Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 15:41
Ich habe mir gerade nochmal den Gruppenthread von SingaporeSling zu diesem Fall durchgelesen. Dort hat eine corinni sehr interessante Dinge gesagt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das damals zu esoterisch anmutete. Aber jetzt sehe ich das etwas anders.
Ist schon unheimlich, was sie so zu dem Fall gesagt hat und was davon nach unserem bisherigen Wissen tatsächlich stimmt.

Für alle Interessierten hier der Link zu der Gruppe:

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 15:46
@jungler


Man merkt aber doch im allgemeinen ob jemand ganz entspannt oder übereilt auflegt.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob man die Verbindungen nicht überprüft hat. Dann hätte man auch die genaue Zeit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 15:49
@Katinka1971
Naja also wenn ich schlaftrunken morgens in mein Wohnzimmer kommen würde, dann würde ich da jetzt nicht so sehr drauf achten. Zumal man ja vielleicht auch bei einem belanglosen Telefonat nicht unbedingt wild drauf ist, dass der Kollege da mithört. Ich hätte da vermutlich auch aufgelegt. Egal über was ich vorher geredet hätte.

Ich denke, dass dieses Telefonat einfach keine wirklich große Bedeutung hatte. Weil überprüft wurde es sicher. Und da BS trotzdem bei der KP außen vor ist denke ich mal, dass daran einfach nichts Belastendes oder Verdächtiges gefunden wurde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 17:15
@sensibella
Ich habe mir letztens auch nochmal die Ausführungen von "corinni" zu Gemüte geführt.
Ehrlich, das ist absolut faszinierend, was sie da schrieb.
Das mit dem Augenroller war sehr nah dran, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nichts über den Fall wusste.
Mir Esoterik hat das nix zu tun, das ist Symbolik.
Sehr interessant und hat mich gleich an "Illuminati" und "Sakrileg" erinnert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 17:19
... Man weiß nicht was man davon zu halten hat, finde ich. Aber irgendeinen Hintergrund wird das schon haben. Sie schreibt allerdings selbst, dass die Schlussfolgerungen auch absoluter Quatsch sein können, aber es scheint auch oft was dran zu sein.
Was denkt ihr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 17:25
@Rübezahl
also generell tu ich mich auch mit dieser Art von "Symbolik" schwer. Denn im Grunde hieße das ja, dass meine Eltern bei der Auswahl meines Vornamens mein Schicksal mitbestimmen.
Und das ist für mich genauso schwer nachvollziehbar wie, dass Menschen nach Sternzeichen und Aszendenten gruppiert werden.
Jedoch muss ich zugeben, dass Corinnis "Trefferquote" schon wirklich zu groß für einen Zufall war. Aber sie lag auch mit manchem daneben. Z.B. mit ihrer Einschätzung, wie HS als große Frau sich geben wird. Also versuchen unauffällig zu sein...Und wenn man ihr nun viel nachsagen kann, aber unauffällig wäre ein Adjektiv, welches ich HS nun nicht zuordnen würde ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 17:57
danke ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:06
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an @Verbum_peto fürs schnelle Freischalten!

Ich wohne in Rheinland-Pfalz unweit von Koblenz und habe entsprechend den gesamten Fall von Anfang an verfolgt und als XY-Fan "von Geburt an" natürlich auch dort mitbekommen. Ich lese hier seit HS' Verhaftung regelmäßig mit und möchte allen ausdrücklich danken, die uns hier regelmäßig mit Informationen zum Prozess versorgen!

Eine Sache ist mir vorhin zufällig in einem Youtube-Video der XY-Sendung vom 13.06.2003 aufgefallen: Das XY-Haus der Seniors ist ab 0'58 zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QcVJ0mPL8kI (Video: Aktenzeichen XY 13.06.2003 3/4)

Ich wurde direkt stutzig und der Vergleich mit der XY-Schemmer-Sendung (ab 4'21) hat's bestätigt:
https://www.youtube.com/watch?v=rNblGWh1lbo

Bestimmt war das Haus auch schon in weiteren XY-Folgen zu sehen.
Weiß jemand zufällig, wo das gedreht wurde?

