Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrannter Mann

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:01
Du kannst nur Abwarten und sehen was in diesem Fall rauskommt.
Wird wohl die Gerichtsmedizin klären.
Grunsätzlich gibt es einige Möglichkeiten warum der Kopf abgetrennt war.
An Mord glaube ich persöhnlich jetzt eher nicht.

Anzeige
melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:10
@der_coon
Wieso nicht? Wieso sollte der Kopf sonst abfallen?
Ein einfaches Feuer kann Knochen nicht so sehr zerstören das der Kopf einfach so abfällt.


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:14
Ist nicht ganz der gleiche Fall, aber das erinnert mich an eine Doku die ich gesehen habe. Da ging es um eine ausgbrannte Fabrik zur Zeit der großen Auswanderungswelle um 1900 in New York.
Der Fabrikbesitzer hatt veranlasst alle Türen zu veriegeln, aus Angst vor den Gewerkschaftlern.
Dann brach ein Feuer aus. Als man nach nach dem Brand in die Fabrik ging sassen die bis aufs Skellet verbrannten Näherinnen noch auf ihren Stühlen, nur die Köpfe fehlten. Ratet mal warum?


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:15
@Canivore
Schwerkraft?


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:19
Nein, von den Köpfen war so wie ich mich erinnern kann nicht mehr viel übrig.


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:20
@Canivore
Weil sie runtergefallen sind und kaputt gegangen.


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:22
Viel übler. Was passiert mit einem Ei, wenn Du es in die Mikrowelle tust und der Inhalt beginnt sich durch die Hitze auszudehnen?


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:22
oh wie schrecklich, ich krieg ja angst


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:24
Wieso sollte ein Mörder den Kopf abtrennen und ihn dann liegen lassen ?


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:25
@Canivore
Es explodiert... ( schon getestet)

Aber die näherinen sahsen echt noch auf den stühlen? Dann muss das Feuer ja innerhalb von ein paar sekunden ausgebrochen sein und den ganzen Raum erfüllt haben. Evtl eine Explosion? Aber selbst dann würden sie nicht auf den Stühlen sitzen...die Druckwelle hätte sie weggeschleudert....irgendwas kann da nicht stimmen.


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:26
@der_coon
Kopf abhacken als Todesursache... Ich denke nicht dass das opfer umgebracht wurde und das dann der kopf abgetrennt wurde sondern das der kopf gleich abgehackt wurde.


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 17:28
@Apoplexia

Es hat sich halt sehr schnell eine sehr große Hitze entwickelt. Denk an all dehn leicht brennbaren Stoff und kleinen Räume. Aber ich will nicht zu sehr vom Thema ablenken. Kahm mir halt in Erinnerung.


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 23:02
Ich will hier garnicht versuchen einen Kriminalfall zu lösen!
Habe gedacht das hier vieleicht welche vom Fach sind, die was
ähnliches erlebt haben! Für mich als Laie ist es nicht vorstellbar!
Wird ein verkohltes Objekt nicht härter?


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 23:14
@Odin1985
Knochen sind sehr stabil, noch stabiler sind Zähne.
Nichtmal in einem Krematorium schafft man es die Knochen vollständig zu asche zu verbrennen.
Da schafft es ein normaler Hausbrand sowieso nicht.
Es ist möglich das der Kopf abgetrennt ist, ja. Aber er läuft nicht alleine weg und setzt sich nebenden Rest der Knochen. Also muss er an Ort und stelle gelegen haben.

Und da die Feuerwehr offensichtlich noch erkennen konnte ob die Leiche Männlich oder Weiblich ist, kann der Mann nicht so stark verbrannt sein das der Kopf abfällt.
Fazit:
Mord.

Klingt für mich zumindest danach.


melden

Verbrannter Mann

30.05.2012 um 23:24
Man sagt doch immer: Es werden Köpfe rollen!
Aber: Köpfe rollen nicht, Köpfe "holpern"...aber "holpert" ein Kopf 2 Meter (selbst wenn verbrannt ist er nicht rund)...wenn er wirklich 2 Meter neben der Leiche gefunden wurde, muss entweder die Leiche in Bewegung gewesen sein oder der Kopf ist gefallen und hatte (sorry, klingt ein wenig zu lustig zum Thema) Schwung drauf.

Ansonsten könnte es wirklich eine Vertuschung sein.


Gucky


melden

Verbrannter Mann

31.05.2012 um 00:25
Vlt. stand oder saß der Körper auch während des Brandes, ist aber dann iwie runtergefallen (z.B. durch einen herunterstürzenden Balken oder andere Einwirkungen) wodurch der Kopf aufgrund der Verkohlung sich vom Körper löste und 2m entfernt zum liegen kam.


melden

Verbrannter Mann

31.05.2012 um 02:24
Unwarscheinlich dass ein herabfallender Holzbalken einen Kopf abtrennen würde(ist viel zu stumpf) Möglicherweise ist bei dem Brand ein scharfer gegenstand heruntergefallen. der Mann müsste aber bereits auf dem Boden gelegen haben, sonst hätte der Gegenstand den Kopf quasi von oben getroffen und nicht den Hals. Meine Theorie: vlt war die Leiche bereits so verkohlt dass sich der Kopf von selbst gelöst hat(unter großer Hitzeeinwirkung zerfällt das Fleisch zu Asche und Knochen werden spröde)

Einen Mord vertuschen? Wäre auch möglich, sowas ist auch öfters vorgekommen, dass jemand versucht Beweismaterial durch einen Brand zu vernichten.


melden

Verbrannter Mann

31.05.2012 um 05:59
@PennerUlli
Ich meinte auch nicht, dass der Balken den Kopf abtrennt, sondern das durch den Balken der bereits verkohlte Körper umfällt und sich dann der Kopf ablöst (quasi so wie du es auch erläutert hast). Das Ablösen beim/nachdem Umfallen würde erklären warum der Kopf ein Stück entfernt liegt.


Anzeige

melden