedia: Ramses III.

Also direkt nach dem Mord. Damit hat der Fall hier nichts zu suchen, auch wenn er für sich genommen interessant ist - insbesondere weil das mal ein Fall wäre in dem man munter drauflos spekulieren könnte, ohne Rücksicht auf die Angehörigen der Verdächtigen nehmen zu müssen...


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.12.2015 um 12:57
Hier ging es mal andersrum und die Zeit war auch nicht besonders lang, aber der Fall ist doch bemerkenswert:
Wikipedia: Todesfall Rudolf Rupp

2001 verschwindet Bauer Rudi samt seinem Auto spurlos.
2005 werden seine Familienmitglieder für gemeinschaftlichen Totschlag bzw. Beihilfe verknackt und wandern in den Bau. Ein Schrotthändler ebenfalls, wegen der Beseitigung des Autos. Die Rekonstruktion der angeblichen Tat gereicht jedem Splatterfilm zur Ehre; die Angehörigen des Herrn widersprechen, belasten und entlasten sich in wirrer Folge - teils offenbar wegen brutaler Verhörmethoden, teils aber wohl auch, weil sie einfach nicht die hellsten sind. Auto und Leiche bleiben verschwunden.
2009 findet man das Auto samt Fahrer in der Donau. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
2011 werden die Angeklagten allesamt freigesprochen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.12.2015 um 13:11
Nimmt man es ganz streng dann gehört der fall der person "ötzi" hier nicht hin.

Er fiel einem versuchten tötungsdelikt nachträglich zum opfer.
Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden
Aber die täter sind nicht aktenkundig bekannt und der fall gilt als nicht geklärt.

Das ein paar user den fall "ötzi" hier nannten liegt mutmaßlich wohl in erster linie an dem langem zeitraum den dieser uns schon bekannte fall nun zurückliegt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.12.2015 um 13:14
Auch wenn z3001x es ausrdücklich und auch optimistisch den fakten entsprechend ausdrückte...

z3001x schrieb:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Allerdings immer noch ungeklärt, was die Täterschaft angeht...wir bleiben dran...



melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.12.2015 um 22:02
Mir fällt spontan der Fall Lolita Brieger ein, der nach 30 Jahren zwar nicht ganz geklärt werden konnte, aber immerhin ziemlich gut aufgedeckt. Leiche, Tatort, Hergang, dringend Tatverdächtiger, auch wenn vor Gericht die Beweise nicht ausreichten.
Außerdem gibt es ja viele Fälle, die mittels DNA-Analyse nach langer Zeit geklärt werden konnten, auch wenn ich gerade kein Beispiel anführen kann.
Ich finde es aber sehr gut, daß Du diesen Thread begonnen hast @DaHe: laß Dich nicht von den Blödeleien anderer User à la Ötzi und Ramses II. beirren! Wir finden bestimmt noch ein paar Fälle. Spannendes Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden