Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 11:47
@Ex0
du es gibt genügend tickende zeitbomben die sich die zeit mit killerspielen vertreiben....wann diese die bombe entzünden weiss keiner!!

Es sollten schon einige veränderungen vorgenommen werden...zumal viele Eltern garnciht wissen wie mit dem internetschutz umzugehen ist......

In meinen augen bedeuten killer spiele durchaus ein Gefahr. Und Fachleute sagen dasselbe....die kommen ja nicht aus dummhausen oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 12:06
@raschier
Also sind viele Leute die gern Autorennspiele spielen automatisch im echten Leben raser?

Vielleicht trifft das ja wie bei Killerspielen auf einige zu, doch ich denke das dies ein sehr kleiner Teil sein dürfte.


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 12:07
Darum gehts in diesem Thread nicht...


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 12:52
Zitat von raschierraschier schrieb:In meinen augen bedeuten killer spiele durchaus ein Gefahr. Und Fachleute sagen dasselbe....die kommen ja nicht aus dummhausen oder?
Schwachsinn...


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 12:53
@demented
sorry, aber ich muss für einen Moment OT bleiben
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der 18-Jährige kannte sich laut Brandt bestens in dem Gebäude aus, weil er dort regelmäßig die Klettersportart Parcours betrieben habe.
@raschier
Demnach müssten also auch Parcours-Kletterer, die von Wänden und Treppen springen, irgendwann auch auf kleine Mädchen springen, oder wie?
So einfach kann man es sich nicht machen!
Windows-Nutzer haben alle u.a. das Spiel Minesweeper auf ihrem PC; sind dann alle auch potenzielle Bombenleger die das dann spielen?
Bei Amokäufen wird das 'Killerspiel'-Argument ja immer wieder gerne schnell von den Medien gebracht, unterstützt von selbsternannten 'Fachleuten'. Aber das es nun auch schon für Sexualdelikate herhalten muss, halte ich dann aber schon für sehr sehr weit her geholt.

So, dann mal wieder back to topic.


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 12:58
Zitat von raschierraschier schrieb:In meinen augen bedeuten killer spiele durchaus ein Gefahr. Und Fachleute sagen dasselbe....
Der großteil der Bevölkerung glaubt diesen Experten, das ist das Problem
Zitat von raschierraschier schrieb:die kommen ja nicht aus dummhausen oder?
deswegen wird blind vertraut ?



Wieso wird nicht mal hinterfragt ... besstes Beispiel dieser ganzen Meinungsmache ist die Elektronische Zigarette ... da werden Haarsträubende Lügen und unwahrheiten verbreitet und alle glauben das auch noch ... die Menschheit ist einfach blöd !!!


Am bessten durch die Median berieseln lassen, dann weiß man alles :)


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 13:45
@demented
@raschier
@Zombienchen


Welche Spiele sind denn in den Hitliste ganz oben ? Ich nenne bewusst keine Namen .
Ganz sicher nicht F1 !
Sollten die erwähnten Spiele tatsächlich so gefährlich sein müsste doch die freiwillige Selbstkontrolle eingreifen und solche Spiele generell verbieten.In diesem Prüfungsausschuß sitzen doch die sogenannten Spezis.Wer sagt denn das nur Jugendliche zu mehr animiert werden ? Es könnten dann logischerweise alle Mensche mehr oder weniger betroffen sein.Wo ist da die Grenze ?
Es ist doch einfach zu primitiv hinter jedem Konsolenspieler und Computernutzer einen potentiellen Mörder zu vermuten.

Dann muss man auch die hirnrissigen Baller/Horror und Killerfilme dazu nehmen die uns jeden Abend präsentiert werden ?
Für mich gibt es da keine Unterschiede.

@Tuskam

Ich will auf deinen Kommentar s.u. nicht weiter eingehen.Sei froh und bete das der von dir Verdächtigte oder der STA diesen feinen Beitrag wahrscheinlich nicht zu lesen bekommt ! ( s.a.Facebook Strafantrag )
Aber das scheint hier mittlerweile der Sprachgebrauch zu sein.Ein Fall für den Adm.

Mord an 11 Jähriger 26.03.2012 um 23:24

das Schwein sollte an den Eiern aufgehangen und verdroschen werden bevor es in den Bau geht


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 13:52
Das aus der BILD dazu:

Den Mord an Lena hat der David H. (18) zugegeben, nicht aber den Missbrauch. Er habe „Erinnerungslücken“, sagte er den Beamten. Nach dem Teilgeständnis erließ ein Richter Haftbefehl – wegen Mordes zur Verdeckung einer Sexualstraftat.
Doch wer ist der Killer? Er heißt David H., ist Schüler – und womöglich schon ein Serien-Sextäter!
Die Polizei prüft Zusammenhänge zu weiteren Straftaten. Staatsanwalt Bernard Südbeck: „Es handelt sich um einen gefährlichen Täter, der vor nichts zurückschreckt!”
Mitschüler beschrieben den 18-Jährigen als schlaksigen Einzelgänger. Er wollte eine Ausbildung zum Gerüstbauer machen. Der Berufsschüler galt als Internetfreak und Hacker, saß viel vor dem Computer. Er lebte erst seit Dezember in seiner 35-qm-Wohnung.
Sein Hobby: der Sport „Parkour“, bei dem Hindernisse durch Klettern und Springen überwunden werden. Sein Übungsort: das City-Parkhaus in Emden – dort, wo er Lena getötet haben soll.
In seinem letzten Facebook-Eintrag schrieb David H. Freitagnacht, nur Stunden vor seiner Festnahme: „werde mir nun alle Folgen ,Death Note‘ ansehen“.
„Death Note“ ist eine Serie über einen Mann, der Menschen tötet, indem er ihren Namen in ein „magisches Buch“ einträgt.


