Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

31.03.2012 um 21:54
@Mittelscheitel
Aber so ist es des öfteren hier.Sätze werden aus dem Zusammenhang gerissen und man gibt es so falsch weiter.Man hört, liest und filtert nur das raus,was man will,so wie es auch Mantrailer macht.
Es wird was unterstellt,was nie so gemeint war.
Ich habe es doch auch gleich gesehen,das es Lena war....also

Anzeige
melden

Mord an 11 Jähriger

31.03.2012 um 22:00
@Mittelscheitel
Die Nachbarin des 17 jährigen hat in einem Interwiev vor Tagen ganz klar gesagt,vom Gang her kann er es nicht sein....ja und er wars ja auch letztendlich nicht!


melden

Mord an 11 Jähriger

31.03.2012 um 22:14
in dem RTL-Video sagt ein Mann "nun haben sie den mutmaßlichen Mörder wieder freigelassen.." oder so ähnlich. Da sieht mans doch mal wieder... der zu unrecht beschuldigte 17jährige hat seinen Ruf als "Mörder" weg und das wird nie mehr gut zu machen sein :(


melden

Mord an 11 Jähriger

31.03.2012 um 22:39
@Zombienchen
Glaub ich nicht,denn es wurde wohl jetzt ,Gott sei Dank sehr kurz danach,der Richtige geschnappt.Er hat jetzt die Möglichkeit,selbst in die Öffentlichkeit zu gehen und sich zu rehabelitieren.


melden

Mord an 11 Jähriger

31.03.2012 um 22:42
Äußerst Interessant wäre für mich momentan wo genau die DNA Spuren gefunden wurden. Der 18 jährige soll laut Bild im Parkhaus die Sportart "Parkour" betrieben haben, wo sich für mich der Zusammenhang ergibt das dieses Parkhaus voller DNA Spuren des vermutlichen aktuellen Tatverdächtigen ist. Zudem nannte die Springer Verlag Zeitung Bild den Vornamen sowie den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen, was ich nicht gerade Befürworte.

Sollten die DNA Spuren direkt an dem Mordopfer gewesen sein so wäre der dringende Tatverdacht vorerst richtig, sollte aber DNA an der Treppe aus Eisenmetallgitter gefunden worden sein dort wo das Mordopfer ganz unter dieser Treppe gefunden worden ist, gerade solche Stellen lassen sich gut für Parkoursport nutzen.

Fraglich für mich ist momentan wie bestätigt sich ein dringender Tatverdacht wenn der 18jährige dort eine kräftige Sportart ausgeübt hat. Sowas könnte nur an direkten DNA Spuren am oder im Körper sich bestätigen. Da bin ich wirklich auf die morgige Pressemitteilung gespannt.


melden

Mord an 11 Jähriger

31.03.2012 um 23:25
Sollten die DNA Spuren direkt an dem Mordopfer gewesen sein so wäre der dringende Tatverdacht vorerst richtig, sollte aber DNA an der Treppe aus Eisenmetallgitter gefunden worden sein dort wo das Mordopfer ganz unter dieser Treppe gefunden worden ist, gerade solche Stellen lassen sich gut für Parkoursport nutzen.
Das wird die Polizei wohl auch wissen...


melden

Mord an 11 Jähriger

31.03.2012 um 23:56
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ich denke ,der zu Unrecht Beschuldigte sollte den Schritt in die Öffentlichkeit
seh ich ganz genauso....und ich denke dass er dahingehend auch gestärkt wird...das wäre die einzig vernünftige und heilende Massnahme.


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 00:16
@bayernwastl
ich halte es durchaus für legitim,in einem
solchen Fall direkt eine Belohnung auszuloben.

Hier scheint es ja so gewesen zu sein,dass auch der jetzt Festgenommene durch Hinweise nach einem Phantombild festgenommen wurde und dann der DNA Abgleich erfolgte. Da ja hier auch eine Vergewaltigung erfolgte ,erscheint die Chance doch recht hoch ,das hier entsprechende Spuren am toten Mädchen selbst gewonnen wurden.


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 09:21
Jetzt ist er zum Glück endgültig aus dem Schneider:

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/09-emden-gestaendnis-23440930.bild.html


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 09:27
Der Spiegel berichtet das auch:

Am Sonntag berichtete der NDR, dass der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt haben soll.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-825045.html


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 09:28
Jetzt wird ihm hoffentlich nix mehr anhaften.


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 09:44
Hier ist noch ein guter Artikel über die ganze Sache:

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fvermischtes%252Farticle106142458%252FIn-Emden-wird-aus-Anteilnahme-die-Wut-auf-Taeter.html


http://m.welt.de/article.do?id=vermischtes/article106143276/18-jaehriger-Tatverdaechtiger-soll-Mord-gestanden-haben&cid=Startseite


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 10:12
Hier die Originalangaben von NDR:

