Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da der Thread eher an eine FB Gruppe erinnert und die Person, um die es geht, nicht mehr vermisst wird, hat sich das Thema endgültig erledigt.

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 14:22
Bei Facebook schwirrt seit Tagen die Suchmeldung nach der 20jährigen, geistig behinderten Carina Nolte umher.
Die Mutter hat sie Suchanzeige ins Netz gestellt und auch die Tochter hat eine Facebook-Seite. Man kann viele Kommentare lesen, auch wenn man sie nicht als Freund geaddet hat.

Die Suchanzeige der Mutter http://www.facebook.com/tina35612
Es geht um meine Tochter Carina, die seit dem 21. Juni 2012 vermisst wird. Es gibt keine Spur und auch keine weiteren Hinweise, die Krankenkassen Karte wurde in der Zeit nicht benutzt , Carina hat nichts mit sich genommen und die Polizei wirkt eher untätig, vermutlich weil Carina volljährig ist. Anzumerken ist noch, das Carina geistig behindert ist.
Die Seite der Tochter http://www.facebook.com/carina.nolte.1

hier liest man unter anderem:
Carina Nolte
31. Dezember 2011
kam alles falsch rüber heute morgen nun sitz ich allein mit meinem geld =( wer will frühstücken ? ich bin am weinen =(
Carina Nolte
auch wenn es ein harter weg war aber ich habe meine mama gelöscht und gesperrt lasse mir nichts unterstellen was ich nich tuh ganz im gegenteil habe gute laune und allem habe sie eingeladen zum frühstücken und dan so eine scheiße ach =(
31. Dezember 2011 um 11:27
Carina Nolte
ich werde im nächsten jahr daraus lernen und mein weg machen ich bin stolz auf mich und immer werden mir steine in weg gelegt was soll das ? immer diese unterstellungen ich werd mein weg gehn auch ohne euch wenn es sein muss
31. Dezember 2011 um 11:28
Carina Nolte
ich werde optimistisch ins neue Jahr sehn mit einem ziemlich weinenden Auge und einen stolzen Augen ich bin froh wie ich mich die letzten Monate gemacht habe und was ich alles geschafft habe bei meiner scheiß Vergangenheit!lasse mich nicht runter ziehen auch wenn das jetzt wieder eine narbe im herzen is doch ich muss es tun bevor es mich kaputt macht und ich wieder von neu anfangen muss!
31. Dezember 2011 um 11:33
In einer Beziehung
4. Februar 2012
Carina Nolte
ich liebe noch immer eine person! und das unbeschreiblich doll und lange schon und das wird auch so bleiben! die person die gemeint ist wird es schon wissen !finde nich das mann immer alles öffentlich posten muss wer ... weil sonst immer nachrichten kommen das kotzt mich voll an lasst mich einfach mein ding machen sonst werden alle gesperrt die versuchen....naja wisst bescheid
Sie hat extrem viele Fotos von sich auf ihrer Seite.. dürfte also eigentlich nicht soooo schwer sein, sie zu erkennen wenn man sie irgendwo sieht.

223596 204639709570818 2502026 n


Denkt ihr, sie ist freiwillig weg oder es ist ihr etwas passiert?

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 14:29
Schwierig! Auf der einen Seite auf Grund der oft wiederholten Andeutungen "ich werde meinen weg gehen, egal was kommt" usw würde ich sagen ja, sie ist wohl freiwillig weg, aber wenn sie freiwillig weg ist denke ich wäre sie noch immer bei fb aktiv. Ich glaube nicht, das ein Mensch der so extrem aktiv bei fb ist einfach so von heute auf morgen garnichts mehr macht auf der Seite.


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 14:41
Ja, das denke ich auch. Und aufgrund der Tatsache, dass sie geistig behindert ist (sie wohnt zwar alleine, so schlimm kann es also nicht sein) ist es ja auch möglich, dass recht gutgläubig/naiv ist und mit jemandem mitgegangen ist..


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 14:58
Hört sich ja auch stark danach an das sie jemanden kennengelernt hat und niemand verstanden hat warum sie sich auf "ihn" einlässt oder vielleicht haben alle anderen das falsche spiel der Person durchschaut und wollten ihr ins gewissen reden, ihr die Augen öffnen weil sie selbst es nicht gemerkt hat.
In so einem fall ist sie ja auch ziemlich leichte Beute für einige Menschen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 15:54
Kann mir jemand sagen woher sie kommt? Oder hab ich es überlesen?


