weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Stimmungen

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 13:34
Hey Leute,

sagt mal findet ihr irgendwie auch, dass jetzt zu dieser Jahreszeit bzw Vorweihnachtszeit irgendwie sich viele Leute seltsam verhalten? :-)

Bei mir selbst merke ich zwar auch, dass die Stimmung im Winter jetzt net so top ist wie im Sommer, was ja irgendwo grundsätzlich normal ist, aber auch grad im Geschäft merke ich,dass viele von der Rolle sind irgendwie...geht es jmd genau so? :-)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 13:36
speedforce schrieb:merke ich,dass viele von der Rolle sind irgendwie
Kannst du das etwas genauer beschreiben?


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 13:36
speedforce schrieb:sagt mal findet ihr irgendwie auch, dass jetzt zu dieser Jahreszeit bzw Vorweihnachtszeit irgendwie sich viele Leute seltsam verhalten?
findest du auch dass der stein im sommer runder ist als im winter :ask:


Deine Frage ist nicht klar definiert was du damit meinst. Erklär das bitte mal.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 13:36
@speedforce

weihnachtszeit ist doch was feines! mir selber geht es nicht um die geschenke sonder um das besinnliche da geht mir das herz auf. :)


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 13:37
Weihnachtszeit, da kann man einmal im Jahr die Liebe zu seinen Mitmenschen vorheucheln. Ja, ist mir aufgefallen. :)

Ob Jesus 'ne Geburtstagsfeier schmeißt?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 13:37
Ja natürlich unser Klima geht im Winter auf das Gemüt.Wir leben leider in breitengraden wo ein gleichmäßiges Leben nicht möglich ist.Eigentlich ist Europa nördlich der Alpen unbewohnbar.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 13:40
Weihnachtsstress, Wintermüdigkeit- bzw. "depressionen" schlagen einem manchmal eben aufs Gemüt. Das mit den Verkäufern kann ich voll und ganz nachvollziehen, meine Tante ist Verkäuferin in einer Parfümerie, was die da so erzählt wie die Leute teilweise drauf sind, da wunder es mich nicht wenn ein Verkäufer nicht die beste Laune hat.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 15:14
naja es ist dunkler und trister draußen.
dann gibts die leute die total euphorisch werden zu weihnachten, dann wieder welche die nur genervt sind oder gestresst.
ich glaub das ist kein thread mit ernstzunehmender frage stellung ^^
erklärd sich ja im prinzip von allein :D


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 15:17
Weihnachtseinkäufestress? Man weiß oft nicht was man kaufen soll. Zu viele Leute in den Kaufhäusern und Läden... Geht mir aufm Senkel.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 15:17
Das kann auch am fehlendem Vitamin D liegen da die Sonne nicht mehr scheint und dadurch ist es logisch dass sich die Menschen schlechter fühlen und sich im Winter dank Sonnenmangel anders Verhalten.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 15:24
Bei dem Verkehr in den Städten wundert mich die schlechte Laune der Menschen nicht. Alle rennen wie verrückte umher für Geschenke.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 15:41
Bin immer gleich grumpy :troll:


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 23:20
ja, das fällt mir auch auf. Aber nicht bei allen Menschen. Meist sind die partnerlosen bzw. diejenigen in der Vorweihnachtszeit schlecht gestimmt, die in irgend einer Form Ärger in der Beziehung oder mit anderen Menschen/Kollegen/Nachbarn haben. Gerade an Weihnachten ist häuslicher Streit keine Seltenheit. Mir geht auch auf den Keks, dass die Vorweihnachtszeit einen Monat dauert. Vor Ostern sollte auch schon einen Monat vorher, vier Samstage Advent usw. Ich habe nicht generell etwas gegen diese Feierlichkeiten, aber man kann es auch übertreiben, bzw. die Kirche, bin sowieso schon lange aus der Kirche ausgetreten. Habe mal gelesen, dass es immer mehr Karnevalsmuffel gibt. Also auch logisch, wenn es immer mehr Weihnachtsmuffel in Deutschland gibt.


melden
Mariposa27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 23:27
Ich find die meisten Leute seltsam. Daran ändert auch die Jahreszeit nichts.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 23:38
@speedforce

Ich merke oft bei mir selbst, dass ich, wenn es kälter wird (ab Herbst), nachdenklicher werde.
Also über das Leben gründlicher nachdenken, viel philosophieren, alles viel melancholischer sehen. Ist also alles in einem meine sehr depressive Phase des Jahres :D
Allerdings ist diese Zeit auch die kreativste Phase vom Jahr: Ich habe viele neue Ideen, mir kommt in den Sinn, was ich noch erledigen muss/könnte, ich denke darüber nach, wo ich was besser machen könnte usw. Also hat die Kälte auch einen vorteilhaften Einfluss auf mich. Woran das liegt, kann ich nicht erklären.

Bei den anderen: Ich sehe keinen Unterschied, für mich sind sie das ganze Jahr über komisch :D


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

14.12.2014 um 23:43
@BluePain
das ist ganz einfach zu erklären. Andere Witterung ändert die Hormone im Gehirn. Wetter/Jahreszeit hat immer Einfluss auf das Verhalten. Bei jedem Menschen.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

15.12.2014 um 01:09
Was ich leicht amüsiert beobachte, ist die Hektik einiger Leute in den Läden jetzt kurz vor Weihnachten. Ansonsten fällt mir nicht auf, dass sich die Leute großartig anders als sonst verhalten.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

15.12.2014 um 08:59
Also ich hab festgestellt wenn ich freundlich und mit einem Lächeln auf die Leute zu gehe dann tun sie das auch. Die meisten jedenfalls. Und wenn eine Verkäuferin gestresst ist gebe ich ihr einen Moment der Ruhe in dem ich sage: ich hab Zeit, bin nicht auf der Flucht.


melden

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

15.12.2014 um 09:22
Ich muss heute wieder in den Saturn. Bin mal gespannt was mich erwartet.


melden
Anzeige

Seltsames Verhalten in der Winterzeit?

15.12.2014 um 09:26
@BluePain
BluePain schrieb: Ist also alles in einem meine sehr depressive Phase des Jahres :D
bei mir ähnlich.
es geht schon ende Oktober/ anfang Nov. los, wenn die tage kürzer werden und
die sonne weniger scheint.
dazu noch nieselwetter und der geruch von abgefallenem laub - da kann einem nur
noch mies werden.
und das weihnachtsfest, bzw. das ganze 'drummrumm, mag ich auch nicht.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden