Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ray - der Junge aus dem Wald

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ray Berlin Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 23:50
@SeelenStein
klar! Kann auch sein!

Anzeige
melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 09:06
Aber mit vermissten Kindern wurde die DNA ja schon abgeglichen, es gibt kein vermisst gemeldetes Kind in dem Alter, auf das seine DNA passt. Sonst wäre man ja sicher schon drauf gekommen, ob er z.B. der seit 2001 vermisste Pascal Zimmer sein könnte... So schön so eine Auflösung auch wäre, aber daraus wird wohl nichts... Die Polizei meinte ja auch, es sei nahezu undenkbar, dass jemand 5 Jahre in den Wäldern um Berlin unentdeckt lebt, ohne Kontakt zur Zivilisation, sooo riesig und einsam sind die Wälder dort halt auch nicht. Und WENN das 5 Jahre sein Zuhause war, dann müsste er es kennen wie seine Westentasche, dann müsste es für ihn auch ein Leichtes sein, das Grab seines Vaters wieder zu finden. Wir sind ja hier nicht in den Weiten der Rocky Mountains. Also, wenn ich sowas vorhätte (aussteigen und ab sofort nur noch in der Natur leben), dann würde ich doch eher nach Amerika oder Australien gehen und nicht in den Spreewald. ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:01
Genauso seh ich das auch.Und laut Polizei schätzen sie Ihn auch nicht auf das Alter was er angegeben hat.

Weiss nicht 5 Jahre im Wald und dann so ein sauberes Erscheinungsbild? Da müsste man doch Spuren sehen wenn man über Jahre im Wald gelebt hat.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:12
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass er 5 Jahre lang im Wald gelebt haben soll.. zum einen das saubere Erscheinungsbild und zum anderen was hat er denn in der Zeit gegessen oder getrunken?? Man kann sich doch nicht nur von dem ernähren was man im Wald so findet. Er hatte ja nicht mal ein Messer,Topf o.Ä. dabei mit dem er seine "Speisen" hätte zubereiten können. Alles sehr rätselhaft..


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:16
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/fg-junge-aus-dem-wald-24629124,cid=24629126.bild.html#

Hier mal paar Bilder von Ihm.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:28
Vor allem, wenn er immer so ein Schweißproblem hat, sorry, aber da müsste er ohne Deo und Seife wohl gestunken haben wie ein Iltis nach 5 Jahren! ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:29
@sarah

Da soll Papa ja angeblich seine Zauberkarte ab und zu gezückt haben, mit der dann bei Lidl fleißig bargeldlos eingekauft wurde. ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:31
Naja in der heutigen zeit ist ein Waldleben doch anders wie vor 20 Jahren :P


1x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:32
Ich finde, er hat um die Augen rum voll Ähnlichkeit mit Felix Heger, obwohl das ja nicht sein kann, weil der ja jetzt erst 9 Jahre alt wäre und dunklere Haare hätte. Aber sonst schon irgendwie ähnlich, oder?

original
Felix Heger auf einem rekonstruierten Bild wie er jetzt aussehen würde.

2h493.bild
Ray

Die Augen, das Lächeln, total ähnlich irgendwie, oder?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:34
Zitat von jana36jana36 schrieb:Naja in der heutigen zeit ist ein Waldleben doch anders wie vor 20 Jahren :P
Ausprobieren? Wir sehen uns in 5 Jahren wieder! Aber wehe die sperren mir in der Zeit die Goldene Mastercard! ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:37
Ich hab Platin.Auf gehts.Also ich glaube dem Jungen kein Wort.5 Jahre im Wald,und dann mit Kreditkarte bei Lidl einkaufen gehe.Hat man denn Videoaufnahmen gefunden die das belegen das der Junge mit seinem Vater dort gewesen ist?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:48
Nö, glaube nicht. Haben die überhaupt Kameras bei Schniedel? Er weiß ja nicht mal, wo das war, hat nur das Lidl-Zeichen wiedererkannt auf einem Bild.

