Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Anhalter Trampen Dieburg Babenhausen Aschaffenburg Ulrike Tina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

02.02.2013 um 21:51
ok also gabs solche "streifenwagen" mehrfach damals im Hause VW- bei verschiedenen Modellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

03.02.2013 um 12:13
Zitat von latte3latte3 schrieb: ok also gabs solche "streifenwagen" mehrfach damals im Hause VW- bei verschiedenen Modellen.
Ich schätze, die gab es auch bei anderen Modellen anderer Fahrzeugtypen.. Ich habe da mal ein bischen rum gesucht und mir auch nochmal den Filmfall angeschaut, das gesuchte Modell, schwarzer Golf mit Kennzeichen für Aschaffenburg, hatte auffällig zwei Antennen und an den Seiten 2 auffällige, breitere helle Streifen. Autofreaks, auch aus der "Tunningszene" motzen gerne auch teilweise heute noch, ihre Autos so auf. Es handelt sich vermutlich um eine Klebefolie, man kann sie heutzutage in unterschiedlichen Breiten erwerben. Es gibt diese Folie Modellunabhängig als auch spezielle Streifen für ein bestimmtes Modell. (Zierstreifen/Ralleystreifen)


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

03.02.2013 um 12:31
@ Quinzy

Mein letzter Sachstand in diesem Fall ist, dass ein passendes Fzg im Einzugsbereich gefunden wurde, bei welchem eben diese Dekorstreifen im zeitlichen Zusammenhang (ein Tag später) entfernt wurden.

Gibts dazu Weiteres?

Viele Grüsse,

D.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

03.02.2013 um 12:47
@DE_Zwo

Das ist auch mein letzter Stand, hatte davon in den vorherigen Seiten schonmal geschrieben. Es handelte sich wohl um einen jungen Mann, der irgendeine Verbindung zu Autowerkstätten/-handel hatte, ein Einheimischer. Was aus den Ermittlungen diesbezüglich wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

03.02.2013 um 12:50
@ Quinzy:

Das ist dann wohl der Kasus Knaxus: Ich glaube mich zu erinnern, dass der Typ irgendwie aus der Halterhaftung kam, so nach dem Motto: keine Ahnung, wer da gefahren ist...

..und die Streifen hat er dann schnell aus Stylinggründen entfernt. ;-/


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

03.02.2013 um 13:00
Ja, die Streifen wurden einen Tag nach dem Mord entfernt...aus seiner Sicht vermutlich aus Stylinggründen :( . Dies ist auch einer dieser Fälle, wo die Polizei vermutlich nicht ohne Zeugen weiterkommt, Zeugen, die Opfer und Täter zusammen gesehen haben.

Interessant wäre nochmal zu wissen, hier wird ja diskutiert, ob die Fälle Rutsch/Würth eventuell vom selben Täter begangen wurden, wie dieser besagte Golffahrer aussieht. Im Fall Würth gab es ja eine Zeugin, die Tina Würth eine Woche nach ihrem Verschwinden in Begleitung eines jungen Mannes gesehen hat.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

03.02.2013 um 13:54
@ Quinzy: Das wird die Polizei wohl abgeklärt haben, ich gehe von einer berechtigten Nutzung des PKW aus, d.h. Weitergabe gegen Gefallen...oder Druck.

Das es dieses Fzg war, koennen wir wohl erstmal stehen lassen. (Antennen / Streifen / Farbe etc...)


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

22.09.2014 um 13:08
Zitat von Ludwig_01Ludwig_01 schrieb am 18.01.2013: Dadurch dürfte sie in den Discotheken der Umgebung gut bekannt gewesen sein, und möglicherweise hat sie im "Flair" in Höchst/Odw. ihren Mörder getroffen, den sie von früheren Besuchen flüchtig kannte und der sich anbot, sie nach Hause zu bringen
Das ist wirklich gruselig.. kenne das Flair.. war aber zu diesem Zeitpunkt noch zu jung, um mich dort abends aufzuhalten..


melden
ym ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

09.10.2014 um 14:51
Find ich auch gruselig, komme auch aus der Gegend.
Wer weiss, wer das war.
Aber man kann ja den Menschen stets nur bis vor den Kopf schauen. Möcht nicht wissen in wie vielen, die man glaubt zu kennen, sich Abgründe auftun.

Ebenso nachdenklich stimmt mich der Mordfall aus Wörth mit dem Bäckerlehring. Glaube das war so 1990 rum (?) Zumal ich dort öfter durchkomme und vor ein paar Wochen zufällig an der letzten Lokation vorbei kam, in der er lebend gesehen wurde.
Irgendwie denkt man ja oft, dass sich solche Dinge weit weit weg von einem ereignen^^


melden
ym ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

09.10.2014 um 14:55
Achja, im Film ist der Standort des Flairs aber ein ganz anderer als es damals war.
Glaube, dort wo es sich im XYFilm befindet war damals ein ganz normales Lokal. (Kann nicht mehr sagen wie es hieß - irgendwas mit Alt(?)) Na jedenfalls war das Flair wo ganz anders.. zum damligen Zeitpunkt befand es sich gegenüber eines Supermarkts.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

07.02.2016 um 20:14
Hallo, bin neu hier, zufällig das Forum gefunden und wollte mal sehn ob es was neues gibt im Fall Ulrike Rutsch. Hoffe daß man den Mörder irgendwann findet. Sie war in einer Parallelklasse. Nettes Mädel, ewig schade um sie.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

01.01.2017 um 15:50
Der Fall Ulrike wird auf der Seite Serienkillers Michael Wolter zugeschrieben. Eine Quellenangabe fehlt allerdings leider.


melden

Anhaltermorde Ulrike R. und Tina W. (Kreis Aschaffenburg/Babenhausen)

01.01.2017 um 19:40
In der einzigen direkten Quelle zum Fall Michael WOLPERT(!) ist keine Rede von Ulrike Rutsch, nur von der Diskussion über weitere Taten in der Region. Da er aber mit dem Geständnis von 5 Taten reinen Tisch gemacht zu haben scheint, sind weitere mMn recht unwahrscheinlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: