Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Anhalter Trampen Dieburg Babenhausen Aschaffenburg Ulrike Tina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

18.01.2013 um 22:15
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Von viel Tourismus kann nicht die Rede sein. In den Wintermonaten ist immer viel los. Da es dort eine Skipiste/Rodelbahn gibt. Sagen wirs so ,Weibersbrunn is ein kleines Kaff und schnell auszukundschaften.
Danke für die Info, dann kann man sich mal ein Bild machen :), also Touristen eher im Winter als im Sommer.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Wenn er sich ausgekannt haben sollte ,dann hätte er auf jedenfall damit rechnen müssen das die Leiche ziemlich schnell gefunden werden würde.
Ja das musste er wohl. Die Leiche war ja in Plastik verschnürrt und zuerst öffentlich am Fahrbahnrand vor einer Weide abgelegt (lt. Berichterstattung xy). Auch wenn sie verschnürrt war, es gibt doch immer jemand, der neugierig ist, und gegebenenfalls nachschaut, was sich n einem verschnürrten Paket am Straßenrand befindet, oder nicht?
Laut XY Berichterstattung war die Leiche ja wohl vorab schon irgendwo deponiert, Scheune oder geschlossener Raum. Er wollte die Leiche meines Erachtens schnell los werden und hat sich keine Mühe gemacht diese sorgfälltig zu verstecken.

Anzeige
melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

18.01.2013 um 22:23
@Ludwig_01
Zitat von Ludwig_01Ludwig_01 schrieb: Bei Ulrike R. dürfte der Fahrer des "gestreiften" Golfs als Täter in Frage kommen, wobei sich schon die Frage stellt, wieso er nicht ermittelt werden konnte.
Ja, das sehe ich auch so. Ich denke, sie brauchen einen Zeugen, der Täter und Opfer zusammen gesehen hat. Der Kommissar erwähnte ja im Gespräch nach dem Filmbeitrag, es gäbe eine mänliche Person mit gleichem Fahrzeug, an dem einen Tag nach dem Mord die hellen Streifen entfernt wurden. Meiner Einschätzung nach konnte diesem jungen Mann keine Tat nachgewiesen werden, er hat vermutlich ein hieb-und stichfestes Alibi, sodaß die Polizei auf einen Zeugen angewiesen ist, der Täter und Opfer zusammen gesehen hat.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

18.01.2013 um 22:33
Hallo,
ich komme aus Aschaffenburg und hatte auch den Thread über die beiden ungeklärten Morde in Aschaffenburg eröffnet!
Ich sehe nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen den Anhaltermorden und den beiden anderen Fällen, außer der räumlichen Nähe. Der Fall Erika Stegmann unterscheidet sich außerdem darin, dass das Opfer einer anderen Altersgruppe angehört!
@agentx Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn jemand einem Mord in Babenhausen oder Dieburg begeht, derjenige mit einer Leiche im Auto bis nach Weibersbrunn fährt, nur um diese dann dort an einer Strasse abzulegen! In Babenhausen/Dieburg gibt es genügend einsame Stellen/Wald, an denen man gut und schnell eine Leiche loswerden kann! (Nein, keine eigene Erfahrung:))
Bei einer Leichenablage in Weibersbrunn würde ich vermuten, dass der Mord dort auch geschah, oder der Täter einen persönlichen Bezug zu dem Ort hat!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

18.01.2013 um 22:34
@Quinzy
Ja wenn dann eher im Winter. Aber viel ist das auch nicht. Meist ein paar Reisebusse.

Also ich hätte bestimmt rein geschaut. Vor allem wenn etwas größeres drinn zu sein scheint.
Ich denke eher das der Ort der Ablage eher zufällig getroffen wurde. Für mich macht der Ort der Ablage kein Sinn. Vor allem weil es so weit auseinander liegt. Und um ohne durch die Käffer zu fahren ,muss er einen riesen Bogen drumherum machen um dort hin zu gelangen.


