Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:32
Es muß doch hier bei uns irgend jemanden geben,der verbindlich sagen kann,ob bei Toll collect alle Fahrzeuge gefilmt und wenn ja,wie lange diese Aufnahmen aufbewahrt werden.
Ich zerbreche mir nämlich seit langem den Kopf,aus welchem Grund die KP überhaupt erwägt,daß ein 2.Fahrzeug im Spiel gewesen sein könnte.
Hat da jemand eine Idee ?Wir akzeptieren alle diese Aussage,aber haben wir mal gründlich überlegt,warum diese "Glühbirne"aufleuchtete ?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:39
@beha

http://www.taz.de/1/archiv/?id=archivseite&dig=2006/08/07/

Bericht komplett lesen .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:40
@beha
ich weiß nicht, ob wir es hier in den über 360 seiten schon mal hatten, aber es könnte eine möglichkeit sein, uns und alle anderen braven und kriminellen mitbürgerinnen und mitbürger nicht direkt darauf zu stoßen, dass die KP auch auf evtl. verfassungsfremde daten via tollcollect zugreifen kann. dann ist es für ermittlungsbehörden doch einfach, so zu tun, als wüsste man gar nicht, welches automobil bewegt wurde.

ist es eigentlich fakt, dass die KP den BMW aufkaufte, oder nur eine speku unserer foristen?

und schließlich wäre ja ein zweites fahrzeug, wenn auch nur für ca. 6 km, im spiel gewesen, wenn H.S. am vorhof der becherhölle die chaise (dann wohl mithilfe eines mittäters) getauscht hätte.

kann das so sein, oder habe ich bekannte dinge übersehen, die eindeutig dagegensprechen?

dANKE FÜR EURE KOMMENTARE!


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:49
Also demnächst brauchen wir nicht mehr zu spekulieren da die STA Anklage erhoben hat.
Vielleicht wohnt ja einer in der Gegend und hält uns auf dem laufenden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:49
Danke, @bine63 ...
Dann wäre wohl mal geklärt, dass die StA wohl doch meint, über genug zu verfügen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:52
@sensibella .. eine Spielsucht die derart geldintensiv gewesen sein soll, wo es nicht um Peanuts ging, die stellt man nicht von heute auf morgen ohne therapeutische Hilfe ein .. schon gar nicht, wenn dann die Mittel auch noch zur Verfügung stehen.

Aber mal angenommen die Tat fand auf Grund dieser Spielschulden statt und wurde auch noch mit Wissen oder Mithilfe der Beschuldigten ausgeführt, weil sie da einfach so "reingeraten" ist und ihrem Mann helfen wollte .. (für mein kittelschürzgeprägtes denken liegt das schon etwas zu hoch).

Stell dir dann mal die Situation vor .. du lässt dich auf eine solche Tat ein .. warum und wieso?

Gibt es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit das Geld irgendwie anders aufzutreiben?
Wie wärs mit Schw-eltern aufklären, die Karten offenlegen, sagen was Sache ist .. wie hoch der Druck, wie die Familie darunter leidet.
Sollen die Opfer jetzt hier als Knauser dargestellt werden, denen das Leben ihres einziges Sohnes, incl. Frau und Enkel wurst egal war .. und am Ende sogar ihr eigenes?

Oder ging es einfach nur darum ohne sich outen zu müssen die Spielschulden zu tilgen, damit man diesem Druck nicht mehr ausgesetzt ist und vielleicht anschliessend selbst ein besseres Leben führen kann?

Oder kaum vorstellbar ... man wars selbst gar nicht, man wurde für die Tat nur als Mitwisserin und Schlüssellieferantin benutzt, oder gekidnapt und ist in den Händen dieser Bande die die Spuren auf dich legt, damit sie dich unter Druck setzen und noch mehr vom Erbe erpressen können.

Oder man ist sowas von völlig selbstlos, begeht die Tat und ist bereit das Vermögen der Sucht zu opfern?

Dann wirst du verhaftet und sitzt nun schon fast 4 Monate dort, durchstehst die ganzen Verhöre ohne einzuknicken und die Karten (in diesem Fall keine Spielkarten :D) auf den Tisch zu legen? ..

