Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:06
@wieso1

Welcher "Beweis" ermöglichte denn die Foto-Fahndung?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:07
:-O hab gerade das corini-gefasel gelesen. Mein güte, wenn ich das jetzt kommentier wirds beleidigend :-), also lasse ich das lieber.
Zurück zum thema. kann man daraus , dass die polizei anscheinend NICHT anhand von BS verbindungsdaten nachvollziehen kann, wann er da frühmorgens vom zeugen beim telefonieren angetroffen wurde, irgendwelche schlüsse ziehen (zB bzgl des benutzten handys)?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:07
Ein Hallo in die Runde.

Vielleicht starte ich mal einen Versuch damit hier nicht wirklich alles verflacht.

Ein Frage, die mich beschäftigt und deren Antworten in diesem Forum wohl irgendwo zu finden sein müssten.

Wie war das mit dem Foto des Messerblockes? Wer hat es gemacht und was ist noch mal mit dem Block passiert?

Ich finde die richtigen Foreneinträge nicht um das nachzuvollziehen.

Um Antworten wird gebeten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:10
@Indizien1213

ohne link und nur aus der erinnerung. Die fotos wurden wohl einige wochen vor der tat vom lover der J, seines zeichens früherer kölner türsteher und späterer hufschmied in HS' reitverein, gemacht. Zum testen seiner neuen spiegelreflexkamera.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:11
..mit der kamera hat er wohl am abend vor der tatnacht zusammen mit der J fotos gemacht, die irgendwie mit ihrem domina-job zusammenhingen.... Glaub ich jedenfalls.^^


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:13
Noch etwas fällt mir gerade ein.

Ich habe mal darüber nachgedacht/mich selbst beobachtet welche KFZ-Kennzeichen ich mir so merke im Strassenverkehr.
Das Ergebnis ist, alle Kennzeichen die meinem ähneln oder auch meine Initialen beinhalten oder auch persönliche Daten, die fallen mir direkt auf. Mir fällt auch auf das meine Kinder als Mitfahrer sowas sofort sehen und auch direkt ansprechen.
Aber fragt mich oder meine Kinder mal welche Automarke das war. Das merken wir uns alle nicht.
Hilft sicher nicht bei der Lösung des Falles aber ist für mich schon bemerkenswert was die Aussage des Motorradfahrers betrifft.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:14
Danke Armleuchter.
Und was ist aus diesem Messerblock geworden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:22
@Novanova
es wurde geschrieben das nur ein beweis die fahndung rechtfertigte nach der auskunft von @Verbum_peto wurde der beweis noch nicht genannt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:22
er wurde wohl entsorgt - zugunsten einer küchenmaschine :-). böse welt ^^.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:26
Woher hat man diese Info?
Aussage der Angeklagten im Videoverhör?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:31
Was würdet Ihr davon halten, wenn ich einen Thread erstelle in dem ich ausschliesslich die einzelnen Indizien/Verdachtsmomente/Fakten/Beweise nach dem aktuellen Stand der Dinge dokumentiere?
Ohne Wertung, ohne Deutung, ohne Interpretationen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:51
@Indizien1213
Es gibt zwei mittlerweile geschlossenen Diskussionsthreads:
Mordfall Koblenz-Horchheim
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)




Eine "ruhende" Gruppendiskussion: Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion

Eine noch offene Gruppendiskussion: Doppelmord in Koblenz-Horchheim - Ermittlung, Anklage, Prozess

Und die gesammelten Prozessbeobachtungen: Der Doppelmord von Horchheim, Berichte der Prozessbeobachter

Und finally die Gruppendiskussion hier.




Ehrlich: ich glaube mehr brauchts nicht :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 19:56
da hast Du wohl Recht:-)

dann habe ich ja noch mehr Futter zum Nachlesen:-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 20:25
@wieso1

ist zur öffentlichkeitsfahndung ein "beweis" notwendig?

als laie hätte ich gedacht da wäre das hier einschlägig:
§ 131a

(3) Auf Grund einer Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung eines Beschuldigten oder Zeugen darf bei einer Straftat von erheblicher Bedeutung auch eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet werden, wenn der Beschuldigte der Begehung der Straftat dringend verdächtig ist und die Aufenthaltsermittlung auf andere Weise erheblich weniger Erfolg versprechend oder wesentlich erschwert wäre.
ich lese da nur was von "dringendem tatverdacht" und bin gespannt ob mich jetzt gleich einer der hausjuristen zerpflückt :-D ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 20:34
@armleuchter ich glaube, dass @wieso1 wissen wollte, was das Ausschlaggebende war, sie zu verhaften. Denn Verhaftung und Suche mit Bild gingen ja miteinander einher. Die Dinge, die bis jetzt bekannt sind waren ja schon vor Mai und vor xy bekannt.

Ich bin mir allerdings recht sicher, dass der Schlüssel dafür in dem verkabelten Gespräch mit der Nachbarin liegt. Sprich: wir werden es noch erfahren :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 20:42
@sensibella
ah so - ich dachte weil @Novanova was von foto-fahndung geschrieben hatte.... .
Allerdings ist bei der untersuchungshaft, genau wie bei der öffentlichkeitsfahndung halt der "dringende tatverdacht" notwendig, von beweis lese ich da nichts... .

edit: auf das verkabelte gespräch freue ich mich auch schon, auch wenn dann wohl wieder vorwiegend über die motivation der nachbarin diskutiert werden wird^^


5x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 20:43
@armleuchter
ich meine, dass es @wieso1 eben interessiert, was den dringenden Tatverdacht begründet hat. Da die uns mittlerweile bekannten Tatsachen der KP ja auch schon vor der Suche in der Öffentlichkeit bekannt waren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 20:46
:-O und das unter dem stichwort "beweis" - na dann werde ich von den hausjuristen immerhin nicht als erstes zerpflückt ....vielleicht :-).


btw - habe gerade "belastungseifer" gegoogelt weil ich das wort so schräg finde. Nach dem was hailey25 zitiert hatte, traf das aber auf keinen der zeugen bisher zu - imo , versteht sich :-) !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 20:47
@armleuchter ich meine da hätte er sich falsch ausgedrückt ;) Zumal in einem Indizeinprozess eher keine Beweise zu erwarten sind ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 21:19
@armleuchter

Das würde ich so nicht sagen, das kein Zeuge "Belastungseifer" gezeigt hatte, denn J. hatte bei ihrer Aussage so getan als hätte HS erst kurz vor der Tat nach einem Auftragsmörder gesucht.

Sie schilderte es so dramatisch vor Gericht von wegen ,,Mein Mann kam nach Hause und erzählte mir ganz geschockt das HS ihn fragte ob er einen Auftragskiller kennt". Bock fragte extra nochmal nach ob J. denkt das T. es als Witz aufgefasst hatte, da sagte sie nein er hat direkt gesagt damit will er nichts zu tun haben.

T. sagte dann so ganz nebenbei aber es ist ja schließlich 2 Jahre lang nichts passiert.
( Das hörte sich für mich übrigens so an als ob T. das rausgerutscht sei )


Anzeige

melden