Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 11:09
@ Jamborn

Ja wir sind alle keine Propheten.
Stimme auch zu das ich mich auch über die Passivität der Verteidigung des "Topanwaltes Schwenn" bis jetzt wundere.
Da war er im Kachelmann Prozess anders drauf.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 11:28
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-131-U-Haeftlinge-warten-in-Koblenz-auf-ihr-Urteil-unter-ihnen-Henrike-Schemmer-_arid,579239.html

So viel zu der Frage wo H.S. in U-Haft sitzt. Und auch zu den möglichen Gründen. Ich tippe ja darauf, dass Sie wegen Verdunklungsgefahr sitzt. Immerhin hat Sie ja mehrfach versucht, Leute zu manipulieren, damit diese Ihr ein Alibi geben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 15:30
@Tom_Ripley naja, als Laie möchte ich trotzdem anmerken, dass man diese zwei Prozesse wohl nicht wirklich vergleichen kann...
@blomquist danke für den Link.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 15:32
@ Sensibilla

Nein vergleichbar sind diese Prozesse wohl nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 16:11
@blomquist
Danke für den RZ Artikel..ich fahre ja oft an der JVA vorbei..jetzt weiss man auch mal wie sie von innen so aussieht

Und danke schon mal im voraus an alle Prozessbeobachter und Berichterstatter dass ihr euch morgen wieder ins Getümmel, Gedrängel und Geschubse wagt..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 18:15
@Tom_Ripley
@sensibella

Noch ist in keine Richtung aller Tage Abend. Man weiss auch nicht, welche Strategie Schwenn fährt.
Klingt vielleicht platt jetzt, aber eine 90-Jährige muss auch anders narkotisiert werden als 'n Schreihals;-)
Deswegen stelle ich mir vor, dass Schwenn wohl verschiedene Vorgehensweisen haben wird. Abhängig von vielen Variablen.
Bin mal sehr gespannt auf die Schlussplädoyers.
Jetzt aber erst mal morgen abwarten:-) Auch von meiner Seite Dank an jeden, der sich den Stress antut und uns teilhaben lässt!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 20:57
hallo,zum thema wo hs wohl inhaftiert wird wenn sie schuldig gesprochen wird habe ich das damals so vernommen,
der gerichtsdinner,also der man der vorne an der türe steht und die märkchen verteilt,sagte mal in einem gespräch mit einem zuschauer,das hs dann wenn sie schuldig gesprochen werden sollte,wohl nach zweibrücken kommen würde.
das habe ich so gehört,an dem tag als dieser motorrad zeuge vernommen wurde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 10:19
Ja, die JVA Zweibrücken ist u.a. zuständig für den geschlossenen Vollzug Frauen,
die in RLP eine Freiheitsstrafe ab 4 J zu verbüßen haben.

http://www.mjv.rlp.de/Justizvollzug/JVA-Zweibruecken/Zustaendigkeit/

Dies schliesst ja bei HS nicht aus das man sich vielleicht um eine heimatnähere Verlegung
bemühen würde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 15:42
Ich war nur bis 11Uhr und bis dahin kamen unzählige Telefonate.

Die Telefonate, waren von den Daten her durcheinander und zum Teil verkürzt, sodass man nicht immer wusste, wer am anderen Ende der Leitung war.



Telefonat zwischen HS und BS, es ging um das 6 Wochenamt der Seniors:

BS meinte, Rike denk dran, lass die Arschlöcher morgen einfach reden lächel das gequatsche einfach weg!



Telefonat. zwischen HS und den 3 Töchtern, die sich gestritten hatten (ca.20min. nur rum geschreie):

HS meinte zur ältesten Tochter, sie sei ein widerliches Gör und mit dem rumgezicke, würden sie die Eltern kaputt machen.

BS sei kurz vorm Nervenzusammenbruch

Älteste Tochter hat HS angeschrien und gesagt, dass sie eh bald auszieht.
Jüngste Tochter hat gesagt, dass sie am besten gar nicht da wäre, dann würde es der Familie besser gehen.

HS fragte älteste Tochter , ob sie mal rumerzählen sollte, was sie für eine Person wäre nach außen hin immer das liebe Kind spielen und zu hause nur Schimpfwörter usw. benutzen.

Älteste Tochter meinte dann, HS würde es genauso machen, nach außen hin immer einen auf heile Welt, dabei wäre die Familie schon längst kaputt.



Anderes Telefonat zwischen HS und Thorsten:

HS habe 9 große Säcke mit Klamotten aus ihrem Schrank aussortiert und ihr Arm würde so schlimm weh tun, dass sie kaum noch etwas damit machen könnte.


Anderes Telefonat zwischen HS und (Mutter)?

HS hat bei OTTO teure Möbel gesehen und wollte diese bestellen, aber nur mit Schwarzgeld bezahlen. HS wollte der Person am anderen Ende der Leitung das Geld überweisen und diese sollte damit die Möbel bezahlen.



Anderes Telefonat zwischen HS und ?

HS sagte, dass sie kein Bargeld geerbt hätten sondern nur Häuser die einen Haufen Geld kosten würden.

Der Senior ist vor jedem Urlaub in die Schweiz gefahren um Geld wegzuschaffen.

HS meinte allein die Tatortreinigung ohne die ganzen Schäden die durch die Polizei verursacht wurden sollte 8000€ kosten und das Geld hätten sie nicht.

Die Seniors hätten im ganzen Haus dutzende Geldverstecke gehabt, die selbst die Polizei nicht gefunden hätte.
HS hat in einer Schachtel den Tresorschlüssel gefunden und sich dann noch beschwert, dass sie jetzt alles gründlich absuchen müssen um kein Geld zu entsorgen.


HS hat sich am Telefon erkundigt, ob man bei der Ausreise aus der Schweiz kontrolliert wird sie wollte dorthin und schauen, was die Seniors hinterlassen haben sie hätte nur eine Nummer für?

Dann fragte sie ob sie mit einem deutschen Kennzeichen wenn sie von der Schweiz nach Frankreich fahren würde kontrolliert werden würde.



Anderes Telefonat zwischen HS und ?

Wenn man neue Schuhe anziehen würde, da wäre ja dann kein Fett dran ( hab ich nicht kapiert) damit könnte man am Tatort keine Spuren hinterlassen oder man solle sich einfach Socken über die Schuhe ziehen das ginge auch.


Die Bettwäsche, sowie die Handtücher der Seniors wären verschwunden das wiederholte sie xmal und wunderte sich warum sonst nicht gestohlen wurde warum gerade die ganze Bettwäsche fehlt.

HS erzählte von einem Fall, da hätte ein Mann seine 2 Nichten getötet und wurde verhaftet weil er am Tatort Nasenbluten hatte und da sie auch die Wunde hatte wäre nur ihr Blut am Tatort und wenn die Polizei keine Fremdspuren finden würde dann würden sie denken das sie es war.

Dann kam die Drogengeschichte

HS meinte es waren 2 Täter und der Senior hätte die Tür aufgemacht ein Täter hätte WS in Schach gehalten und der Senior wäre mit dem anderen Täter in die Garage um die Drogen zu holen.

HS meinte sie hätte in den Filmen immer gedacht wie kann man nur Tote anfassen, aber als sie dann am Tatort war hätte sie sogar stinkende Tote angefasst um sich zu verabschieden den Gestank hätte man an der Haustür schon gerochen.



Anderes Telefonat zwischen HS und BS

HS wollte die Nummer von Johnen wissen, damit sie selbst mit ihm mal sprechen könnte.


Anderes Telefonat zwischen HS und?

HS meinte es wäre seltsam das man sie nicht kontrolliert und befragt die Polizei wollte sie bestimmt nur glauben lassen, dass sie sich in Sicherheit wiegen könne.


Usw muss weg bis später


Salbei please help me 


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 16:15
@Hailey25
Vielen dank für den Bericht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 16:43
@Hailey25
Vielen Dank für Deinen Bericht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 16:50
@Hailey25

Vielen Dank!

Ich ziehe den Hut vor allen Berichterstattern. Ich könnte mir das alles gar nicht so merken.

Nochmals vielen Dank!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 16:57
@all
Mit 20minütiger Verspätung begann die Verhandlung. H.S. wie immer im Rollkragenpullover und
längsgestreifter Hose, die sie noch viel länger erscheinen ließ.
Wie Hailey schon schrieb, das Meiste haben wir schon gehört. Bei dem Riesengeschrei mit
den Töchtern, da hat samt Mutter keine keiner nachgestanden in Beschimpfungen, Gekreische
und Androhungen. Mutter am Autotelefon, Kinder zu Hause. Im Gerichtssaal hat H.S. dann aber
doch mit Tempotuch die Augen getupft, dem Publikum abgewandt und gen Himmel geschaut.
H.S. hat Frau von Dreden, Herr Schwenn war wieder nicht da, heute sehr viele Bemerkungen
auf einen Zettel notiert und rübergeschoben.
Die Telefonate beliefen sich so bis Februar. Es ging um Schönheitsoperationen und deren Folgen,
um, Uhrreparatur und welchen Anspruch sie in dem Fall gelten machen wollte. Um Wohnungs-
renovationen, eigentlich um alles, was wir schon mal gehört haben.
Dann wurden Gespräche wiedergegeben, die über Voice Over IP aufgenommen wurden.
Es ging wieder Anfang August los, und da man oft nicht mitbekam mit wem telefoniert wurde,
war das Zuhören echt nervig. Die Tochter St. hat also wirklich bei der Tatortreinigung mitgeholfen,
was lt. ihrer eigenen Aussage für sie kein Problem dargestellt hätte, da das Haus nicht mehr mit
dem zu vergleichen gewesen wäre, was sie aus früheren Zeiten kannte. Es ging bei den
Gesprächen mit Freundinnen und Bekannten um den Zustand des Hauses, in den die Polizei dieses
versetzt hätte. Abgeschnittener Duschschlauch, rausgeschnittene Teppichstücke, u.s.w.
Dann waren da für uns neue, namenlose Gespächsteilnehmerinnen, denen hat H.S. von dem
Mord und all die Begleitgeschichten erzählt hat. Stereotyp, altbekannt. Ende September wurde
mit Th. telefoniert und vom Ausräumen des Kleiderschrankes gesprochen, was mit sehr starken
Schulterschmerzen verbunden war. Und wieder Wohnungsrenovation......
H.S. hätte den Safeschlüssel in einer Schachtel gefunden, den die Polizei nach dem dritten mal
noch nicht gefunden habe. Auch habe es noch mehr Geldverstecke im Haus gegeben, die die
Polizei auch nicht gefunden habe.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 17:05
@all
mittags wurde von Telefonaten berichtet, in denen H.S. genau berichtete, zunächst ihrem Mann,
wie sie bei einem Soziologen in Stufen in ihre Kindheit zurückgeführt wurde. Das ging sehr
detailliert, B.S. blieb nur zu sagen ja, ja, ........, bis zu jungen 11 Jahren, in denen ein Schlüssel-
erlebnis mit ihrem Vater "verschüttet" gewesen war, und das sie jetzt zu bewältigen in der Lage
schien. H.S. war wohl sehr bewegt im Gericht, hat die Tränen nicht wirklich zurückhalten können.

Muss gerade mal etwas pausieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 17:13
@salbei
Ebenfalls vielen Dank für den Bericht bzw. Berichte..man muss Eure Berichte jetzt echt erstmal auf sich wirken lassen..aufschlussreich finde ich persönlich sie schon..muss jetzt erstmal drüber nachdenken und sortieren..und dann gehts ran ans diskutieren

Solche Sachen wie z.b. dass HS einen Safeschlüssel und Geldverstecke gefunden hat..finde ich schon bemerkenswert..wieso findet sie diese und die Polizei nicht..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 17:24
Wer sagt denn, dass die Polizei die Geldverstecke nicht gefunden hat. Sie waren ja nicht zum Sichern des Vermögens da. Alles was sie nicht brauchten, haben sie da gelassen wo es war. Wäre eigenartig, wenn die Polizei das Geld eingesammelt hätten. Welchen Grund hätten sie nennen sollen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 17:29
@wurstscheibe
Aber ich habe es so verstanden als ob HS die Polizei so hinstellen wollte als wären sie nicht fähig..vllt interpretiere ich es auch falsch..wie gesagt ich muss jetzt echt erstmal sortieren..manchmal kommt bei uns Usern ja die Klarheit während des Diskutierens


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 17:47
Das mit den Klamotten habe ich nicht verstanden. Waren das Klamotten von HS oder Klamotten in den Koblenzer Schränken?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 17:52
@wurstscheibe
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:HS habe 9 große Säcke mit Klamotten aus ihrem Schrank aussortiert und ihr Arm würde so schlimm weh tun, dass sie kaum noch etwas damit machen könnte.
Das hatte doch @Hailey25 so berichtet..also ich denke da gehts um Klamotten aus dem Schrank von HS


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 17:52
@almera
Du hast Recht, H.S. hat es ihren Telefonpartner(innen) als Unfähigkeit der Polizei rübergebracht.

@all
Eine Bemerkung des "Therapeuten" war, dass es gut gewesen sei, in die Vergangenheit zurück-
gegangen zu sein, da die unverarbeiteten, oder verdrängten Erlebnisse schlimme Ereignisse
hätten hervorrufen können. Ein solcher Satz hat natürlich die leicht schläfrig gewordenen
"Saalinsassen" wachgerufen.
Die Geschichte von der Zeitreise wurde dann wortgetreu noch anderen am Telefon berichtet.
Eine Sache am Rande. Eine Tochter wurde von einer Freundin angerufen und S. hat sich sehr
bedrückt angehört. Auf Nachfrage sagte sie dann, ihre Mutter wäre wieder total angepisst gewesen,
da sie dem Neukauf eines großen Flachbildschirms nicht zugestimmt hätte. Und das, obwohl der neuentstandene Platz dafür wie geschaffen war und der Papa sich so daraufgefreut hätte.
@wurstscheibe
Es ging um den Kleiderschrank in Haren. Das Haus wurde ja renoviert, das Schlafzimmer verlegt,
da bietet sich das "Ausmisten" von Kleiderschränken ja an. Aber ich glaube, es ging um die
Erwähnung der Schulterschmerzen.


Anzeige

melden