Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrannter Mann

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrannter Mann

05.06.2012 um 07:59
@Kc
So Fachleute die ein Gutachten erstellen gibt es natuerlich. Aber ob die zur Feuerwehr gehoeren weiss ich nicht.

Ob der Mann schon tot war bevor er verbrannt ist, duerfte ganz einfach festzustellen sein, indem man untersucht, ob Russpartikel in der Lunge sind. Es wird ja nicht bis aufs Skelett verbrannt sein.


melden

Verbrannter Mann

05.06.2012 um 14:29
@Alarmi
Richtig

@Kc
Jup, es gibt spezielle "Ermittler" die die brandursache herausfinden, aber die sind von der Versicherung und glaub nicht von der Feuerwehr.
Hab ich mal gehört.

@Odin1985
Mensch das wird ja spannend... Also wenn die Extremitäten auch alle ab waren, dann war es sicherlich mord... Das ein Arm undder Kopf abfallen wäre noch eher unfallähnlich, aber das alles weg ist... Sehr suspekt.

Lagen die Extremitäten im Haus oder wurden nur Thorax und Kopf gefunden?


melden

Verbrannter Mann

05.06.2012 um 16:39
schon mal an Selbstmord (Erhängen) gedacht, mit Brandstiftung?
Der Strick könnte ja total verbrannt sein?


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 07:34
@Ruthle glaub ich eigentlich nicht, bei selbstmord schneidet man sich wohl kaum alle Extremitäten ab+ kopf


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 07:58
@Odin1985
Hast du ne Ahnung was in dem Schuppen so rumgeflogen ist? Es gibt schon die ein odere andere Art von Feuer, die wesentlich mehr Hitze entwickeln kann als andere.
Ich hab in meiner Zeit als Sani schon viel gesehen, aber sowas habe ich z.B. nichtmals gehört. Und ich bin nun weiß Gott nicht der letzte am Unfallort.... ;)

Aber wenn du schon sagst, dass es ein "5000 Seelenkaff" ist, ist die Feuerwehr sicher eine Freiwillige aus Menschen aus dem Ort. Und wie diese Menschen so sind, wollen sie alles immer viel interessanter darstellen als es eigentlich war, weil überprüfen kann es niemand.


Aber ich gebe dir da mal nen Denkansatz. Mein Großvater war bei der Feuerwehr und hat mir mal erklärt was mit Schmuck passiert, der auf der Haut stark erhitzt wird.
Ne glühende Kette frisst sich durch einen menschlichen Hals wie ein heißes Messer durch Butter. Und das lange bevor sie in der Hitze schmilzt, was je nach Beschaffenheit sowieso nicht passiert. Und da ausgetrocknetes und verbranntes Gewebe mehr als brüchig ist (es zerfällt teilweise zu Staub), hat sowas auch nicht wirklich Gegenwehr.
Das da nur ein Toros lag, könnte dann doch eher daran liegen, dass der Körper bei Löscharbeiten getroffen wurde. Der Druck (8 Bar) reicht ja selbst im gesunden Zustand aus um dich ernsthaft zu verletzten.


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 08:03
@Apoplexia
es kommt daruf an in wie weit der körper verbrannt war, wenn ein körper richtig durch kohlt ist schrumpft er, bei löschungs arbeiten wie auch herunterfallen von der decke bei beschädigung des gebautes kann sowas durch aus passiren, bestes beispiel abgebrannter streichholz so satabil ist dann der körper nicht mehr.

wenn die polizei nicht mehr weiter ermitelt ,wird es auch ein grund haben, denn sie wissen mehr als wir.


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 08:11
@empanadas
Im prinzip richtig....

@Odin1985
Weiß man denn wie stark die leiche verbrannt war?


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 08:13
@Apoplexia
bei richtigen gebaute brannnt wo es lichter loh brennt lassen, die das gebaute durch brennen u passen auf das ,das feuer nicht umsichschlägt kontolirtes abbrennen nennt man das.


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 08:15
@empanadas
Im bericht steht abernichs von kontrolliertem Abbrennen. Die Feuerwehr war zudem im Gebäude drin, also wird es nicht so stark gebrannt haben das man es kontrolliert abbrennen lassen muss.


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 08:18
@empanadas
@Apoplexia
Wenn die Feuerwehr im Gebäude drin war, heißt des, dass eine LEBENDE Person vermutet wurde bzw. jemand vermisst wurde. Des weiteren heißt das, dass es niemals so extrem gebrannt haben kann.
Und wenn das Feuer in einem Schuppen NEBEN dem Fundort der Leiche ausgebrochen ist (die Feuerwehr sucht grundsätzlich den Brandherd), wird der Grad der verkohlung nicht all zu extrem sein - gerade weil überall von einem Mann die rede ist.

Außerdem erreicht Holz, egal wieviel man nun nimmt, nicht die Temperatur um Knochen aufzulösen. Da müssten dann schon andere Materialien im Schuppen gewesen sein. Gelenke geben nicht einfach so nach...


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 08:21
@Apoplexia
ich weiss betimmt nicht was da passirt ist, aber ich kann dir mit sichheit sagen wenn die polizei nicht weiter ermittelt hat, wird es einen grund haben, rechtsmediziner(muss immer in so ein fall eingeschalten werden in DE) werden bestimmt mehr kenntnise haben u wenn die nicht weiter ermitelt haben ,denke ich mal das da nichts wichtiges war...


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 08:43
@empanadas
Woher willst du wissen das die Ermittlungen eingestellt wurden?

@Mad
Meine Rede.


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 09:21
@Apoplexia
ich weiß hier granichts,ok


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 09:31
@empanadas
Dann sag nicht das die Polizei nicht weiter ermittelt hat.


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 09:35
@empanadas
Was? Verstehst du eigentlich was ich sagen will?

Du hast behauptet die ermittlungen wurden eingestellt und ich hab gefragt woherdu das wissen willst. vielleicht stand es ja in einem Zeitungsartikel o.ä. denn ich übersehen habe.
Ich wolltedich nicht angreifen, sorry wenn du das falsch aufgefasst hast.


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 09:37
@Apoplexia

wurden die ermittlungen schon wieder aufgenommen?


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 09:38
@old_sparky
Wurden sie je eingestellt?


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 09:40
@Apoplexia
Er hat geschrieben was wäre, WENN die Polizei nicht weiter ermittelt hätte. Das liest sich durch die miese Rechtschreibung nur etwas merkwürdig. Ich glaube nicht, dass er etwas behaupten wollte, was nicht stimmt. :)

@empanadas
Und du junger Freund - bleib mal geschmeidig. Wenn du ein bisschen auf das achtest was du schreibst, passiert sowas auch nicht.


@Odin1985
Du solltest das Thema von "Mystery" in "Ungeklärte (Mord)Fälle" verschieben lassen. Passt einfach besser ;)


melden

Verbrannter Mann

08.06.2012 um 09:41
@Mad
Oh... Jetzt versteh ich das ;) Danke :)


melden