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 16:50
Vor allem hört es sich an, als hätte sie kein gutes Verhältnis zur Mutter, also ist sie vielleicht gar nicht vermisst sondern will nur noch von ihrer MUTTER gefunden werden (von wegen Sch... Vergangenheit, Stress mit der Mutter, was sie schrieb)... "Geistig behindert" klingt für mich auch anders, also, wenn ich eine Tochter hätte, die allein leben kann und sich in Sprache und Schrift verständlich machen kann, würde ich als Mutter diese sicher nicht als "geistig behindert" bezeichnen. Wäre mal interessant, wie sich diese geistige Behinderung aus Sicht der Mutter äußert, und dazu die Sicht der Tochter zu hören. Wenn man das hört, stellt man sich doch eher so ein Theresschen vor, das sich beim Bäcker nicht mal allein ein Brötchen bestellen kann, ohne dass die Leute drumherum doof aus der Wäsche gucken.

Ich denke auch, sie ist eher gutgläubig, eventuell auch naiv, dafür sprechen die vielen Fotos bei Facebook und dass sie da so persönliche Emotionen veröffentlicht, weil ihr wohl die Gefahr solcher Plattformen nicht klar ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 17:05
Das mit "geistig behindert" - wie auch immer - scheint zu stimmen. Wenn man ihren Namen und Detmold googlet, findet man einen Bericht über die Konfirmation von Jugendlichen einer Sonderschulklasse, bei denen sie auf dem Foto zu sehen ist. Es gibt ja auch da viele Formen und Abstufungen und man sieht und merkt es einer Person nicht immer sofort an.


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 17:20
@Kangaroo
Detmold, Ostwestfalen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 18:43
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: "Geistig behindert" klingt für mich auch anders, also, wenn ich eine Tochter hätte, die allein leben kann und sich in Sprache und Schrift verständlich machen kann, würde ich als Mutter diese sicher nicht als "geistig behindert" bezeichnen.
Ich kenne auch jemanden, der als "geistig behindert" gilt und auf der Sonderschule war. Heute macht er eine Ausbildung zum Bäckerei-Fachverkäufer, er kann auch lesen und schreiben und sich allein versorgen (Wäsche waschen, kochen etc.) Aber wenn man mit ihm redet, kommt es einem vor, als redet man mit einem 12jährigen.. Also ich denke so in der Art könnte es bei Carina Nolte auch sein.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich denke auch, sie ist eher gutgläubig, eventuell auch naiv, dafür sprechen die vielen Fotos bei Facebook und dass sie da so persönliche Emotionen veröffentlicht, weil ihr wohl die Gefahr solcher Plattformen nicht klar ist.
Das denke ich auch - und vielleicht ist ihr genau das zum Verhängnis geworden.. ihre Gutgläubigkeit & Facebook. Dass sie untergetaucht ist und weder Mutter noch Geschwister sie finden, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dazu ist sie nicht clever genug. Und wenn sie keinerlei Sachen mitgenommen hat, von was soll sie denn dann leben?


1x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 18:53
Hab mir ihre Fotos nochmal angeschaut.. da ist ein schwarzweißes dabei wo sie sehr viel Haut zeigt.. Möchte jetzt hier keine Namen nennen, aber da gibt es eine weibliche Person die schreibt "echt heiß :-* der hammer.... du bist mein :-)" und Carina antwortet "gern du musst nur zugreifen =) süß von dir danke schätzchen=)" etwas weiter unten schreibt diese weibliche Person dann "heiß und meins :-* y3♥" und Carina antwortet " s****** bin gerne deins musst es nur zulassen ♥=)"

Vielleicht wollte ja auch die Mutter die Beziehung zu einer Frau nicht akzeptieren... man weiß es nicht. Vielleicht weiß diese Person, wo Carina steckt oder ist mit mir zusammen untergetaucht..? Alles nur Vermutungen...

Das war übrigens im März...


1x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 18:53
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Das denke ich auch - und vielleicht ist ihr genau das zum Verhängnis geworden.. ihre Gutgläubigkeit & Facebook. Dass sie untergetaucht ist und weder Mutter noch Geschwister sie finden, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dazu ist sie nicht clever genug. Und wenn sie keinerlei Sachen mitgenommen hat, von was soll sie denn dann leben?
Es sei denn, sie ist mit jemanden zusammen "untergetaucht" der dafür clever genug ist!
Mich stört es etwas, das sie immer wieder in die Richtung lenkte: " ich gehe meinen weg" etc geht.


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 18:57
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Vielleicht wollte ja auch die Mutter die Beziehung zu einer Frau nicht akzeptieren... man weiß es nicht. Vielleicht weiß diese Person, wo Carina steckt oder ist mit mir zusammen untergetaucht..? Alles nur Vermutungen...
Hab mal geschaut .. die Person postet weiterhin auf Facebook, also ist sie defintiv nicht weg ;)


Eine Person muss sich bei Facebook gelöscht haben, bei den Profilbildern sind manchmal Kommentare von Carina, die eindeutig Antworten auf vorherige Kommentare sind, die man aber nicht sieht.