Schönen Sonntag weiterhin!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:10
@Fervor was genau hat dich stutzig gemacht? Versteh ich grad nicht.
Das Haus im Film ist nicht das Tathaus. Aber das ist ja in allen xy-Filmen so, dass keine original Schauplätze gezeigt werden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:13
@sensibella
Ich meinte stutzig im Sinne von "huch, das Haus und das Grundstückstor kennst du doch" ... ;-)
Dass das nicht das Tathaus ist, weiß ich natürlich. Ich fahre regelmäßig die B42 und konnte es vor einigen Wochen nicht lassen, mal in Horchheim abzufahren und mal am echten Haus vorbeizufahren. Da fand ich bemerkenswert, wie offen und einsehbar das Grundstück von vorne ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:19
ich habe gerade noch mal einen Ausschnitt des XY Beitrags angeschaut.

da wurde ja einiges vertauscht.

WS auf der falschen Bettseite
Decke zurückgeschlagen, statt zugedeckt
Messer im falschen Becken gewaschen

so ganz unbeabsichtigt ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:22
@jungler

Liegt wohl daran, dass der Regisseur sich nicht an alle Details der tat erinnern konnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:22
@jungler das ist immer so die Frage...Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man beim Drehen auf diese Details nicht achtet.
Wobei es ja für den Zuseher und die möglichen Hinweise des selben nicht so wichtig ist welche Bettseite es war.
Könnte mir dann höchstens vorstellen, wenn es Absicht war, dass man dem Täter damit etwas vermitteln wollte bzw. ihn sicher wiegen wollte indem man falsche Details zeigt in der Hoffnung, dass dieser sich dadurch verrät.....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:25
@sensibella

ja so denke ich auch.
Wir hatten seinerzeit ja auch schon mal darüber gesprochen wieso in der 2. XY Sendung das Bild des Ehepaars auch seitenverkehrt dargestellt wurde, zumindest kam es uns so vor, dass es haargenau das gleiche Foto war, nur die Seiten wurden vertauscht.
Eine richtige Erklärung haben wir glaube ich nicht dafür gefunden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:26
@Verbum_peto

der beweis, der die fotofandung rechtfertigte, wurde der in den vergangenen verhandlungen genannt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:29
@jungler es fällt mir einfach - wie dir auch - schwer zu glauben, dass man so einen teuren Aufwand betreibt für eine Fernsehfahndung und dann auf die banalsten Dinge keinen Wert legt. Denn man will ja etwas erreichen und nicht den gemeinen Deutschen mit spannenden Geschichten aus dem "täglichen Leben" unterhalten.

Dass xy manche Dinge nicht genau nimmt wissen wir. So wie den Schnee im Sommer.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob man generell auf Details keinen Wert legt (was ich mir einfach nicht vorstellen kann) oder ob es Methode ist.

Denn auch das langwierige Waschen des Tatmessers hat jetzt weder dramaturgisch noch sachlich irgendeinen Wert gehabt. Es sei denn die Botschaft war nur an einen begrenzten Kreis Zuschauer gerichtet.....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:36
@wieso1

In neuem Kleid;-)

Ich kann mich nicht daran erinnern.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:39
@Verbum_peto
das kleid, der zeit angemessen, den umständen sicherlich nicht!
aber irgendwie müssen auch wir weiterleben...

dann warten wir mal auf die nächsten verhandlungen und den beweis, danke


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:54
Wieso habe ich das Gefühl, das der Thread zu verflachen droht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 18:59
@Jürgen57

Weil in Ermangelung neuer Erkenntnisse hier wieder mehr spekuliert wird bar jeglicher Grundlage.


Anzeige

melden