1x zitiertmelden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

18.01.2013 um 23:02
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Ich denke eher das der Ort der Ablage eher zufällig getroffen wurde. Für mich macht der Ort der Ablage kein Sinn. Vor allem weil es so weit auseinander liegt. Und um ohne durch die Käffer zu fahren ,muss er einen riesen Bogen drumherum machen um dort hin zu gelangen.
Vielleicht wurde der Ort zufällig getroffen, die Richtung des Ortes vielleicht nicht. Möglicherweise wollte er die Leiche möglichst entfernt von seinem Wohnort/Wirkungskreis entsorgen....?

In dem Mordfall Tina Würth spielt ja der Ort Babenhausen und Umgebung eine bedeutende Rolle. Entgegengesetzt von Weibersbrunn liegen Hanau oder auch Frankfurt. Vielleicht kommt der Täter aus dieser Richtung und wollte den Leichnam möglichst entgegengesetzt "loswerden"


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

18.01.2013 um 23:28
@Quinzy
Das wäre natürlich eine Erklärung.
Oder der Täter kommt von noch weiter her. Und ist planlos rumgefahren. Oder eben def Mord ist in Weibersbrunn und Nähe geschehen. Er hatte vielleicht auch gar nicht vor sie zu ermoden? Und fuhr mit ihr eben rum und wusste nicht wohin mit ihr. Am Leben lassen oder nicht. Meine Gedanken.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 00:56
Die Ablageorte sind immer so eine Sache. Es gibt ungeklärte Mordfälle, da wurde die Leiche vom Ort des Verschwindens über 300 Kilometer gefahren bis zum Fundort. Von da her sind 70 Kilometer nicht gerade viel. Auf jeden Fall hat sich der Täter nicht viel Mühe gegeben, die Leiche gänzlich verschwinden zu lassen. Möglichkeiten eine Leiche zu vergraben, dass sie nicht mehr gefunden wird, gibt es dort haufenweise. Der Mörder wollte sie also einfach nur los werden. Im war egal, ob sie gefunden wird oder nicht. Er könnte demnach gedacht haben, zu mir kann die Spur nicht nachvollzogen werden.

Übrigens gab es damals in Babenhausen eine sehr große Kaserne der US-Armee. Die Hälfte der Einwohner waren US-Soldaten. Diese verkehrten auch in den dort umliegenden Discotheken. Vielleicht liegt hier das Geheimnis verborgen. Schließlich fanden in den Wäldern um Weibersbrunn gerade in den 80er Jahren sehr viele Manöver der US-Streitkräfte statt.
@ivi82
@XYungelöst


2x zitiertmelden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 08:53
Zitat von agentxagentx schrieb: Der Mörder wollte sie also einfach nur los werden. Im war egal, ob sie gefunden wird oder nicht. Er könnte demnach gedacht haben, zu mir kann die Spur nicht nachvollzogen werden.
Ja das scheint mir auch so. Sie hat ja nach ihrem Verschwinden noch mindestens eine Woche gelebt und bevor die Leiche gefunden wurde war sie ja wohl auch schon einige Tage in einer Scheune/geschlossener Raum deponiert. Nach all dem wollte der Täter Tina Würth einfach nur los werden.

Obwohl ich glaube, das der Täter eine gewisse Verbindung zu Weibersbrunn hat...mal dort gewesen, gearbeitet, ect.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 09:01
Zitat von agentxagentx schrieb: Übrigens gab es damals in Babenhausen eine sehr große Kaserne der US-Armee. Die Hälfte der Einwohner waren US-Soldaten. Diese verkehrten auch in den dort umliegenden Discotheken. Vielleicht liegt hier das Geheimnis verborgen.
Möglicherweise......Durch ihre Discobesuche kannte Tina Würth sicherlich einige US-Soldaten. Stellt sich nun die Frage, wenn sie noch eine Woche nach ihrem Verschwinden gelebt hat, hätte ein US-Soldat einen Platz gehabt, wo er Tina Würth mindestens 1 Woche lang verstecken konnte ?
Und gegebenenfalls eine Scheune ect. wo er sie nach der Ermordung für einige Tage deponieren konnte...?