Irgendwie müssten dann auch alle Zuschauer von Death Note gefährdet sein auszurasten,

Der Zusammenhang sogenannter Killerspiele mit Sexualtaten ist sicherlich nicht erwiesen. Hier dürfte es sich meiner Meinung nach um einen Wut Vergewaltiger handeln,der dann sicherlich auch aufgrund seiner Charakterstrukrur diese Spiele spielt. Man kann nämlich auch sagen,weil
Diese Leute so voller Hass sind ,spielen sie auch diese Spiele.aber nicht alle ,die diese Spiele spielen sind voller Hass
Wenn es wirklich derselbe Täter wäre ,dann wäre schon auffällig ,das er sowohl Frauen als auch kleine Mädchen als Opfer wählt. Dann ist von einem Täter auszugehen ,dem die absolute Macht mehr Kick verschafft als der sexuelle Akt selber. Der Täter geht dann auch nicht organisiert vor.Der Täter würde dann relativ zufällig um den Wallgraben zuschlagen,auf der Suche nach Gelegenheitsopfern.
Unter der Annahme ,dass Lena mit stärker Gewalt getötet wurde ,ist der Täter hasserfüllt. Es würde mich nicht nicht wundern,wenn er ein Sonderling wäre ,Schulabbrecher oder Arbeitsloser, ggf in irgendwelchen Arge Maßnahmen für Jugendliche oder Zeit und Gelegenheitsarbeiter. Auch Alkohol oder Drogenabusus kommt in Frage . Das Alter denke ich so 16-24 , sollten es die ersten Taten sein . Eine problematische Kindheit dürfte auch gegeben sein .
So ganz daneben habe ich mit meiner Einschätzung damals als noch kein mutmasslicher Täter bekannt war,nicht gelegen. Irgendwie ein Gescheiterter ,der nun die aufgestaute Wut in Dominanz gegenüber Frauen und kleinen Mädchen umsetzt. Hätte er wenigstens die Kleine noch leben lassen.


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 13:52
@Willy

das der Beitrag überzogen ist ist mir klar aber der kam zu einem Zeitpunkt als es noch keine Festnahme gab...
zum anderen habe ich keinen Verdächtigt ... diese aussage bezieht sich auf den täter und das bedeutet nat. auch das seine Schuld bewiesen wurde


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 14:08
@Willy

beim nächsten mal bitte erst nachdenken und dann posten ... danke :)


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 14:13
@demented
das sich Täter bei der Vernehmung unangenehm von ihren Taten berührt zeigen und Erinnerungslücken vorgeben kommt häufig vor.


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 14:18
"Killerspiele" und "Death Note".....
Da haben die Medien ja wieder was gefunden


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 18:55
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-825191.html

Ein interessantes Interview zum Informationsfluss , den Ermittlungen und Facebook


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 20:56
@Tuskam

Ich glaube nicht das es etwas mit dem Zeitpunkt deines Beitrages zu tun hat sondern mit deiner Einstellung zum Aufruf zur Gewalt.
Ich kann deine Einstellung zwar verstehen aber das ist sicher nicht der richtige Weg.
Was veranstaltest Du denn mit den Verursachern der ersten Verhaftung ?


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 21:02
Zitat von WillyWilly schrieb:Ich glaube nicht das es etwas mit dem Zeitpunkt deines Beitrages zu tun hat sondern mit deiner Einstellung zum Aufruf zur Gewalt.
nee Du, das bin nicht ich.
Zitat von WillyWilly schrieb:Was veranstaltest Du denn mit den Verursachern der ersten Verhaftung ?
keine Ahnung, dazu müßte ich erstmal wissen wer hier Verantwortlich ist


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 21:04
@Tuskam
Ich hoffe doch das du deinem Vater, Bruder, Sohn, Cousin,... das selbe wünscht sollte da mal einer eine ähnliche Strafe verüben.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 21:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe doch das du deinem Vater, Bruder, Sohn, Cousin,... das selbe wünscht sollte da mal einer eine ähnliche Strafe verüben.
so schauts aus!!!


melden

Mord an 11 Jähriger

02.04.2012 um 21:09
@Tuskam
Das glaube ich dir zwar nicht aber ok. Wenigstens stehste hier anscheinend dazu.


melden

Mord an 11 Jähriger

03.04.2012 um 10:03
@Tuskam

Info,nicht nur für dich !

Da machen wohl jetzt einige Ernst im sogenannten " Sozialen Netzwerk ".
Das ist ja fast so viel (5 Jahre) wie bei Jugendstrafe für einen Mord.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/fall-lena--11--emden--5-jahre-fuer-den-mord-aufruf-,7169224,14637924.html (Archiv-Version vom 03.04.2012)


http://dejure.org/gesetze/StGB/111.html


melden

Mord an 11 Jähriger

03.04.2012 um 10:32
@Willy
Ist doch gut.


Anzeige

melden