Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:06
@Philipp54

zu (3)

korrekt, aber dann hätte es einen Therapie- bzw. Therapeutenwechsel gegeben. Also müsste sie sich auch nach den 3-4 Sitzungen in Behandlung befunden haben, was sie ja augenscheinlich NICHT hat.

Anzeige
melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:07
@jungler
ja, so kenne ich sie auch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:07
Die anderen Besucher, mit denen ich gesprochen habe, waren alle abgetan von H.S. und ihrer Art. Es waren sehr viele ältere Damen und Herren aus Koblenz anwesend, alle kannten die Senj.

@ regenbogen1
Da muss ich Dir Recht geben, RA Schwenn lässt sich nicht dirigieren. Er genoss sichtlich das Blitzlichtgewitter. Er ist zwar nicht gross, aber oho.................meine Einschätzung. Er hatte übrigens eine attraktive Anwältin dabei, sie kamen zusammen in den Saal. Ich vermute mal, dass sie bei ihm angestellt ist. Sie wurde auch als Anwältin von H.S. verlesen


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:09
Nein, sie ist eine Anwältin aus Köln, so wie ich es heute bei google nachgeschaut habe.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:09
Zitat von HundemuttiHundemutti schrieb: Ich vermute mal, dass sie bei ihm angestellt ist. Sie wurde auch als Anwältin von H.S. verlesen
Die Anwältin (Fachanwältin für Strafrecht) kommt aus Köln und ist dort in einer Kanzlei tätig. Also nicht bei RA Schwenn angestellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:10
Also hat Rieke zwei Anwälte, menno.......................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:10
@Missmarple73 Wie heisst die Anwältin den?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:10
ja hat mich auch gewundert, 2 verschiedene Verteidiger


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:11
http://www.pvdl-strafrecht.de/de/rechtsanwaelte/rechtsanwaeltin-julia-von-dreden (Archiv-Version vom 26.08.2012)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:12
Die 2. im Bunde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:13
Genau das ist sie, sehr hübsche Frau


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:14
@redfern

Wenn es Probesitzungen waren, ist sie vielleicht den Empfehlungen nicht gefolgt.

Oder der Therapeut steckte nach den Probesitzungen Ziele ab, zu der sie zu dem Zeitpunkt nicht bereit war, diese anzugehen.
Auch die Frage nach Offenheit oder dem Einschätzen des Therapeuten, ob sie sich aufmachen will.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:14
Es ist aber nicht unüblich, dass man noch einen 2. Anwalt hinzuzieht. Auch gut möglich, dass die Anwältin Pflichtverteidigerin ist.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:14
@Hundemutti
Du schreibst, dass die Besucher von H.S. und ihrer Art abgetan??? waren? Ist das ein Schreibfehler? Meintest Du angetan?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:14
Danke Interesse01, hab den Namen jetzt eben grade auf die Schnelle nicht gefunden! Der Artikel von heute mittag ist geändert, konnte so das Foto mit dem Namen nicht mehr finden!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:15
Hier mal was zur Anwältin:

http://www.express.de/koeln/paukenschlag-rosenmaedchen-prozess--angeklagte-sind-frei-,2856,8322478.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:15
Hier mal ein Bericht von heute und der scheint mir neutraler als Vieles, was hier geschrieben wurde. Demnach hat die Angeklagte sehr wohl Emotionen gezeigt, so kurz nach ihrer Verhaftung: http://www.medienerleben.de/nachrichten/detail/anzeigen/46-jaehrige-steht-wegen-doppelmordes-vor-gericht-3831/

Die im Gerichtssaal selbst gezeigte Regungslosigkeit wird hier angesprochen: http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Horchheim-Angeklagte-schweigt-in-Koblenzer-Doppelmord-Prozess-_arid,529597.html

Viel geben diese Berichte nicht her, schade


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:16
@Missmarple73

mir war sie auch nur im Gedächnis aufgrund des Rosenmädchen-Mord


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:16
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Es ist aber nicht unüblich, dass man noch einen 2. Anwalt hinzuzieht. Auch gut möglich, dass die Anwältin Pflichtverteidigerin ist.
Vermutlich wird sie RA Schwenn zugearbeitet haben um seine Kosten geringer zu halten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 22:17
@redfern: ja, das stimmt, man kann sich mittlerweile in alles "hereinlesen" und Ärzte oberflachlich "still stellen" (wenn ich es so ausdrücken kann) - das ist ein großes Problem, leider.

Nur: ein gewissenhafter Psychooge hakt dort ein, gerade, wenn sich etwas manifestiert hat. Das macht mich in diesem Fall irgendwie stutzig.
Aus der Erfahrung heraus sage ich immer: ein Mensch/jeder Mensch kann sich verstellen... aber nur für eine gewisse Zeit... er verrät sich irgendwann und zeigt sein Gesicht.

Ich weiß es nicht, Du bist psychologisch versierter, als ich (meine ich Ernst).


Anzeige

melden