Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ray - der Junge aus dem Wald

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ray Berlin Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 23:40
Seltsam erscheint der Polizei auch Rays Wunsch, die Suche nach seiner Herkunft einzustellen; er wolle jetzt ein neues Leben beginnen. «Warum sollte er kein Interesse daran haben zu erfahren, wer er ist und wo er herkommt?», meint Polizeisprecher Thomas Neuendorf in der
So ich leg mich fest Illegaler der hier bleiben will.
Das ist eindeutig ich schätz mal irgend ein Schlepper hat denn Burschen erzählt was er sagen und machen soll.

Menschlich sicher eine tragödie.

Anzeige
melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 00:11
@amoniak es kann so vieles sein. Die sollen einfach eine dna probe nehmen Vllt kommen sie damit weiter


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 07:09
Wirklich seltsam. Und wenn er den Wunsch hat, ein neues Leben zu beginnen, dann ahnt er doch zumindest (wenn er sich denn wirklich nicht erinnern kann), dass sein altes Leben nicht gut war, dass etwas passiert sein muss.
Schwierige Frage. Auf der einen Seite würde ich sagen, man sollte den Wunsch des Jungen respektieren, auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass geklärt werden sollte, wer er ist. Vielleicht wird er tatsächlich irgendwo vermisst - oder er hat selbst Dreck am Stecken.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 08:48
Folgen des abgeschiedenen Lebens könnten ernsthafte Störungen im Sozialverhalten sein, weil wichtige Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen nicht erlernt wurden. Es sei aber auch genauso gut denkbar, dass sich ein Einsiedler bei gelegentlichen Kontakten mit der Zivilisation normal entwickele.

Den Fall "Ray" sollen die Behörden genau prüfen, rät Greve. "Man muss sich das erstmal genau anschauen. Fünf Jahre ist ein sehr langer Zeitraum, gemessen daran wirkt, zumindest dem Foto nach zu urteilen, der junge Mann relativ gepflegt und nicht verwahrlost.“ Es sei möglich, dass es sich um eine eingebildete Geschichte handele.
Ray hat sich dort wo er untergebracht wie ein normaler Jugendlicher verhalten. Hatte Kontakt mit anderen Jugendlichen, hatte gepflegte Tischmanieren und hat jeden Abend geduscht. Klingt irgendwie nicht nach jemanden, der fünf Jahre im Wald verbracht hat. Ich tippe immer noch auf einen Ausreißer, der eventuell aus einer Familie kommt, die kein großes Interesse an ihm hat.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 09:42
Warum muß denn immer mit Gewalt (RW) alles aufgeklärt werden? Der Junge hat doch mehrmals ausdrücklich darum gebeten die Suche einzustellen und sein Foto nicht zu publizieren. So what?


1x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 10:18
Zitat von GruftmamaGruftmama schrieb:Warum muß denn immer mit Gewalt (RW) alles aufgeklärt werden? Der Junge hat doch mehrmals ausdrücklich darum gebeten die Suche einzustellen und sein Foto nicht zu publizieren. So what?
...weil es evtl. Eltern oder andere Angehörige gibt, die ihn vermissen? Und weil er vielleicht selbst was verbrochen hat?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 13:02
@ Gruftmama

so what?

Weil er noch ein Jugendlicher ist ...


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 13:57
Zitat von KinkyFishKinkyFish schrieb:Artikel von heute Mittag aus der 20 Minuten Online. Die haben sogar das Foto von Ray veröffentlicht:
Das Foto kommt mir irgendwie unecht vor. Komischerweise im Text auch keinerlei Bezug darauf, dass erst wochenlang kein Foto vorlag und auch keines veröffentlicht werden sollte und sie jetzt plötzlich doch eins haben. In dem Fall hätte ich dann eher einen Aufmacher à la "Endlich ein Foto des "Waldjungen" aufgetaucht - so sieht Ray aus!" erwartet. Ich glaube, mit dem angeblichen Foto da stimmt was nicht. Es sieht aus wie mit einer Phantombild-Software zusammengestückelt :)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 14:10
Ich würde sagen, das "Foto" aus der "20 Minuten Online" ist eine Zeichnung.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

11.10.2011 um 14:17
@Gruftmama

Weil vielleicht irgendwo eine Mutter lebt, die ihr Kind vermisst und die hat ganz gewiss ein Recht darauf, zu erfahren, dass ihr Kind noch lebt. Wenn der Junge anonym und eigenständig leben will, dann ist das OK, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und vielleicht gibt es auch irgendwo Großeltern, die auch ein Recht darauf haben, zu erfahren, dass ihr Sohn verstorben ist...

Wenn es sich denn alles so abgespielt haben sollte...

Im Wald zu leben, bedeutet nicht zwangsläufig, sämtliche Errungenschaften der Zivilisation (Tischmanieren etc.) abzulegen und wie der letzte Honk herumzulaufen. Da geht die Phantasie mit euch durch... :-)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

12.10.2011 um 07:28
Was ich nicht ganz verstehe.....den Vater hat er im Wald begraben, nach einem Sturz sei dieser gestorben, gibt der Junge an.

Ja lässt man den Vater einfach so jetzt verbuddelt im Wald liegen?????


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

12.10.2011 um 07:31
"Ray" wird davon ausgehen, dass sie die Leiche des Vaters eh nicht finden werden oder aber, es gibt kar keinen verbuddelten Vater ...


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

12.10.2011 um 07:37
Da muss es Pollenspuren und was weiß ich an Kleidung und Zelt geben.
Wenn die den Vati finden wollen, dann müssten sie den eigentlich finden. Über diese winzigen Spuren an Zelt, Kleidung und Schuhen. (Erdbeschaffenheit wo er gelaufen ist)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

17.10.2011 um 14:16
@DeepThought

Ich hab den Eindruck, du guckst zu viel Fernsehn. ;-)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

17.10.2011 um 14:21
@Nation
Kann mitunter ganz interessant sein :)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

17.10.2011 um 15:09
Ich glaub aber kaum, dass die deutsche Polizei jetzt die Klamotten von Ray auseinandernimmt und mit einer Pollen- und Erdbeschaffenheits-Datenbank abgleichen wird. Von welchem Radius rund um Berlin auch immer.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

17.10.2011 um 20:58
gibts da medientechnisch schon etwas Neues? ich bin leider nicht fündig geworden


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

18.10.2011 um 13:37
@Dornenblut

Ich finde auch nichts. Wenn ich "Ray Wald Berlin" googel, dann kommen nur Artikel vom September. Nichts neueres.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

26.10.2011 um 11:57
Man hört und liest nichts mehr ...

Eigenartig!


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.11.2011 um 10:42
Bin immer noch nicht fündig geworden .... ist so, als gebe es diesen Ray gar nicht.


Anzeige

melden