Du sitzt im Knast, für etwas das du selbst unter Zwang, Not, oder Liebe zu einem Menschen getan hast, und hast die Gewissheit, da draussen wird fleissig weitergezoggt und diese dunklen Gestalten werden auch das letzte aus ihm raussaugen.
Mir kommen die Tränen bei dieser Version ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:52
oh, dann können wir ja bald mit Fakten rechnen, bin erleichert


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:53
@talida
Danke, Talida :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 12:58
@talida ich habe nicht gesagt, dass ich davonausgehe, dass diese Spielschulden-Theorie die Wahrscheinlichste ist.
Aber das Thema Spielsucht ist jetzt auch irgendwie ausgereizt und da es ja nun zur Anklage kommt wird man sehen, was Sache war.
Und nochmal: ich habe das als eine Möglichkeit genannt aber was aus dieser Möglichkeit gemacht wurde geht dann sogar mir zu weit...
Ich wollte hier sicher niemand zu nahe treten oder unsinnige Theorien in die Runde werfen.
@Robert80 schön, dass du dich immer so konstruktiv beteligst ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:02
@talida

Ich halte es für abwegig das sie schweigt aus Liebe um einen Spieler ( Ehemann ?) zu decken.
Ich vermute eher eine längere Beziehung zu einem Unbekannten dem sie vielleicht hörig ist/war in der Nähe der Schwiegereltern .
Testfahrten brauchte sie nicht zu tätigen sie wird sich im Laufe der Jahre dort gut ausgekannt haben.
Aber wer weiss ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:03
huch .. das kam jetzt aber überraschend, danke @bine63


@Robert80 .. bitte, aber für was das danke? ;)

Dann hat das gestrige gequängel ja vielleicht doch was genutzt :P


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:03
man darf jetzt auf das weitere verhalten der angeklagten gespannt sein. wird sie weiterhin schweigen, oder wird gerade jemand (mögl. mittäter) sehr nervös?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:05
Soviel dann zu den nicht vorhandenen Beweisen. Gottseidank hat das jetzt ein Ende.

Ob sie ausreichen sie zu verurteilen wird man sehen, aber vorhanden sind sie definitiv.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:12
@talida

Warum weiss eigentlich die gut informierte Rhein-Zeitung bis heute nicht wer der RA ist ?
Oder ist das einer aus dem Emsland und für die Zeitung nicht greifbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:13
es wird wohl von einer alleintäterschaft ausgegangen...hm.

http://www.der-lokalanzeiger.de/index.php/articles/1652/aktualisiert-mordanklage-erhob


@Willy
ist das nicht egal?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:16
@bine63 .. ich glaube da ist jetzt jemand äusserst nervös.
Auch wenn ich nicht an einen Mittäter glaube, jemand ausserhalb des engsten Familienkreises schon gar nicht .. aber ein Mitwisser das kann ich mir gut vorstellen.

@shirleyholmes .. aber ob die Anklage die hier ansässigen Zweifler wirklich beruhigt?
Ich glaubs eher nicht ;)

@Willy .. keine Ahnung wer der Anwalt ist.
Doch ich bin mir sicher wir werden das bald erfahren .. .
Die Presse hält sich ja auch extrem zurück .. was ich aber auch ok finde.
Eine Hetzjagd auf Angehörige finde ich sowieso das letzte.


Ich glaub inzwischen wirklich, dass die Ermittler hier mitlesen und sie es nicht mehr ertragen konnten wie wir uns hier abrackern :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:28
@talida
Für Deinen langen Text. Ich war zu faul ihn in ähnlicher Form zu tippen. Hatte es aber auch irgendwo schon mal geschrieben. Wiederholt sich halt alles...

@sensibella
Gerne


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:37
@Robert80 .. bitte ;)
Ich kann mich selten kurz fassen und hätte bei dieser Darstellung auch noch etwas emotionaler auf die Tränendrüse drücken können. .. habe das aber bewusst weggelassen, weil jeder selbst in der Lage sein sollte gewisse zwischenmenschliche Gefühle einer Ehefrau und Mutter in diese Story zu interpretieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 13:40
@bine63

Eigentlich ja.
Da man die Strafrechtler in der Szene kennt wäre der Name schon interessant.

Zu deinem Artikel ist noch anzumerken das noch keine Anklage erhoben wurde s.unten
Also müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden.
Also geht man doch von einer Alleintäterschaft aus .Hatte wohl keiner durchgelesen.


@talida

http://www.der-lokalanzeiger.de/index.php/articles/1652/aktualisiert-mordanklage-erhob

Aus dem Lokalanzeiger:
Text
Die Auswertung sämtlicher Spuren und Erkenntnisse begründet die Annahme einer Alleintäterschaft der Angeschuldigten.

Zu Details der Tatausführung oder der Beweiswürdigung kann der Leitende Oberstaatsanwalt Kruse aus Verfahrensgründen keine weiteren Angaben machen.

Die Strafkammer wird nunmehr im Zwischenverfahren über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.


Anzeige

3x zitiertmelden