Stand: 01.04.2012 08:17 Uhr
Fall Lena: 18-Jähriger hat offenbar gestanden

Nach unbestätigten Informationen des NDR soll der neue Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt haben.
Der Verdacht gegen einen 18-Jährigen im Fall der ermordeten Lena scheint sich zu erhärten. Nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen soll der neue Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt haben. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen heute Nachmittag in einer Pressekonferenz weitere Details bekanntgeben.
NDR.de überträgt ab 15 Uhr live aus Emden.
Der 18-Jährige war gestern festgenommen worden. Nachdem weitere Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern eingegangen seien, habe sich der Verdacht gegen den jungen Mann konkretisiert, sagte eine Polizeisprecherin. Untermauert wurde dieser durch die mittlerweile ausgewerteten DNA-Spuren vom Tatort. Bislang hatten die Ermittler keine Ergebnisse dazu bekannt gegeben.
Fall Lena: Neuer Verdächtiger
Am Sonnabend hat die Polizei einen 18-Jährigen Mann vorläufig festgenommen. NDR Reporterin Christina Gerlach über die neue Entwicklung im Emder Mordfall Lena.
Verdächtiger in der Nähe des Parkhauses gesehen
Ob der 18-Jährige wie die elfjährige Lena aus Emden stammt, wollte die Polizeisprecherin nicht sagen. Laut NDR Fernsehen wollen Zeugen den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts gesehen haben - offenbar auch mit Lena.
Ermittlungen auch zu Lynchaufrufen
Die DNA-Tests haben auch die Unschuld des zuvor verhafteten 17-Jährigen ergeben. Er war schon am Freitag überraschend wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Der Jugendliche war als Erster verdächtigt worden, die elfjährige Lena vor einer Woche in einem Emder Parkhaus getötet zu haben.
Nach der Veröffentlichung von Aufzeichnungen aus den Überwachungskameras des Parkhauses sind bislang 300 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Parallel zu den Mordermittlungen gehen die Behörden gegen die Urheber von Lynchaufrufen gegen den ersten Verdächtigen vor. So soll ein 18-Jähriger aus Ostfriesland Hetzparolen gegen den Jugendlichen im Internet veröffentlicht haben. Der zu Unrecht verdächtigte 17-Jährige befindet sich derzeit in polizeilicher Obhut.
Ermittler geraten in die Kritik
Nachdem der 17-jährige am Freitag wieder entlassen worden war, wurde die Arbeit der Ermittler teilweise scharf kritisiert. So machte der niedersächsische Kriminologe Christian Pfeiffer die Behörden für die Drohungen im Internet mitverantwortlich. Und der Berliner Strafrechtsprofessor Martin Heger forderte die Behörden auf, den Jungen nun offensiv zu rehabilitieren.
Staatsanwalt Südbeck wies die Kritik an den Ermittlern zurück. Es habe keine Alternative zur Festnahme des 17-Jährigen gegeben. Die Behörden hätten außerdem vor Vorverurteilungen gewarnt.


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 10:13
Offensichtlich ist er auch mit dem Mädchen gesehen worden.


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 12:01
@Luminarah
Woher die Angaben?


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 12:06
Der NDR hat wohl einen Berichterstatter im Verhörraum der Polizei. xD


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 12:10
Lena († 11) aus Emden Kondolenzseite
vor 12 Stunden
Offizielles Statment zum Artikel auf der Seite www.Süddeutsche.de bezüglich Hetze gegen Verdächtigen im Mordfall von Emden. An dieser Stelle möchten wir als Facbookseite Lena († 11) aus Emden Kondolenzseite in aller Form für die auf unserer Seite veröffentlichten Äußerungen und aufrufen zur Selbstjustiz oder dergleichen entschuldigen und in aller Form distanzieren.
Es lag und liegt nicht in unserer Absicht solche Äußerungen von Gewaltphantasien der Facebook-Nutzer zu dulden bzw. zu unterstützen, es wird auch in Zukunft alles Menschenmögliche getan, um solche Äußerungen zu löschen.
Diesbezüglich werden wir die Seite kurzzeitig offline setzen und alle Beiträge die nicht im Sinne unserer Philosophie liegen sofort zu entfernen.
Hiermit möchten wir uns nocheinmal in aller Form entschuldigen das so etwas passieren konte.



Quelle: http://www.facebook.com/Lena11ausEmden


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 12:15
Kommentar vom NDR:
Diesmal ist sich die Polizei SEHR SEHR sicher. Na ein SICHER mehr als letztes mal!


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 14:59
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Es sopllte schlicht ersmal, sobald jemand verhaftetet wird, erst,al ne Informationssperre verhängt werden und nicht schon innerhalb von 24 Stunden ne Pressekonferenz...egal, wie sehr die Lutz und Journalisten nach Informationen giert,. Sicherlich hat die Öffenlichjeit ein Recht, Infos zu kriegen...muss aber doch nicht immer sofort sein !
Ich gehe noch weiter. Wieso sollte die Öffentlichkeit überhaupt Infos von dem/der Täter*in bekommen? Also ich bin bei Beteiligten für maximal 2 Infos und auch nur im die Bevölkerung zu "beruhigen". Einmal, dass sie eine*n Tatverdächtige*n haben, keine weiteren Infos darüber. Und dann noch eine weitere Info, wenn es irgendwannmal zu einer Veurteilung kam, das also die Tat aufgeklärt wurde. Fertig. Das reicht aus. Das einzige wozu sonst Infos gut sind, wenn irgendwas am Prozess nicht ganz koscher ist. Aber da gibt es ja finde ich so schon genügend Beteiligte und zweitens kann es ja Infos über das Verfahren an sich geben, nur eben keine weiteren über die Beteiligten.
Ob die Öffentlichkeit ein richtiges Recht hat, Infos zu bekommen, vermag ich nicht zu beurteilen, ich bin kein Jurist. Wäre mal interessant, zu wissen, ob es das wirklich gibt. Aber mindestens der Schutz der eigenen Persönlichkeit müsste eigentlich jede*n (vermeintliche*n) Täter*in davor schützen, persönliche Informationen über sich in den Medien zu sehen.


melden

Mord an 11 Jähriger

01.04.2012 um 15:12
er ist auch für den überfall auf der joggerin letztes jahr im november verantwortlich !


Anzeige

1x zitiertmelden