Wie war denn die wohnliche Situation der Soldaten ? Die meisten wohnten doch sicherlich in der Kaserne, oder? Gab es auch "Soldatenwohnungen"...nur für Soldaten mit Familie...oder auch Einzelpersonen ?


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 12:17
@Quinzy
@ivi82
@XYungelöst

Ich weiß nicht.
Aber würde man eine Leiche dort entsorgen, wo man wohnt. Dann würde ich alles versuchen, dass sie nicht gefunden wird. Ein ein Meter tiefes Loch im weichen Waldboden und hinein damit. Werden Spuren gefunden DNA und Gentests abgehalten, wird ja meistens immer die umliegende Bevölkerung aufgefordert.
Nee der kommt nicht von dort.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 13:28
@agentx
@Quinzy

Also so weit ich das weiss, haben die Soldaten nicht nur mit ihren Familien in der Kaserne gewohnt. (Ich wohnte genau gegenüber der Kaserne und hatten auch Freunde aus der Kaserne) Ein guter Freund der Familie wohnte in Elsenfeld/Rück. Also auch ein Stück weit weg von Babenhausen in Richtung Weibersbrunn. (Nein er war es nicht) :D
Die Möglichkeiten hätte ein Soldat sicher gehabt.
Klar waren sie auch unterwegs auf Manövern. Und kannten sich bestimmt auch bestens auch. Aber gerade dann hätte er ja die Möglichkeit gehabt die Leiche besser zu entsorgen. Es würde nur Sinn machen wenn er kurz darauf wieder in die Staaten gegangen wäre. So nach dem Motto : So findet mich eh keiner egal wo ich die die Leiche lasse.
Das er direkt aus Weibersbrunn und Umgebung kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre eigentlich schön blöd. Man müsste mehr über den Typen wissen in dessen Begleitung sie war. Oder habe ich das iwi übersehen?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 13:29
@agentx
@Quinzy

Also so weit ich das weiss, haben die Soldaten nicht nur mit ihren Familien in der Kaserne gewohnt. (Ich wohnte genau gegenüber der Kaserne und hatten auch Freunde aus der Kaserne) Ein guter Freund der Familie wohnte in Elsenfeld/Rück. Also auch ein Stück weit weg von Babenhausen in Richtung Weibersbrunn. (Nein er war es nicht) :D
Die Möglichkeiten hätte ein Soldat sicher gehabt.
Klar waren sie auch unterwegs auf Manövern. Und kannten sich bestimmt auch bestens auch. Aber gerade dann hätte er ja die Möglichkeit gehabt die Leiche besser zu entsorgen. Es würde nur Sinn machen wenn er kurz darauf wieder in die Staaten gegangen wäre. So nach dem Motto : So findet mich eh keiner egal wo ich die Leiche lasse.
Das er direkt aus Weibersbrunn und Umgebung kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre eigentlich schön blöd. Man müsste mehr über den Typen wissen in dessen Begleitung sie war.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 18:38
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Man müsste mehr über den Typen wissen in dessen Begleitung sie war.
...ja das wäre sicherlich gut. Im Filmbeitrag wurde nur erwähnt, das sie in Begleitung eines jungen Mannes war. Die Beschreibung dieses Mannes, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle lockige Haare und eine auffallend große Nase.

Die auffallend große Nase mit dem "Gesamtpaket" der Beschreibung wäre eventuell ein Erkennungsmerkmal. Aber scheinbar war es das nicht, denn sonst hätte sich vielleicht schonmal jemand gemeldet.

@ivi82
@agentx
......ihr seid doch aus der Ecke dort....? Gibt es vielleicht irgendwo ein Zeitungsarchiv wo man an alte Zeitungsberichte kommen kann von diesen Fällen hier?