Das hier ist das letzte Bild, das hat sie 5 Tage vor ihrem Verschwinden hochgeladen...
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=427322167302570&set=a.150715644963225.25427.100000743715049&type=3&theater


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 19:23
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass sie eher Richtung "einfach gestrickt"-naiv geht als geistig behindert. Und Sonderschule hat heute nicht viel zu sagen. Wie viele, die einfach mit unserem Schulsystem nicht zurecht kommen landen heute dort....
Aber auf jeden Fall denke ich auch, dass sie sehr naiv und auch sicher manipulierbar ist/war.
Es ist ja in sich schon ein Widerspruch, dass sie einerseits postet, dass sie in einer Beziehung ist und jemand liebt, der das auch weiß, zugleich so Kommis unter ihrem einen Pic (auf dem sie echt komplett anders aussieht als auf allen anderen) macht und dann aber schreibt, dass es niemand was angeht, mit wem sie zusammen ist.
Die Scheiß-Vergangenheit kann natürlich alles und nichts sein. Sprich, wenn sie der theatralische Typ ist, was nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, dann kann es gut sein, dass sie durch ihre Naivität vor vielem bewahrt werden musste und evtl. sehr eng von ihrer Mutter "überwacht" wurde, was sie als Sch...Vergangenheit bezeichnet.
Aber es könnte auch andere Hintergründe geben. Ich möchte da nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber wenn man sich das Gesicht anschaut, dann hat das für mich Züge, die man auch einem Krankheitsbild zuordnen kann, für das Carina selbst nichts kann und, welches vermeidbar gewesen wäre. Da ist aber rein hypothetisch


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 19:40
Ich hab auch mal auf ihr Profil geschaut und mir scheint als hätt sie sich zum Schluss immer mehr verschlossen. Unter einem Post schreibt zb ein Freund "mir erzählst du ja eh nix mehr"

Zum anderen scheint sie auch viel Streit gehabt zu haben oder oft verarscht/gemobbt worden zu sein, wie man eigentlich fast unter allen posts lesen kann, ganz besonders aber unter demut dem Geld.


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 19:47
@Annalotta stimmt....
aber wisst ihr, was ich gerade so denke? nachdem ich mal das ganze Profil der Mutter so las:
dieses Mitteilungsbedürfnis online scheint sie nicht gestohlen zu haben. Nicht falsch verstehen: wenn eines meiner Kinder verschwunden wäre, würde ich ALLES tun und jeden Weg wählen um mein Kind zu finden.
Aber ich glaube nicht, dass es dafür nötig ist so viel von seinem Inneren zu posten und ich weiß auch nicht, wem geholfen ist, wenn immer wieder gepostet wird, wie toll die anderen Kinder sind. Ich meine wenn sie tatsächlich untergetaucht ist, weil sie sich missverstanden fühlte, dann wird das ja wohl eher dadurch unterstützt, wenn sie dann noch lesen sollte, dass die anderen eben einfach klasse sind.
Ich kann mächtig falsch liegen, möchte niemand Unrecht tun und danke Gott, dass ich sowas nicht erleben muss.
Nur sprechen diese Posts eben von einem Mensch, der auch sein komplettes Umfeld an allem teilhaben lässt.
Eine eigene Vermissten-Seite auf FB wäre z.B. wesentlich effektiver und weniger theatralisch als sachdienlich.


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 19:58
https://www.facebook.com/carina.nolte.1#!/carina.nolte.1/favorites

schaut mal ganz unten bei "Aktivitäten": an erster Stelle: Homosexualität...


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 20:05
mittlerweile hat sich die Mutter auch mal zu Wort gemeldet nachdem so einiges in FB kursierte

http://www.facebook.com/aktivgegenkindesmissbrauch/posts/476061782419005



Nachtrag: Post wurde mittlerweile gelöscht


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 20:07
@malile
wofür das ein Grund sein könnte:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=404016766325494&set=p.404016766325494&type=1&theater


melden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 20:10
@Neulingin ich wusste bis zu deinem vorigen Post nicht, dass sie in FB angegriffen wird. Und ich finde sowas nicht lustig. Aber ich finde es eben auch nicht unterhaltsam, sein Innerstes nach außen zu kehren, Pandorra-Ketten zu posten und den Rest der Muster-Kinder zu loben während ich eigentlich doch all meine Energie in das Finden meiner Tochter stecken wollte.
Aber wie gesagt, ich habe so eine Situation nie erlebt und hoffe, dass ich es nie erleben muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

21.08.2012 um 20:12
@Neulingin ui, jetzt muss ich aber noch mehr rätseln....sie schreibt in dem Link, den du mir hier gepostet hast, dass sie nur die eine Tochter hat. Aber sie bedankt sich bei ihrer anderen Tochter auf ihrer FB-Site oder sogar zwei Töchtern...wenn ich das richtig lese....Irgendwie steige ich da jetzt nicht mehr durch...


Anzeige

melden