Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilzsammler findet Torso im Wald

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Torso, Mühltal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:35
@enigma1441


sagte ich ja schon , entweder hochschieben , oder , wenn möglich , seitlich aufknöpfen . Die Frage ist nur , wie "praktisch" das ist um dabei die Beine zu entfernen. Wenn ich jemand die Beine entferne , habe ich doch keine Skrupel ihm vorher die Hose auszuziehen, egal mit welchen Mitteln.

Anzeige
melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:37
@Uhlenspiegel
Ja, also das ist irgendwie ziemlich sinnlos, die Hose dann am Leib zu lassen, zumal sie, wenn die Beine wirklich soweit oben abgetrennt wurden, definitv wohl im Weg war.
Hmm, merkwürdig.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:41
es gibt solche Taten ja immer wieder, es wird ein Torso gefunden, der Rest fehlt...ich wette die Kriminalisten der Polizei erkennen in so einer Tat sofort ein Muster, ich glaube es hat mehr einen psychologischen Grund warum Leute so etwas tun weniger einen praktischen Grund


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:42
@Scanner1979
Wie könnte der psychologische Grund denn deiner Meinung nach aussehen?


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:45
@enigma1441
ich vermute wenn der Kopf fehlt hat es was damit zu tun das der Täter sich das Opfer gänzlich vom Leib schaffen will, das könnte zum Beispiel eine Frau sein die ihren Mann umbringt weil er sie immer schlecht behandelt hat oder ähnliches, meist im näheren Bekanntenkreis..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:47
Wenn hier die Beine mitsamt den darum befindlichen Hosenteilen abgetrennt wurden , könnte es hier schon praktische Gründe gehabt haben.

Wenn hier die Beine ohne die - eigentlich - darum befindlichen Hosenteile abgetrennt wurden , spricht das gegen praktische Gründe.

Bei entfernten Köpfen dürfte wohl der erschwerte Erkennungswert die grösste Motivation sein .


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:50
@Scanner1979
Ja, das könnte sein...aber was würde die Person dann mit dem Kopf machen?

Oder vielleicht wie eine Art Souvenir behalten, oder sowas. (nur wilde Spekulationen jetzt :D)

Oder eben das mit der Identifizierung, wobei das dann ja kein psychologischer Grund ist. Denke, das es in diesem Fall aber wirklich eher praktischer Natur ist.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:51
@enigma1441
vergraben!


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

19.09.2012 um 23:59
@Scanner

auch hier wird sich der Täter wahrscheinlich im persönlichen Umfeld des Opfers finden.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:13
@enigma1441
Ein deutscher Ex-Profiler hat ein Buch über seine Arbeit geschrieben...Kapitel 1 trägt den Titel "Torso - wer verstümmelt eine Leiche"...das Buch heißt "Auf der Spur des Bösen: Ein Profiler berichtet"


ich denke das bestell ich mir


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:14
@Scanner1979
Bin gerade die ganze Zeit am überlegen, wie häufig wohl überhaupt verstümmelte Leichen vorkommen...Hätte da gerne mal eine Statistik.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:16
weltweit nicht oft...der Autor hatte in 30 Jahren 5 solcher Fälle


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:16
@Scanner1979
Oh danke, das ist schonmal interessant...Also ist das ja was relativ ungewöhnliches.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:20
@enigma1441
hier noch eine Mordstatistik für Deutschland...das wollte ich jetzt auch mal wissen

Wikipedia: Mord (Deutschland)#Statistik


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:23
@Scanner1979
Danke, das blöde bei dieser Art von Statistiken ist nur immer die hohe Dunkelziffer.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:30
ja das mit der hohen Dunkelziffer ist erschreckend


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:37
Mir fallen auf Anhieb schon 4 Fälle - ausser diesem - ein :

Tristan Brübach

Der "Burg Frankenstein-Fall " vor diesem

Der Fall , bei dem der junge Mann in Leipzig zerstückelt wurde

Der Fall , bei Töllensesee


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 00:42
falls die Faelle geloest wurden weisst Du warum die Leichen zerstueckelt wurden?


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 01:01
Tristan Brübach - Täter und Motiv unbekannt

http://www.zehn.de/der-schlaechter-im-tunnel-1009603-1 (Archiv-Version vom 25.01.2013)

Der 1te Burg Frankenstein Fall Täter Lebensgefährtin und deren Kinder , Motiv weiss ich nicht

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/berichte/art4022,2276614

( letzter Absatz )


Fall Jonathan in Leipzig mutmasslicher Täter hatte kannibalistisch - sexuelles Motiv
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/mord-stueckel-killer-ab-oktober-vor-gerich


Fall Töllensesee - mutmasslicher Täter der Ehemann - hat sich selbst getötet , im Abschiedsbrief gab er Mitleid mit ihr wegen einer Krankheit an

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/leichenfund191.html (Archiv-Version vom 19.08.2012)





http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/leichenfund191.html (Archiv-Version vom 19.08.2012)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 01:11
Hier hab ich noch einen in Berlin

Täter Ehemann - Motiv nicht eindeutig , da wohl psychisch gestört

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106419986/Ehefrau-zerstueckelt-Orhan-S-in-Psychiatrie.html


Anzeige

melden