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 19:35
Hallo zusammen!

Noch ein paar Gedanken zum Wohnort des Täters: Intuitiv gehe ich davon aus, dass er im "Flair" in Höchst/Odw. verkehrt hat und dass er aus der Region Groß Umstadt/Babenhausen kommt und Tina aus diesem Grund in sein Auto gestiegen ist. Auch die Sichtung durch die Schulfreundin spricht dafür.
Tinas Ermordung dürfte recht zeitnah auf ihre letzten Sichtung erfolgt sein. Aber warum beseitigt ihr Mörder ihre Leiche nicht sofort? Das wäre eigentlich zu erwarten gewesen. Gut, er hat die Möglichkeit, die Tote in einer Garage/Schuppen/Lagerhalle zu lagern, zu dem Dritte keinen Zugang haben. Könnte es nicht so sein, dass sich sein Auto für den Transport der Leiche nicht eignete und er zu einem absehbaren späteren Zeitpunkt ein geeignetes Fahrzeug (Lieferwagen o.ä.) zur Verfügung hatte? Das Paket suggeriert ja durch seine Größe und Form, dass es nicht in den Kofferraum eines normalen Autos passte. Den Ablageort bei Weibersbrunn im Spessart dürfte er flüchtig gekannt haben, Hauptsache, weit genug weg von der Heimatregion und mit begrenztem Zeitaufwand erreichbar.

Viele Grüße an alle
Ludwig


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

19.01.2013 um 20:21
@Quinzy
Ja ich finde auch das die Beschreibung noch mehr hätte sagen können. Bekleidung. Noch andere Auffälligkeiten wie Tattoos oder Piercings. Welche Frisur? Lang oder kurz? Und was weiss man genau über das Auto? Marke? Farbe? Vielleicht eine Ziffer oder Buchstabe vom Nummernschild?

Ja also ich hab da schon fast überall gewohnt. Von Babenhausen bis Eschau und Aschaffenburg. Und jetzt Hanau. Dementsprechend würde ich schon sagen das ich mich gut auskenne vom Odenwald über den Spessart bis nach Hessen. Aber wo man da iwi Einblicke bekommen könnte weiss ich nicht.Ich glaube in Darmstadt gibt es sowas wie ein größeres Archiv.? Ich werde mich mal darum kümmern ob ich was rausbekomme wo man sowas findet.

@Ludwig_01

So wie du es beschreibst ,ist es wohl am wahrscheinlichsten. Man weiss ja auch nicht was er so für kranke Vorlieben hatte. Oder wurden keine Spuren gefunden die auf ein Sexualdelikt hindeuten? Also entweder hatte er Spaß an Leichen? Oder wusste eben nicht wohin? Oder mit was
? Vor allem es sieht sie 1 Woche lang niemand. Und dann auf einmal nur eine Person in ganz Babenhausen? Für mich hört sich das alles sehr komisch an.


2x zitiertmelden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

20.01.2013 um 11:58
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Ich glaube in Darmstadt gibt es sowas wie ein größeres Archiv.? Ich werde mich mal darum kümmern ob ich was rausbekomme wo man sowas findet.
Super, das wäre klasse, vielleicht bekommt man so noch mehr Infos.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ja ich finde auch das die Beschreibung noch mehr hätte sagen können. Bekleidung. Noch andere Auffälligkeiten wie Tattoos oder Piercings. Welche Frisur?
Ja, schon so eine "Allerweltsbeschreibung". Möglicherweise hat die Schulfreundin dieser Begegnung wenig Bedeutung geschenkt und sich deshalb keine Einzelheiten gemerkt.

Die beiden wurden ja auf der gegenüberliegenden Straßenseite gesichtet, zu Fuß...eine Woche nach dem Verschwinden von Tina.....also ich finde das vom Täter ganz schön dreist, sich mit Tina noch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Er scheint ja sehr selbstbewußt und sich seiner Sache ziemlich sicher gewesen zu sein. Was wäre gewesen, wenn Tina beim ansprechen durch die Schulfreundin um Hilfe gerufen hätte...? Es war schließlich am helligten Tage mitten im Ort, womöglich noch andere Passanten in der Nähe...und wo sie wohl hin wollten?