Was passiert eigentlich, wenn er in 6 Tagen (angeblich) 18 Jahre alt wird? Muss er dann für sich selbst sorgen?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:52
@Comtesse
hat er selbst gesagt, dass er im Discounter war? Vielleicht war ja auch nur sein Vater dort.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 11:57
Ich weiß es nicht, so wie ich es verstanden habe, haben sie ihm mehrere Bilder gezeigt von Marken, bekannten Gebäuden, Städten, Flaggen etc., und das LIDL-Logo kannte er. Aber ob er selbst drin war oder nur der Vater da was für sie besorgt hat, und wie lang das her ist, ob es öfter/regelmäßig gschah etc. - leider keine Ahnung.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 12:01
Hmm ok..das kann ja auch überall gewesen sein. Lidl ist in so vielen Ländern vertreten.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 12:39
@Comtesse
Also ich dem einen Artikel habe ich es schon so verstanden, dass er ab seinem 18 Geburtstag auf sich alleine gestellt wäre. Aber irgendwie weiß ich nicht wie das gehen soll? Ich meine er hat keinerlei Papiere, was soll er dann machen, er kann sich nirgends anmelden, keinen geregelten Job annehmen und auch nicht zur Schule gehen. Also so einfach wird das nicht sein, ihn sich selbst zu überlassen.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 13:25
Ist "Waldjunge" vermisster Liam?

Im September 2011 ist in Berlin plötzlich ein unbekannter Junge aufgetaucht, der angeblich seit 5 Jahren mit seinem Vater durch Wälder wanderte und in Höhlen und Zelten übernachtete. Bis heute ist unklar, woher Ray wirklich stammt. Jetzt überprüft die belgische Polizei, ob es zwischen dem aufgetauchten "Waldjungen" und dem 1996 spurlos verschwundenen Liam vanden Branden aus Mechelen eine Verbindung gibt.
Seit fast einem Jahr tappt die deutsche Polizei im Dunkeln: Woher kommt der Junge, der sich selbst "Ray“ nennt und angeblich 5 Jahre lang mit seinem Vater in Wäldern lebte? Am Mittwoch stimmte der Unbekannte endlich zu, Bilder von ihm zu veröffentlichen. Nun konnten die Ermittlungen auf internationaler Ebene weitergeführt werden. Deshalb ist nun auch die belgische Polizei aufmerksam geworden: Ist Ray vielleicht der 1996 spurlos verschwundene Liam vanden Branden aus Mechelen? Um diese Frage beantworten zu können, wurde von Liams Mutter eine DNA-Probe entnommen, die zurzeit mit der DNA von Ray verglichen wird.

Im September letzten Jahres meldete sich ein blonder, schlanker und gut gepflegt aussehender junger Mann im Roten Rathaus in Berlin. Zunächst sprach er Englisch und erklärte, dass er aus dem Wald käme. Seit 5 Jahren wandere und lebe er dort, nun sei sein Vater verstorben, den er schließlich im Wald unter Steinen begraben habe.

Die Polizei bezweifelt, dass diese Geschichte wahr ist: Der Junge konnte weder erklären, durch welche Städte und Länder er gewandert sei, noch, wo er seinen Vater begraben habe. Außerdem ist es verwunderlich, dass Ray bei seinem Auftauchen einen so gepflegten Eindruck gemacht hat: Seine Kleidung als auch seine Fingernägel waren sauber.

"Es spricht vieles dafür, dass er nicht aus Deutschland stammt“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Jugendliche, der Englisch und einige Brocken Deutsch spreche, wisse nichts über seine Herkunft.

Ray gibt an, am 20. Juni 1994 geboren zu sein. Über seine Eltern weiß der 17-Jährige nur wenig: Seine Mutter hieß Doreen, sie sei jedoch vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vermutlich sind Rays Narben im Gesicht von diesem Unfall, der sich abspielte, als er 12 Jahre alt war. Seit dem Tod der Mutter entschied sich der Vater, Ryan, mit seinem Sohn als Nomaden durch deutsche Wälder zu ziehen.

DNA-Probe von Liams Mutter
Die belgische Polizei untersucht nun, ob der in Berlin aufgetauchte Ray vielleicht der 1996 spurlos verschwundene Liam vanden Branden aus Mechelen ist. Zwar hält die Polizei das für "sehr unwahrscheinlich“ , so der Kommissar Alain Remue von der Abteilung für vermisste Personen. "Aber die Sache ist zu wichtig, um sie nicht zu untersuchen“.

"Von Liams Mutter wurde eine DNA-Probe entnommen. Die Untersuchungen laufen noch“, bestätigt Liams Vater Dirk vanden Branden. "Ich sehe Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede bei den beiden Jungen. Ein Kind von 2,5 Jahren kann sich im Laufe der Jahre sehr verändern“.

Liam vanden Branden verschwand, als er 1996 als 2,5-Jähriger unbeaufsichtigt im Garten seiner Großmutter spielte.

2636077001

Quelle: http://www.sporza.be/permalink/1.1332156


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 13:31
Vieleicht weiß er wirklich nichts wer weiß da den?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 13:33
Hä?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

14.06.2012 um 13:34
Ich glaub ein DNA Test würde dieses Rätsel lösen ob es nun der verschwundene Liam ist.


Anzeige

melden