Ob Tina Würth eventuell einen "heimlichen Freund/Bekannten" hatte, von dem niemand etwas wußte und sie womöglich diese erste Woche nach dem Verschwinden freiwillig bei ihm gewesen ist? Dann ist womöglich etwas geschehen, was den jungen Mann dazu veranlasst hat sie zu töten....


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

20.01.2013 um 12:06
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und was weiss man genau über das Auto? Marke? Farbe? Vielleicht eine Ziffer oder Buchstabe vom Nummernschild?
Ein Auto wurde ja nur im Fall Ulrike R. gesichtet. Da handelt es sich wohl um einen schwarzen Golf mit hellen Streifen an den Seiten und mit Kennzeichen von Aschaffenburg. Dieser Golf wurde am "Trampereck" gesehen. Ulrike hat sich mit dem Fahrer unterhalten. Der Fahrer fiel durch grobe Fahrweise auf.

Welches Kennzeichen hat den Babenhausen, auch AB für Aschaffenburg oder ist das ein anderer Kreis?

Hier wäre mal interessant zu wissen, wie der Fahrer des Wagens aussah, ob er eventuell Ähnlichkeit hat mit dem jungen Mann, der mit Tina Würth gesehen wurde.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

20.01.2013 um 12:12
Zitat von Ludwig_01Ludwig_01 schrieb: Noch ein paar Gedanken zum Wohnort des Täters: Intuitiv gehe ich davon aus, dass er im "Flair" in Höchst/Odw. verkehrt hat und dass er aus der Region Groß Umstadt/Babenhausen kommt und Tina aus diesem Grund in sein Auto gestiegen ist.
@Ludwig_01

Ja, sehe ich genauso. Hälst du es für möglich, das er eventuell dort nur zeitweise war bzw. wohnte? Vielleicht jemand, der dort mal wohnte und in regelmässigen Abständen noch dort jemand für ein zwei Wochen besucht?
Zitat von Ludwig_01Ludwig_01 schrieb: Könnte es nicht so sein, dass sich sein Auto für den Transport der Leiche nicht eignete und er zu einem absehbaren späteren Zeitpunkt ein geeignetes Fahrzeug (Lieferwagen o.ä.) zur Verfügung hatte?
Das ist auch ein sehr interessanter Gedanke, halte ich auf jeden Fall für möglich.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

20.01.2013 um 12:36
@Quinzy
Ich werde mal meine Schwägerin damit beauftragen. Die wohnt und studiert in Darmstadt.

Das finde ich auch sehr merkwürdig und dreist. Sie war doch da schon vermisst? Ich mein Babenhausen ist auch nicht wirklich groß. Wie kann da ein verschwundenes Mädel mit einem Typen rumlaufen ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? Hatte ich doch so richtig verstanden? Oder vielleicht war der Typ wie du sagst doch ihr Freund? Also da stimmt was nicht. Das er sich noch so offen mit ihr zeigt.? Hatte er gar nicht vor sie zu töten? War es ein Unfall? Oder war es jemand anderes?

Ah ok bei Ulrike. Finde das aber auch ein wenig dürftig. Sonst sehen die Leute auch allerhand.
Nein Babenhausen hat DA für Babenhausen. Babenhausen gehört schon zu Hessen. Achaffenburg hat AB und ist noch Bayern.
Ja das aussehen wäre auch interessant. Wenigstens ein wenig. Vor allem ist das ja schon auffällig mit Streifen an den Seiten. Und noch komischer wenn sie dann auch noch ab sind an einem Auto welches welche hatte. Warum da nicht noch weiter geforscht wurde?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

20.01.2013 um 12:47
Ich meinte natürlich DA für Darmstadt


Anzeige

melden